Zuviel Eiweiß und Kohlenhydrate?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann wären ja z.B. alle Geschwister einer Familie so ziemlich gleich im Charakter und ihrem Wesen!
Sind sie aber absolut nicht, denn die sind immer!! unterschiedlich, na ja, mit Ausnahme evtl. eineiige Zwillinge:wasntme:
Genau so sehe ich das auch, aber gerade bei Zwillingen ist mir genau das aufgefallen :)

Eine Freundin von uns hat die ersten paar Monate mit Ihrem frisch geborenen Nachwuchs (Zwillings Mädels) bei uns verbracht und man hat deutlich das Unterschiedliche Wesen der beiden gesehen, schon als sie gerade mal da waren.
Die Eine war sehr bestimmt, wenn sie was wollte wurde richtig Alarm gemacht, die Andere war eher zurückhaltend und hat nur etwas genöhlt, wenn Sie unzufrieden war. Das ist bis heute immer noch so :rofl:
 
Hallo Linea,
das ist ein wirklich gutes Beispiel dafür, dass wir eben nicht als unbeschriebenes Blatt zur Welt kommen und nicht nur von Umwelt und Erfahrung geprägt werden!
Ob diese Tatsache nun leider :cry: oder Gott sei Dank :clap: so ist, darauf habe ich auch keine Antwort :happy:
 
Epigenetik ist doch das an- oder abschalten von Genen durch bewusstes/unbewusstes Verhalten. Also z.B. durch irgendwelche Lebensumstände die genetische Veranlagung zu einer bestimmten Erkrankung zu verändern.
Wie soll das denn beim Wesen, dem Charakter eines Menschen, funktionieren?
 
Das wäre etwa dann der Fall, wenn die Ausprägung des Stoffwechsels Einfluss auf die Psyche hätte.
Das ist alles andere als undenkbar, wenn schon ganz ohne diese besondere Form der Genbeeinflussung die Ernährung etwa auf die Stresstoleranz etc. wirken kann.
Genau solche Wirkungen stelle ich an mir selber fest.
Wenn schon die Veranlagung zum metabolischen Syndrom via Epigenetik vererbbar sein soll, warum dann nicht auch weitere mit dem Stoffwechsel zusammenhängende "Schalter"?
 
Oben