zuviel Nahrungssalz in ketogenen Nahrungsmitteln?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

athletic30

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich betreibe die anabole DIät und ernähre mich sehr viel von Wurst und Fleisch. In der WUrst wird meistens sehr viel Salz (Natriumchlorid) als Konservierungsmittel eingesetzt.
Siehe Bifi usw.
Der Körper kann am Tag lediglich 5-7Gramm Natriumchlorid ausscheiden.
Wir nehmen aber locker 12-20Gramm am Tag zu uns.
Dies bewirkt das der Körper das überschüssige Salz neutralisieren muss damit man nicht vergiftet wird.Dies geschieht zum Großteil durchHydralisierung.D.h. ein Gramm Salz wird mit 23Gramm Waser neutralisiert.UNd zwar mit kristallinem Zellwasser die nun unseren Körperzellen fehlen und unsere Zellen ausrocknet.

Kennt jemand Wurst die wenig bis gar kein Salz enthält?

Vielen dank im vorraus.
 
Einfach weniger Wurst essen? Und woher weißt Du, daß Du 20g Salz zu Dir nimmst? Auf meinen Wurstpackungen steht die Menge nicht drauf.
 
Mir schmecken inzwischen viele Wurstsorten nicht mehr, zu salzig oder zu süß. Salamis mag ich noch.
Insgesamt esse ich kaum noch Wurst, dann lieber gut gewürztes Fleisch.
 
Oben