zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön, dass mein Glücklichsein über meinen neuen Körper rüberkommt und dass du das als positiv empfindest. Es ist tatsächlich so, dass ich sooooooo glücklich bin, mich befreit fühle - wie von einer Last enthoben. Und nach einem perfekten Körper strebe ich eh nicht mehr mit 44 Jahren.

Gewicht heute früh: 68,3 kg

Essensplan:
Morgen: ein echtes Roggenbrot mit Käse, 2 Pflaumen und 2 hartgekochte Eier

Mittags: Champignons und Spargel in einer Hühnerfrikasseesoße (ohne Huhn) und zum Nachtisch Himbeerem mit Quark

Abends: Lachs und Tomaten/Basilikum-Salat mit gaaaaanz viel Basilikum und Parmesankäse drüber gestreut, weil ich keinen Mozarella habe
 
Ui, dein Essensplan hört sich aber lecker an.
Da kann man echt neidisch werden.;)
Habe gestern beim Aldi den ersten deutschen Spargel gesehen und den ersten Bärlauch. Jetzt kommen wieder richtig schöne frische Sachen auf den Tisch.Der Schnittlauch kann auch bald das erste mal geerntet werden.:clap:

stolli
 
Ich hatte schon einmal Spargel dieses Jahr - lecker! Ich liiiiieeeebe Spargel. Überhaupt liebe ich saisonales Gemüse und kaufe es auch (wenn es möglich ist) direkt bei Erzeuger - das geht hier auf dem Land ganz gut.
Bärlauch und Schnittlauch liebe ich auch! Ich mag auch extrem gerne Basilikum. Leider ist es mir bis heute noch nicht gelungen, es selber zu züchten! Ich kaufe im Schnitt so 2 Blumentöpfe pro Woche davon im Supermarkt. Mein Sohn liebt es so sehr. Immer, wenn er daran vorbei geht, reißt er ein Blatt ab und ist es ohne alles!
 
Auf die Spargelzeit freue ich mich schon total!!!
 
Bärlauch darf ich auch schon ernten und Schnittlauch Liebe ich auch . Geh immer zwei drei Halme stibitzen oder Bärlauch . :)Spargel gibt es bei uns noch nicht .
Liebe Grüße Renate
 
Spannend zu verfolgen wie du nun das Eiweißbrot mit Roggenbrot ersetzt. Den Wg den du gehst empfinde ich als sehr vernünftigt. Nicht wieder alles, haltlos, in dich hinein zu stopfen, sondern langsam an die Sache ran zu gehen.
So wird ein Schuh drauß (s), und du auf Dauer schlank.
 
Toll das es dir so gut geht, ich freu mich mit.
 
Guten Morgen meine Lieben - das Wochenende ist geschafft und es war wieder so schön mit meinem Schatz an meiner Seite.

Wir haben die meiste Zeit das Schimmelzimmer bearbeitet, denn laut Anweisungen des Handwerkers durften wir noch so einiges selber rausreißen. Ich habe also gearbeitet wie ein Mann und auch (fast) gegessen wie ein Mann. Auf jeden Fall habe ich über das Wochenende nicht zugenommen und wiege heute früh vertraute 68,4 kg.

Am Sonntag ging es sogar zu Shoppen nach Holland - ich persönlich finde schoppen ja sehr erholsam >:)!

Essenplan heute:

Frühstück:
2 Scheiben Roggenbrot mit Käse und Obstsalat bestehend aus 1 Banane, 1 Apfel und 1 Pflaume

Damit hat das Frühstück alleine 619 kcal und 92 KH

Mittagessen:
Möhrennudeln mit einer Soße aus Brokkoli/Tomaten/Zwiebeln in Schmand/Käse
und zum Nachtisch frische Ananas gekleinert in griechischem Joghurt

Das Mittagessen hat 711 kcal und 32 kH

Abendessen:
Salat mit Pinienkernen (30 g - angebraten)

Das Abendessen hat 289 kcal und 6 g KH

Sport schaffe ich heute wieder nicht. Bin aber quasi den ganzen Tag auf den Beinen und somit ja doch irgendwie sportlich tätig :)))

Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich euch!
 
:*:*:*:* 'Der sogar noch mehr!
 
Jetzt habe ich von dem vielen Obst heute früh Sodbrennen bekommen... Davon also in Zukunft doch wieder etwas weniger...
 
Hallloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
 
Ach Schade, ich dachte mal wieder was von Dir zu lesen..
 
Ja, ich auch.
wo isse den? :think:

stolli
 
Ich rufe auch mal “Haallllooooo“?
 
Ich hoffe sehr das nichts schlimmes Passiert ist und dir gut geht .
Liebe Grüße Renate
 
Es ist immer komisch wenn man mit Menschen über Monate hinweg schreibt, und plötzlich sind sie weg.
Man macht sich Sorgen auch wenn man den Menschen nicht persönlich kennt.
Bei Zwergenfrau denke ich, dass sie durch die neue Partnerschaft einfach wenig Zeit findet. Aber um Banshee mache ich mir sehr große Sorgen.
 
Oben