zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schließe mich an... Da wohn ich schon in der gleichen Stadt und bin trotzdem total planlos. Meh!
 
Banshee hatte doch bereits häufiger Phasen, in denen sie vom Forum abstinent war.
Ich vermute, das ist auch dieses Mal so eine Phase. Sie ist vermutlich anderweitig beschäftigt oder eingespannt.

Diejenigen, die sich nicht einloggen, bemerken das gar nicht so, dass es auch beunruhigend wirken kann.

Bestimmt hören wir bald wieder etwas von unseren "Vermissen". :)
 
Ja, ich auch. Sie war jetzt wirklich Jahrelang immer da, und plötzlich weg, hinzu kam bei Banshee auch die gesundheitlichen Probleme. Ich hoffe auch das Ihr nichts passiert ist.
 
Wir vermissen dich, melde dich mal!

stolli
 
Ist bei dir alles in Ordnung?

stolli
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich zurück melden und erzählen, wie es mir so ergangen ist.

Ich habe letztes Jahr so plötzlich aufgehört zu schreiben, weil ich krank wurde. Ich hatte tagelang Kopfschmerzen aus der Hölle und dann ging es los. Extreme Wassereinlagerungen. Ich habe von einem auf den anderen Tag 5 kg zugenommen. Mir passten keine Schuhe mehr. Ich war kraftlos und hätte dauernd schlafen können. Also bin ich zum Arzt. Der hat Blut abgenommen, am nächsten Tag bei mir angerufen, dass ich sofort kommen muss und ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Ich hatte einen extrem niedrigen HB-Wert und was noch viel schlimmer war - alle Leberwerte total eskalliert. So arg, dass der Arzt die Befürchtung hatte, ich bekäme ein Leberversagen - was ja dann unter umständen tötlich verlaufen kann.

Ich war fertig mit den Nerven. Wohin mit den Kindern, mit dem Hund. Was passiert mit mir.

Im Krankenhaus wurde ich gründlich untersucht und schnell hatte man den Verdacht, dass ich Diätpillen genommen hätte, die meine Leber beschädigt hätten. Hatte ich aber nicht - die Ärzte wollten mir meine Abnahme (von ca.
30 kg in 5 Monaten) durch Kohlenhydratentzug einfach nicht abnehmen. Nachdem ich dies deutlich gemacht hatte, schob man es auf meine Ernährung. Ich musste das ja glauben, es sind ja schließlich Ärzte. Also bin ich durch durch die ganze Krankenhausgeschichte. Jeden Tag Untersuchungen. Erstaunlicherweise waren alle Ultraschalls okay. Die Leber nicht fett, nicht umgebaut - also doch kein Medikamentenmissbrauch. Das Herz (Ultraschall) prima - die Abnahme hatte ihm nicht geschadet. EKG - BelastungsEKG - alles top. Gesund wie ein junges Mädchen und von Muskelabbau durch Gewichtsabnahme keine Spur. Aber die Leberwerte waren weiterhin schlecht.
Also dachte man an eine angeborene Autoimmunkrankheit, die die Leber schädigen kann.
Jetzt wurde endlich der Immunstatus überprüft. Da das recht lange dauert, lag ich schon seit zwei Wochen im Krankenhaus. Meine Freundin hat sich komplett um meine Kinder und den Hund gekümmert - dabei hat sie doch selbst fünf Kinder. Es geht nichts über gute Freunde.

Schlussendliche Diagnose: Pfeiffersches Drüsenfieber! Juhuuuuu! Langsam wurden die Werte besser, ich durfte wieder gehen. Behandlung gibt es eh nicht. Ich habe ein Sportverbot für ein halbes Jahr erhalten und bin langsam wieder fitter, wacher, leistungsstärker geworden. Ist das ein Kackgefühl, wenn einem so die Kräfte verloren gehen.

Ich habe in der Zeit viel über mein Leben nachgedacht, beschlossen, dass für mich halbe Sachen nicht mehr in Frage kommen und privat Nägel mit Köpfen gemacht. Ich lebe jetzt mit meinem Freund seit Juli zusammen in einem Haus. Zusätzlich noch meine beiden Jungs und sein Sohn und seine Tochter. Wir sind jetzt quasi zu sechst - die Kinder sind 13, 14, 15 und 17 Jahre alt. Ich lebe jetzt also quasi in der Hölle der Pubertät und bin trotzt aller damit verbundenen Probleme so glücklich wie noch nie in meinem Leben.

Achso, wenn auch nicht so wichtig, das Gewicht (68 kg) habe ich gehalten! Ich esse wieder normal - allerdings achte ich darauf, abends nur Salat zu essen. Also Völlerei mit Alk und abends essen gehen, schlägt sofort zu Buche, dementsprechend lasse ich das einfach.

Ich lese mich jetzt mal durch die mir bekannte Tagebücher und hoffe, es geht euch allen gut.

Liebe Grüße
 
Welcome back! :party::clap:

Na Du hast ja was durchgemacht! :eek:
Schön, dass alles gut gegangen ist und Du Dein Leben ins Positive wenden konntest.
Hier hat sich einiges getan... viel Spaß beim stöbern. ;)
 
Juchheeeeeeeeeeeee sie ist wieder da :inlove::inlove:
Das mit Deiner Krankheit ist ja furchtbar. Aber ich bin froh das es Dir heute wieder gut geht.
Und wie schön das Du mit Deinem Freund glücklich zusammenwohnst. Hach das freut mich alles sehr :)
 
Schön, dass du wieder da bist und, dass nun wieder alles gut ist. :)
Dass mit deiner Patchwork-Familie klingt spannend, eine tolle Entwicklung deiner Beziehung.
 
Ach herrjeh, das ging dann ja Knall auf Fall, aber schön das alles soweit wieder in Ordnung ist!
Toll das du dich wieder gemeldet hast!

Alles gut weiterhin!

stolli
 
Hi! Ja, gut geht es mir allerdings. Auch wenn ich morgens nie so genau weiß, was der Tag für mich bringt. Mal hat einer Mist in der Schule gebaut, dann hat jemand Termine, die ich fast verschwitzt hätte, der Garten muss gemacht werden, riesige Haufen Wäsche müssen gewaschen werden, die Hütte muss einigermaßen aufgeräumt werden... Ruhe gibt es für mich nicht mehr - das hift vielleicht auch beim Gewichthalten.

Mein Leben hat sich im letzten Jahr so schnell gedreht, wie ein verrückt gewordenes Karusell und ich musste mich festhalten, um nicht herunter zu fliegen....

Schön, dass ihr euch an mich erinnert!

Hab jetzt schon einiges nachgelesen und bin überrascht - in eurem Leben geht es ja auch auf und ab. Ich freue mich, wieder häufgier hier rein zu schauen.
 
Hey, ich habe oft an dich gedacht, gut das es Dir gut geht!

Auch die private Entwicklung ist super! Ich freue mich für Dich!
 
Ich freu mich auch das du wieder hier bist .
Und das es dir Gesundheitlich wieder halbwegs gut geht .
Ein Auf und ab gibt es oft im Leben und Langweilig wird dir sicherlich auch nicht bei dem Vollem Haus . :)
Liebe Grüße Renate
 
Oben