Zwiebel-Rührei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Düsentrieb

Stamm Mitglied
Registriert
03. März 2019
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
1.103
Größe
168
Gewicht
73
Diätart
Keto
Natürlich nutze ich jede Gelegenheit das beim Knochenkochen massenhaft anfallende Fett zu verstecken.

300g Zwiebeln in dünne Spalten schneiden
150g Fett in der Bratpfanne schmelzen
Zwiebeln dazugeben und langsam schmoren bis sie noch ganz leicht knackig sind
6 Eier gut mit Salz und Gewürzen verquirlen, dazugiessen und untermischen.
Ab und zu umrühren.
Wenn nur noch wenig nicht geronnen ist, Herd ausschalten, Deckel auflegen und noch etwas stehen lassen.
 
300 g Zwiebeln liefern schon 15 g KH und damit sprengt man gleich jeden Rahmen. Dein Rezept liegt ja schon knapp bei 20 g

Nehmen wir doch mal etwas realistischere Mengen.
10 g Fett, 4 Eier, 50 g Fett und eine halbe Zwiebel (40 g) und schon sind wir bei um die 6 g KH
 
Womit die Limite von 20g immer noch eingehalten wird
dieses Rührei reicht kalorienmässig schon fast für den ganzen Tag, sodass sich das Problem gar nicht stellt.
Und sonst kann es immer noch auf 2 Tage aufgeteilt werden
 
Oben