Zwiebeln + Paprika

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

McGrymelon

Aktives Mitglied
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin alle zusammen,

ich habe am 12.07.05 mit AD angefangen und befinde mich daher noch in Phase I.

Die Fragen:
Zwiebeln und Paprika liebe ich sehr, darf ich davon in Phase I schon ein wenig
geniessen ? (Wenn, dann pro Tag etwa halbe Zwiebel und halbe Paprika :)

Mein Tagesverlauf heute:

Frühstück:
Eine Scheibe Gouda mit 15g Cabanossi's (1g KH pro 100g)
125g kesselfrische Fleischwurst (Metzgerei auf dem Weg zur Arbeit)

Mittagessen:
Gyros, Zaziki, Eisbergsalat mit Sahnedressing (vergessen, Essig/Öl zu verlangen)

Nachhauseweg:
1 Käsewürstchen

Abendessen:
300g Rindersteak mit Kräuterbutter + gebräunten Zwiebeln + Paprika



So, und nun erwarte ich den "Zerriss" oder die Absolution :)

Grüße,
Thorsten
 
hallo Thorsten
100g paprika haben ca 6g KH. Wenn es in deinen KH-Plan passt kannst du ruhig etwas davon essen. Zwiebeln haben ca. 5g KH auf 100g.
jetzt musst du nur noch wiegen, habe leider keine halbe Paprika zur Hand :)
LG
 
Hi Timo,

habe nach dem Posting noch die Suche benutzt.... :) mea culpa.

Es war ne grüne Paprika (2-3gKH) und nur ne halbe. Die halbe Zwiebel dürfte dann auch
mit maximal 3g gebucht worden sein. Dazu den Eisbergsalat heute mittag mit seinen 3g.

Also wenn ich das jetzt so überschlage, dürften es nicht mehr als 10g heute gewesen sein,
zusätzlich natürlich das, was ich nicht gesehen habe (Dressing, Gewürze etc.) Aber ich bilde
mir jetzt mal ein, noch unter 20g geblieben zu sein. Den Krautsalat den es zum Gyros geben
sollte, hab ich ja schon ersetzen lassen :) Gut, wenn man nen Draht zur Köchin hat .....

LG,
Thorsten
 
allerdings :)
stimmt, ich bin intuitiv von einer roten ausgegangen weil ich die am liebsten esse :) dann bleib lieber bei grün! :)
ich denke dein Speiseplan ist prima, von allem was dabei, sollte ich mir mal ein beispiel dran nehmen .)
LG
 
Zaziki ist nicht wirklich für Phase I geeignet, da Quark und Joghurt erst ab Phase II erlaubt sind.
 
Oben