Zwillingstest: Sugar vs. Fat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Zwillingstest: Sugar vs. Fat

Auf jeden Fall mal ein interessanter Film.
Mal sehen was ich davon halte wenn ich ihn ganz gesehen habe :)
 
AW: Zwillingstest: Sugar vs. Fat

Einen Kritikpunkt habe ich schon gefunden :)
Vor dem Radeltest wurde nicht geschaut ob Leistungsunterschiede bestehen.
Auch wenn die beiden genetisch gleich sind, haben sie ja unterschiedlich gelebt.
Ein weiterer Punkt ist die Sache mit Butter für den einen und Zucker-Gel für den anderen. Zucker geht ja praktisch direkt ins Blut und darum hat er auch sofort Power.
Nach einem Stück Butter hätte ich wohl über den Lenker gegöbelt. Es dauert eine ganze Weile bis die Energie auch im Blut ist.
Mich würde mal ein Vergleich von MCT-Öl und anderen Fetten interessieren.
Gut finde ich, dass in dem Film auch gesagt wird, dass das Ergebnis keinerlei Aussagekraft hat und sich nicht verallgemeinern lässt.

Sehr gut finde ich den Schluss. HighFat + HighCarb ist ungesund und leider auch das was wir gerne essen.

Robert Lustig sagt übrigens auch, dass sowohl LowFat-HighCarb, als auch HighFat-LowCarb funktionieren. Am Ende bleibt ja nur die Frage was einem leichter fällt.

Warum das sporttreibenden LowCarblern nicht gefallen sollte, erschließt sich mir aber nicht
 
AW: Zwillingstest: Sugar vs. Fat

also, ich habe frueher "low fat high carb" gemacht. gewicht habe ich auch damit verloren und ich fande es vom organisatorischen wesentlich leichter. ist nun mal leichter ne trockene scheibe vollkornbrot mitzunehmen als staendig in der kueche zu stehen und essen vorzubereiten. es war im allgemeinen irgendwie einfacher muss ich sagen, und auch viele genuesse die ich jetzt sehr vermisse.
aber ich war sehr schnell unterzuckert. ich musste wirklich immer etwas zu essen dabei haben da ich sonst sogar angefangen habe zu hyperventilieren, wurde zweimal vom krankenwagen abgeholt so schlimm war das.
das hatte ich jetzt mir atkins nicht einmal. und das war schon sehr laestig. ich hatte oft richtig panik wenn ich mal unterwegs war und nichts dabei hatte fuer nen kleinen snack.
 
AW: Zwillingstest: Sugar vs. Fat

aber es ist doch wie alles im leben... wenn ich mich nun ausschliesslich von aepfeln und joghurt ernaehre bekomme ich garantiert gesundheitliche probleme. heisst aber ja nicht das aepfel oder joghurt mich krank machen, sondern das ich ganz einfach die waage aus dem gleichgewicht gebracht habe. unser koerper ist halt weder dazu gemacht extrem viel fett zu verwerten, noch extrem viel eiweiss oder nichts anderes als KH. und das man dann gesundheitliche probleme bekommt - sei es in einiges jahren und wir merken es erst wenn es zu spaet ist... das ist doch logisch.
 
Oben