Zwischenblutungen/Zyklusstörungen bei Keto?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MsFrazzy

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
3
Größe
173cm
Gewicht
95,5
Zielgewicht
65,0
Diätart
Ketose
Moin ;)

Hab dazu schon ziemlich viel im Internet gesucht und auch einiges gefunden, aber immer wiedersprüchliche Sachen.

Mich würde interessieren was die Frauen hier so für Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich nehm seit bestimmt 3 Jahren die Pille (Chariva) und hatte nie Probleme und auch nie Störungen oder Zwischenblutungen. Dann fing ich mit der Keto-Ernährungsform (unter 20KH am Tag) an und kam in die Ketose. Dann hatte ich nach einer Woche einen ausrutscher und hab Nudeln und Brot gegessen, das hat mich aus der Ketose gehauen. Und am nächsten Tag bekam ich plötzlich erst leichte und in den nächsten Tagen starke Zwischenblutungen. Die hielten von der ca. 12-18 Pille an. Dann hab ich die letzten 3 Pillen genommen. Und ich hätte auch vorgestern normalerweise meine Blutung kriegen müssen. Da kommt aber immernoch nichts und man macht sich natürlich sorgen ob man vielleicht schwanger ist. (Was eher unwahrscheinlich ist, da Kondom und Pille) ... aber was wenn die Pille durch diesen starken Stoffwechselumschwung nicht richtig wirkt.

Ich rief sogar beim Hersteller meiner Pille Chariva an und die sagten genau wie meine FÄ das eine bestimmte Ernährungsform (außer vllt fasten) sich nicht auf die Pille auswirkt, bzw. überhaupt keine Studien dazu vorliegen wie das bei Ketose ist) ...

Hattet ihr auch Zyklusstörungen und Zwischenblutungen, ich warte mal den nächsten Monat ab und hoffe das sich das trotz Ketose normalisiert... Mein Arzt meinte das die Blutung ausbleibt kann auch einfach am Abnehmen an sich liegen, aber ich hab erst 3-4kg abgenommen, das kann sich doch nicht so arg auswirken oder?!

Mängel im Blut konnten auch nicht nachgewiesen werden...
 
AW: Zwischenblutungen/Zyklusstörungen bei Keto?

dass eine rigorose umstellung der ernährung sich auch auf diverse andere körperfunktionen auswirken kann, liegt auf der hand. ansonsten mensch kein gramm des fetts verlieren würde. etc. pp.
allein der umstand, dass ketose erreicht wirk, bezeugt einen total anderen stoffwechsel im körper an.

und reduzierte KH (weniger als 20/tag) ist ja auch eine form des FASTENS - KH-fasten eben.

ich an deiner stelle würde da schon mal die FÄ aufsuchen, um nachzukontrollieren, wie´s bei dir aussieht...
 
AW: Zwischenblutungen/Zyklusstörungen bei Keto?

Benutze mal die Suchfunktion, dieses Thema hatten wir schon, es kam bei einigen Frauen nach der Umstellung zu Schmierblutungen und kurzen Zyklen, das reguliert sich aber schnell.

edit: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/erfahrungen/16982-nur-fuer-maedchen-lol-4.html?highlight=schmierblutungen"]hier [/DLMURL]war's
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwischenblutungen/Zyklusstörungen bei Keto?

genau DAS ist mir die Woche auch passiert :D
dachte garnicht an die Umstellung und hab mich fix u fertig gemacht...sodass ich sie garnicht mehr nahm und dann nächsten monat wieder anfange..
ich denke es ist normal..der Körper regelt das wieder.
 
Oben