Zwischendurch KH?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jimmyg

Mitglied
Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
So mittlerweile mache ich die Ketodiät schon seit 3 Wochen mit ca. 4 Kilo weniger...

Jetzt hat ein freund von mir gesagt, der schon öfter Aktins betrieben hat, ich sollte einmal einen Tag mit KH einlegen, sprich am besten den ganzen Tag nur Reis, weil sich sonst der Körper daran gewöhnt.

was haltet ihr davon?

lg

jimmyg
 
Hi jimmyg!

Was machst Du genau? Atkins oder etwas anderes? Kurz vorab: der Gewichtsverlust läßt sich sehen. Gratulation! :)
Das mit den KH-Tagen ist keine gute Idee. Dann fliegst Du aus der Ketose. Und dieses hin und her ist für Deinen Körper auch nicht gut. Dein Körper soll sich ja an den Zustand der Lipolyse gewöhnen. Das ist ja das, was wir dauerhaft anstreben. Ich glaube, Dein Freund meint die sogenannten "Ladetage", aber die sind bei Atkins nicht vorgesehen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
Sorry Jan, aber was ist Lipolyse? Gibt es diesen "Zustand" nur bei Atkins oder auch bei LOGI? Martha :help11:
 
Was ich genau betreibe kann ich dir nicht wirklich sagen, ich versuche mich einfach sehr fett und fleischreich zu ernähren mit ein bisschen gemüse zwischendurch, vermeide so gut es geht KH, aber komme trotzdem auf ca. 40g am Tag... und bin laut Ketosticks immer zwischen ++ und +++ nie ++++ weil ich täglich bis zu 4 Liter drinke.
Also ich habe keine Phasen bei mir, falls du dass meinst.

Wie sollte man das nennen?

Was bewirkt dieser Ladetag?

danke

lg

JimmyG.
 
genau für sowas wurde die suchfunktion bei foren erfunden, da das schöne wort ladetag rein und siehe da das thema gibt es schon so oft, da könnte man ja nachlesen.

viel erfolg
 
Hi Martha!

Die Lipolyse führt zur Bildung von Ketonkörpern (=Ketose).
Lipolyse=Fettauflösung. Klingt gut, oder?!!
Dieser Begriff ist bzw. war Atkins neues Lieblingswort in seinem aktuellsten Buch.
 
Hi Jan, das klingt sehr gut. werde mir gleich eine gaaanz große Tüte Fettauflösung bestellen :rotfl:
Ach schade, geht ja nicht, muß ich wohl selber dafür sorgen, dass die Sache bei mir funktioniert. :wink1:
 
Hallo!

Lipolyse = Fettverdauung, Fettspaltung

Die Ketostix zeigen übrigens die Fettverbrennung an, es kann sich aber auch nur um Nahrungsfett handeln, wenn man hyperkalorisch isst. Weshalb man bei einer positiven Energiebilanz auch in Ketose zunehmen kann.

Viele Grüße
Ute
 
Oben