Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entweder ganz oder gar nicht :p

Das Gewicht kommt definitiv nur aus Wassereinlagerungen, die arme fühlen sich so aufgepumpt und schwer an obwohl man gar kein Sport gemacht hat, auch im Spiegelbild sieht alles draller und fester aus.

Das mit den ausscheiden merke ich aber auch, der Urin war selten so gelb und geruchsintensiv :lipssealed:

Wir schaffen das pummel, ich glaub an uns :nod:
Bin gespannt wie schnell die 5kg wieder weg sind :D

Werde nur noch 2x die Woche die Waage benutzen, am Montag für den 10kg Club und Mittwochs für r/Keto.
 
Entweder ganz oder gar nicht :p
Bei mir ist das "ganz oder gar nicht" leider daran gescheitert, dass ich eigentlich gar keinen grossen Hunger, auch keinen Appetit auf solche Süßkram-Sachen hatte. Obwohl ja mein Süssigkeitenfach noch randvoll gewesen wäre. Auf Pizza hatte ich auch keine Lust (obwohl auch noch im Tiefkühler vorrätig), so dass es bei dem Nudelsalat (mit 100 g Mayo angemacht - also schon noch zumindest an Keto angelehnt;)) geblieben ist.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich trotz Ladetag immer noch zumindest ein bisschen in Ketose war :think:, was mir so einen "richtigen" Ladetag mit allem Drum und Dran wohl etwas verhagelt hat :wondering:. Na ja, jetzt bin ich zumindest um eine Erfahrung reicher :D.
 
Ich wollte eben komplett raus ;)

Zum richtigen kochen habe ich aber dann auch keine Lust, dann könnte ich mir auch Ketogenes kochen, darum gibt es viel fertigzeugs.

Kann durchaus sein das du nach den Nudeln noch in ketose warst, bei mir passte sogar ne kleine Pizza rein und am nächsten Morgen gaben die stix Ausschlag.
 
Stix hab ich jetzt in der Zwischenzeit gar nicht mehr getestet. Da will ich mir auch noch etwas Zeit geben (bis Montag oder so), damit sich der Stoffwechsel wieder umstellen kann.
Ein zu früher Test könnte mich unnötig wieder frustrieren :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, jetzt eilt es eh nicht, bei mir zeigten sie halt konstant nichts an, klar kann es sein das der Stoffwechsel sich so gut anpasst, aber doch eher komisch.

Deshalb kam mir die Idee mit dem Rauswurf aus der ketose, eigentlich müssten sie ja nächste woche wieder was anzeigen.
 
Hey,
Chibby finde es immer sehr interessant zu lesen was bei dir so läuft, da wir zu ähnlichen Zeiten mit dem Ketozeug angefangen haben und wir in einigen Dingen eine sehr ähnliche Meinung haben.
Noch spannender finde ich es wie Parallelen auftreten:
Lazy keto, Ladetag, M&Ms, Gewicht wieder hoch....warum kann es nicht einfach einfach sein.

Habe es glaube ich bis 82kg recht genau genommen, dann verstärkt Lazy Keto - es ging langsam sogar immer weiter runter mit der Zeit, bis 78,kg. Aber zu der Zeit habe ich auch immer mehr die Muckis vernachlässigt.
Dann hat sich immer mehr "Ladetag" ins Lazy eingeschlichen, dafür habe ich dann wieder angefangen mehr zu trainieren... Über die Zeit mündete es in mehreren phänomenalen M&Ms und Co Sessions aka komplettes Carb-/Heroinspritzen like Delirium. Mir ging es dann immer irgendwie stückchenweise schlechter und schlechter. Aggressiver und reizbarer sind Stichworte die mir da einfallen. Ahja und statt 78-79kg plötzlich 83,5kg...ops.

Vor etwa 5 Tagen habe ich dann die "strikt Keto" Reißleine gezogen, 83,5kg -da haben bei mir Grenzwert-Jojo-Alarmglocken geläutet...also sq1 -Kalorienzählen. Und schon... -wieder Keto-Zen-Heaven. 1500 Kalorien -check, pumpen -check, Zen -check. Kilos purzeln, alles supi -voll motiviert und auf der Spur.

Schwer für mich zu sagen was da bei mir passiert ist, ich würde gerne die Wissenschaft dahinter verstehen.
Mit Ladetag eingeschlichen meine ich kleinere Sünden (mal ein halbes Weißmehl-Brötchen mit Belag o.ä.) kombiniert mit "Keto". Mit Carb- Delirium meinte ich wirklich viel zu viele böse carbs.
Statt nach meinem wirklichen Hungergefühl habe ich angefangen mehr nach Appetit zu essen. Bin eigentlich satt, aber esse noch mehr weil ich Lust darauf habe.
Ob nun vermehrt kleine Carbsünden oder mehr Ketokalorien zu erst waren weiß ich nicht mehr, das ist ja das tolle an "lazy". Brauchte ich ein Carb up? Mehr Kalorien? Einfach nur abgedriftet von dem was ich zuvor gewohnt war nach dem Motto "zurück zu schlechten Angewohnheiten"? Schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ihr "Lazy-Ketarier",

könnt ihr evtl. abschätzen, wieviel KHs ihr im Rahmen dieser "Lazy-Keto" so zu euch nehmt? Es ist mir schon klar, dass ihr in diesen Phasen keine Carbs zählt, aber in etwa interessieren würde es mich schon, in welchen Bereichen (bzgl. KHs) ihr diese "Lazy-Keto" so ansetzt. Nur so ne grobe Pi-mal-Daumen-Schätzung.
 
Strikt: mich haben langsamer verdauliche KH aus Gemüse nie so groß interessiert. Dh die Menge ist ehr Zufall, Bereich vllt. 20-60g. Wobei ich besonders KH-reiche Lebensmittel/Gemüse gemieden habe.
Ich lasse jetzt keinen Strunk Brokkoli oder eine Zwiebel weg weil ich Angst vor den KH hätte.

lazy...war ja anfangs supi bei mir -mit weiterer Abnahme, also wahrscheinlich genauso. Einfach die Gewohnheit.
lazy mit abdriften: genauso + halt ein halbes Brötchen, eine Banane/d o.ä. + ggf extra Stück Käse
lazy mit epic fail M&Ms: ka vllt 180g KH mit 150g "Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht DM 4000 ein" carbs davon.
 
Hihi,:rofl::rofl::rofl:, danke, jetzt kann ich mir wenigstens in etwa vorstellen, was damit gemeint ist: KH-Grenzen immer weiter ausreizen, bis man im Extremfall wieder bei den M&Ms landet ;).
 
Hey Laxx,

schöne ich hier zu lesen, hätte da nämlich auch ein paar fragen :tmi:
Du bist ja seit April dabei, leider hast du nirgends irgendein verlauf deinerseits geschildert, zumindest nich das ich was finden konnte.

1.Wie viel hast du in der Zeit abgenommen?
2.Warst du immer etwas pummeliger oder doch normalgewichtig?
3.Machst du viel Sport wenn ja welchen? im GYM?

Wäre super nett wenn du mir darauf antworten würdest, habe noch mehr fragen, entfallen mir nur gerade :smirk:

Sport ist bei mir so ne Sache, die Erkältung hat mich 14 Tage rausgehauen, und es ist so schwer wieder anzuknüpfen, dazu das schlechte wetter, Mus mich echt mehr an den Grundsatz "no Excuses" richten.

Bei meiner Lady Keto richte ich mich schon sehr stark an Ketogenen Lebensmitteln, allerdings schaue ich dann nicht wirklich auf die Menge und die Kalorien, so kam am tag ruhig mal,

700g Fleisch zusammen, 2 Zwiebeln, 100g Erdnussbutter, 50g Tomatenmark, 200ml Hollandaise

das sind allen in allen fast 3000kcal aber unter 40g kh, mit denen ich mein Gewicht halten kann, ohne Probleme.
Was ich nicht Esser darf ist Hähnchen, das sättigt mich einfach nicht, vermutlich weil das Fleisch zu mager ist, weiß es aber auch nicht.

So Carbs habe ich zum gluck nie im haus, habe ab und zu mal n Teller suppe bei meiner mum gegessen, da hat sich dann mal ne Nudel verirrt oder bei den Sahnekartoffeln einen Löffel voll genommen.
Aber von Süßen und Backwaren bleib ich fern.

Wollte nur eben nun die Reisleine ziehen und endlich mein Ziel erreichen, dieses ewige Geheule das das Gewicht nicht runter geht, geht mir selbst auf die nerven, dabei bin ich doch selber schuld, keinen Sport, keine Kalorien zählen, wie soll ich da abnehmen :fubar:

Dabei habe ich es in gewisser maßen wie du vor, laxx, wenn ich am ziel bin, mal mit der Familie ein Brötchen zu essen, oder gemütlich eine Kartoffel am Mittagstisch, und wenn es aus dem ruder läuft, wie bei dir, eben zurück zur strickter Keto, dabei darf man nur den überblick nicht verlieren.

@Pummel

Meine Lady Keto besteht aus <50g KH und Kalorien nach belieben, wobei ich Trotzdem eine Art von IF gemacht habe, mein Essensfenster lag da zwischen 15-24Uhr
Mein Cheat-day muss man ja schon sagen, da Refeed ja aus gesunden Kh besteht:mm:, liegt da bei 500g kh aufwärts, aus Müll. :rofl:
 
Hi,

zu 1.: Startgewicht war 97kg, zZ 81,5kg. Niedrigstes ca 78,5kg. Bei ca 87kg hatte ich ein sehr langes Plateau.

zu 2.: Die 97kg waren mein Gewichtshöhepunkt. Über Jahre so ca 85-90kg.

zu 3.: Habe mir eine Hantelbank, Langhantelstange, Gewichte und SZ Stange gekauft. Im Prinzip habe ich nur Krafttraining gemacht. So ca 10 Übungen.
Anfangs 3 mal die Woche Training...bis hin zu keinmal die Woche -"keinen Bock" Modus, bestimmt für 2 Monate.

Fortschritt sieht in etwa so aus, wobei ich beim ersten Foto schon ein paar kg runter hatte:
11.JPG 22.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalorien: 1303kcal
Wasser: min. 3L
Makros:Screenshot_2016-12-03-17-59-42.png

Werte sind nur geschätzt, da ich Gyros mit Zwiebeln tzaziki und Kraut hatte :think:
 
@Laxx
Ah also langsam zugelegt, mich würde nämlich interessieren ob es Leute die immer dick waren schwerer zum normal Gewicht haben, als die die Krankheitsbedingt oder durch Umstände dicker geworden sind.

Der Fortschritt sieht aber ordentlich aus Hut ab, wobei du ja im ersten Bild nichtmal dick aussiehst.
So sehe ich momentan noch nichtmal aus :shake:

Vllt lege ich mir im Frühjahr auch ne Hantelbank zu, Stange und gewichte hab ich bereits, aber auf den Boden ergibt das nicht den gleichen Effekt, da man nicht weit genug runter kommt....
 
Schönen 2.Advent euch allen :blush:
 
Dir auch.

Hantelbank...da würde ich mal Ebay- Kleinanzeigen im Blick behalten.
Cool an einer Hantelbank finde ich auch das man damit Squats machen kann, wenn man die Ärmchen ausfährt und die Stange von der anderen Seite auf den Rücken aufnimmt.
 
Kalorien: 2976kcal
Wasser: min. 3L
Makros: Screenshot_2016-12-04-22-01-54.png

Werte sind geschätzt, meine digital haushaltswaage hat den Geist aufgegeben......
Gibt demnächst eine gute alte analoge!
Ist ne Menge zsm gekommen, hab ich heute iwie gebraucht :lipssealed:
 
doch dein skaldemann ist sicher hervorragend :nod: chibby.
das ist das wichtigste.
ich kenne das auch, dass ich an manchen tagen viel kalorien brauche.
bin richtig gespannt, wie es bei dir weitergeht. :hi:
 
Kalorien: 2737kcal
Wasser: min. 3L
Sport: check
Makros:Screenshot_2016-12-05-23-03-53.png

Mhm, Kohlenhydrate sehen so hoch aus, habe die panade vom cordon bleu an den Hund verfüttert. Das müssten ca 20-30g gewesen sein. Mal wieder viel zu viel gegessen :(
 
Danke belli du machst mir Mut :3
Hoffe meine geschichte wird nicht mehr ganz so lang :giggle:
Leider weiß ich gar nicht wer der gute her skaldemann ist :D

Heute nach der Schule war was los zuhause :eek:
Habe wie immer meinen Hund geschnappt bin vor die Tür und wollte Holz holen, normal rennt sie direkt zum Hof, hat aber wohl just in dem Moment an der Straße ihren Erzfeind getroffen. Sie hingestürmt, er auch nicht angeleint, beide mit affenzahn durch den vordergarten, zum hintergangen, zelda mit einen hops ins Haus, selbst da ist der Shepard hinterher :eek:
Als er im Flur war, hat er wohl bemerkt das er falsch war und ich konnte ihn am Halsband bekommen.
Leider muss er sich am fußgitter wohl verletzt haben da seine Pfote doch recht kräftig am Bluten war, hoffe es ist nichts schlimmes, ansonsten ist nichts kaputt gegangen.
Hoffentlich war das zelda eine leere :wondering:

Gute Nacht euch allen :hi:
 
Ah also langsam zugelegt, mich würde nämlich interessieren ob es Leute die immer dick waren schwerer zum normal Gewicht haben, als die die Krankheitsbedingt oder durch Umstände dicker geworden sind.


Guten Morgen Chibby,

ich denke es ist egal ob Krankheit oder "nur" angefuttert,das Abnehmen ist nicht immer das schwierige-das halten ist es.Nur ein kleines Beispiel,hatte auf 70kg zugenommen,gutes Jahr um auf 55kg zu kommen und durch alles zusammen (Krank,Essen nicht im Griff) wieder fast 20kg zugelegt.Wobei es als Frau über 30 mit Diätkarriere wesentlich schwerer ist als junger Mann mit stattlicher Größe der Sport treibt.

Du warst jetzt so lange so tapfer,man hat solche Phasen.Gehe schön brav mit Zelda viel Spazieren wenn es mit dem Sport nicht so klappt und mache Dir kein schlechtes Gewissen,dann das ist der Tod aller Ernährungsformen.Egal ob Keto,oder Vegan oder oder oder.
 
Oben