Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mein spinning Rad raus geholt!
Fazit:
20min/13km/200kcal
Oberschenkel brennen, Schweiß läuft
 
Freeletics 5min
Spinning 20min

Makros folgen, muss noch zuabend essen :)
 
Kalorien: 1857kcal
Wasser: min. 3L
Sport: Hanteln, freeletics, spinning
IF: zu spät noch gegessen
Makros:Screenshot_2016-12-13-00-31-41.png

Bisschen sehr viel Eiweiß, glaube das es durch den Sport in Ordnung geht. Sollte vermutlich das Eiweißpulver weg lassen, dann hätte ich noch 20g gespart. Muss mir angewöhnen wieder alles aufzuschreiben:eek:
 
Kalorien: 1957kcal
Wasser: min. 3L
Sport: freeletics, spinning
IF: zu spät noch gegessen
Makros:Screenshot_2016-12-13-21-57-33.png

Kein hanteltraining, muskelkater in Nacken, Schultern und Oberarmen.
Mengen grob geschätzt, lieber etwas mehr als zuwenig.
Sport hilft wirklich der ketose, meine Stix waren schon lang nicht mehr so Bund.
Tag nichts positives, immernoch deprimiert.
 
Hab mein spinning Rad raus geholt!
Fazit:
20min/13km/200kcal
Oberschenkel brennen, Schweiß läuft


wow, chibby, das ist ja ganz toll :clap::angel:
jetzt biste mein vorbild in sachen sport.
war seit tagen nicht mehr laufen und im fitnesscenter,
keine zeit gehabt.
naja, dann können wir uns demnächst mal austauschen über muskelbrennen und spinning und muskelaufbau und ausdauer :giggle:

Freeletics 5min
Spinning 20min

das ist echt eine neue phase :party::) suuuper!! bin richtig begeistert.

Sport hilft wirklich der Ketose, meine Stix waren schon lang nicht mehr so Bund.
Tag nichts positives, immernoch deprimiert.

viel bewegung unter freiem himmel,
und mit freier stirn hilft mir, besonders im winter, dem event deprizustand vorzubeugen.
ich bin vorher jeden winter in ein tiefes loch gefallen,
inzwischen nicht mehr. ich laufe (normalerweise) im winter viel mehr als im sommer.
jeden tag zwischen einer halben und einer stunde aufwärts..
spätestens nach zwei bis drei wochen verbessert sich dein zustand zusehends.

sorry, dass ich dir das mit der freien stirn nochmal schreibe :giggle:
es ist einfach meine erfahrung und diese erfahrung gönne ich dir auch von :inlove:.
 
Hey belli,

So hab ich ja auch meine Diät gestartet, aber arbeiten, 3 Wochen auf Montage, danach 2-3Wochen Erkältung, haben mich sehr aus der Bahn geworfen :oops:

Vom spinning Rad komme ich immer nass gebadet, dabei mach ich nichtmal das steh auf männchen oder dergleichen:D
Hanteltraining hab ich gestern ausfallen lassen, heute vllt auch wieder, der muskelkater in Nacken, Schultern und Oberarme hält sich tapfer:think:

An Bewegung liegt es eher weniger, gibt momentan ein paar Umstände die sich nicht so schnell ändern werden :finger:

Aber danke nochmal für den Tipp, die Spaziergänge mit Zelda genieße ich immer sehr ;)
 
Hey belli,

So hab ich ja auch meine Diät gestartet, aber arbeiten, 3 Wochen auf Montage, danach 2-3Wochen Erkältung, haben mich sehr aus der Bahn geworfen :oops:

Vom spinning Rad komme ich immer nass gebadet, dabei mach ich nichtmal das steh auf männchen oder dergleichen:D
Hanteltraining hab ich gestern ausfallen lassen, heute vllt auch wieder, der muskelkater in Nacken, Schultern und Oberarme hält sich tapfer:think:

An Bewegung liegt es eher weniger, gibt momentan ein paar Umstände die sich nicht so schnell ändern werden :finger:

Aber danke nochmal für den Tipp, die Spaziergänge mit Zelda genieße ich immer sehr ;)


ach, chibby, mit umständen kenne ich mich auch bestens aus :D es könnte vieles einfacher sein, isses aba nich.
ich nehme es mittlerweile wie es kommt, also ich versuchs. das akzeptieren hilft mir.

mit diät und montage arbeiten stelle ich mir total schwierig vor.
hast du das echt hinbekommen?
mit dem spinning soll es ja richtig gute erfolge geben,
werde ich auch mal wieder machen, wenn ich demnächst wieder zum fitnesscenter gehe.
das motiviert mich jetzt :)

mit muskelkater ist nicht so gut, kleine faserrisse in den muskeln müssen erst mal heilen.
hast du da zu viel gemacht mit den hanteln?
würde ich auch erst mal weglassen und wenn alles wieder gut ist, dann mit langsam und wenig wieder anfangen.

denke die spaziergänge reichen sicher, macht bestimmt spass mit hund :)
hoffe, dass du keine montage arbeit mehr machen musst! :hi:
 
Kalorien: 1997kcal
Wasser: min. 3L
Sport: freeletics, spinning (noch muskelkater)
Makros: Screenshot_2016-12-14-23-01-23.png

Hähnchenkeulen hauen den eiweißwert echt nach oben hin, trinke gerade noch Brühe, hilft gegen Hunger und fördert den durst :)
Sport gemacht, wegen muskelkater hanteltraining nochmal ausgesetzt.

@AnabellS
Ziehe mich gerade etwas zurück, dann ergeben sich grundsätzlich weniger Gelegenheiten zum schummeln und kein gruppenzwang zum Alkohol ;)
Und mein Kumpel ist mit ner ex zusammen, ein Grund mehr nicht hinzugehen....

Am Anfang war spinning genial, ich berichte dir in 14 tagen was es nun gebracht hat, aber die Beine sind müde und der Schweiß, ein Wasserfall ist Witz :p

War echt hart die Montage, habe hauptsächlich, Kochschinken mit mayo und Butter getränkt dann in die Mikrowell:rofl:
Und obwohl ich in den drei Wochen so eisern war, habe ich sogut wie nichts abgenommen. :rolleyes:

Ging super schnell mit dem muskelkater :giggle:
Morgens und abends je 3x12 rudern und stemmen mit 25kg hat keine 10min gedauert:wasntme:

Mein Hund wurde wohl in letzter Zeit zu sehr verwöhnt der hört absolut nicht mehr, nun hat sie kuschelverbot, die nächsten Tage :giggle:

Montage höchstwahrscheinlich erst im Februar wieder, in den Semesterferien :)
 
Hähnchenkeulen hauen den eiweißwert echt nach oben hin, trinke gerade noch Brühe, hilft gegen Hunger und fördert den durst :)
Sport gemacht, wegen muskelkater hanteltraining nochmal ausgesetzt.

@AnabellS
Ziehe mich gerade etwas zurück, dann ergeben sich grundsätzlich weniger Gelegenheiten zum schummeln und kein gruppenzwang zum Alkohol ;)
Und mein Kumpel ist mit ner ex zusammen, ein Grund mehr nicht hinzugehen....

Am Anfang war spinning genial, ich berichte dir in 14 tagen was es nun gebracht hat, aber die Beine sind müde und der Schweiß, ein Wasserfall ist Witz :p

War echt hart die Montage, habe hauptsächlich, Kochschinken mit mayo und Butter getränkt dann in die Mikrowell:rofl:
Und obwohl ich in den drei Wochen so eisern war, habe ich sogut wie nichts abgenommen. :rolleyes:


das glaube ich dir mit der montage, chibby,
unterwegs habe ich immer besonders grossen hunger :think:
am besten bekomme ich es zu hause hin, mich mit essen zu beschäftigen und darauf konzentrieren.

das beeindruckt mich mit dem spinning,
ich habe das mal vor jahren angefangen, hat auch spass gemacht,
nur der sattel war zu hart.
werde auf jeden fall das nächste woche auch probieren.

mir gehts unterwegs mit leuten auch so,
das finde ich am schwierigsten, wenn alle irgendwo zusammen essen.
meine bestellungen waren dann deutlich komplizierter als die der anderen :giggle:
da die meisten menschen sich nicht low carb ernähren,
ist das nicht immer einfach.

ja, schreibe mir über spinning :)
und ich dann ab nächster woche :hi:
 
Jaaaa der sattel :rofl:
Der hat mir schon ein paar üble träume bereitet, aber jetzt geht's mein Hintern muss nun weniger Gewicht tragen :)
Aber meine Stix waren schon ewig nicht mehr so lila, alles wegen spinning.

Meine Kumpels akzeptieren das so langsam, aber muss sie bei jeden treffen nochmal erinnern, einer will das ja jetzt auch ausprobieren, vllt bekomme ich Unterstützung ;)

Gestern hab ich echt Schwein gehabt, Zelda hat auf einen barcheck rumgekaut, frag mich nicht wo sie den her hat, zum Glück war nur die blanke Seite angekaut.
Seit dem ich sie ignoriere, ist es irgendwie viel angenehmer, sie bleibt nun in meiner Nähe :nod:
Muss wohl bei Frauen und Machos das gleiche Prinzip sein :giggle:
 
So heute wieder

Spinning
Hantel
Freeletics

Training gemacht, bei den Hanteln hab ich um 10kg reduziert, macht sich direkt bemerkbar :giggle:

Essen habe ich heute sehr über die strenge geschlagen, mein Onkel hat zum Geburtstag eingeladen.
Dort gab es heißwürstchen, mettwürstchen und Erdnüsse :wasntme:
Auch mussten 2 minipizzen dran glauben :oops:
Aber bin bei Wasser geblieben nichts anderes

Trotzdem hab ich noch Hunger,
Egal schlafen :finger:

Hab versucht keto kekse zu backen, ist wohl etwas schief gegangen, raus kamen eher ketose Muffins. Trotzdem sehr lecker, aus kokosbutter, back kakao, xucker und eiern :)
 
Fortschritt sieht in etwa so aus, wobei ich beim ersten Foto schon ein paar kg runter hatte
wow gratuliere, sieht echt super aus!
Was mir auch an dir gefällt ist, dass du selten "schwafelst", weißt wovon du sprichst und immer informiert scheinst. Wollt ich mal gesagt haben :)
 
wow gratuliere, sieht echt super aus!
Was mir auch an dir gefällt ist, dass du selten "schwafelst", weißt wovon du sprichst und immer informiert scheinst. Wollt ich mal gesagt haben :)
Thx :)
 
So heute wieder

Spinning
Hantel
Freeletics

Training gemacht, bei den Hanteln hab ich um 10kg reduziert, macht sich direkt bemerkbar :giggle:

Essen habe ich heute sehr über die strenge geschlagen, mein Onkel hat zum Geburtstag eingeladen.
Dort gab es heißwürstchen, mettwürstchen und Erdnüsse :wasntme:
Auch mussten 2 minipizzen dran glauben :oops:
Aber bin bei Wasser geblieben nichts anderes

:hi: hi chibby, wie geht es dir?
das klingt super mit dem training.
eine gute idee, von den hanteln 10 kg wegzunehmen.
wie sieht es mit deinem muskelkater aus?

das ist echt schwierig mit den essenseinladungen,
für mich auch. bin mal gespannt, wie es weihnachten wird.
ich versuche wenigstens bei low carb zu bleiben, egal wie viele kalorien.
 
Hey Bellii :blush:

Heute auch wieder Sport gemacht, mir geht es soweit ganz okay und was treibst du so, bzw. Was planst du nun wo du weniger Stress hast?

Muskelkater ist komplett wieder weg, das Ding mit dem wenigen Gewicht ist, das ich doppelt so viele Übungen machen muss, damit die Muskeln müde werden, der muskelkater bleibt dann aus.
Was hat denn nun den besseren Effekt? Training bis zur erschöpfung oder bis zum muskelkater, mein Ziel ist Volumen keine Ausdauer:lipssealed:

Ja das stimmt, ein Glück sind das wirklich Ausnahmen und kommt vllt alle 8 Wochen vor. Bei meinen Kumpel bestellen wir immer, da kann man sich das ja noch aussuchen.

Habe ein paar Tage vor Weihnachten frei, hoffe Mutter bezieht mich in drr essensplanung ein und ich kann helfen :p
 
Hey Bellii :blush:

Heute auch wieder Sport gemacht, mir geht es soweit ganz okay und was treibst du so, bzw. Was planst du nun wo du weniger Stress hast?

Muskelkater ist komplett wieder weg, das Ding mit dem wenigen Gewicht ist, das ich doppelt so viele Übungen machen muss, damit die Muskeln müde werden, der muskelkater bleibt dann aus.
Was hat denn nun den besseren Effekt? Training bis zur erschöpfung oder bis zum muskelkater, mein Ziel ist Volumen keine Ausdauer:lipssealed:

Ja das stimmt, ein Glück sind das wirklich Ausnahmen und kommt vllt alle 8 Wochen vor. Bei meinen Kumpel bestellen wir immer, da kann man sich das ja noch aussuchen.

hi chibby,
der stress ist zwar abgeebbt bei mir, aber noch nicht ganz vorbei.
das wird wohl erst freitag oder sonnabend sein.
dann werde ich wieder jeden tag laufen gehen. und daann endlich wieder fitnesscenter.
ausdauer bringt ganz viel chibby, wir menschen sind ja auch so angelegt.
dafür eignet sich natürlich am besten laufen. das strafft zudem auch die innere haltung.
ich habe sehr viel mittels des laufens gelernt, was effekte angeht und noch vieles mehr.
ich denke, das training ist gut bis zur erschöpfung, muskelkater sollte man grundsätzlich meiden,
das wirft einen, aus meiner erfahrung, nur zurück.
kannst ja mal bei bodybuilder webseiten nachsehen, wie du volumen erreichst.


anabells kleine laufkunde
und ergänzt mit ausdauer (laufen) mindestens drei mal (bis max sechsmal pro woche) in der woche (wegen dem memory effekt).
unter drei mal in der woche fängt man jede woche wieder vorn an.
über dreimal die woche kann man super aufbauen.
mehrere kürzere läufe reichen, wenn man einen einzigen "lang"- lauf pro woche macht.
das wirkt ähnlich wie ab und zu mal mit dem auto auf der autobahn richtig gas geben.
dann ist man schon nach ein paar wochen bei so viel mehr kilometern, als man sich vorher vorstellen konnte.
die steigerung beim laufen fängt schon nach zwei drei wochen an, die kommt von ganz allein.
wichtig ist, nicht auf geschwindigkeit laufen, sondern auf regelmässigen rhythmus.
und schon gar keine endspurts, da macht man sich den lauf "kaputt". langsam loslaufen, langsam auslaufen.

ich weiss, :D du hast nicht nach ausdauer gefragt,
doch ich dachte, vielleicht liegt da ja eine motivation drin für dich
dann doch mit ausdauer zu ergänzen. das wird einem, übrigens, auch in jedem fitnesscenter geraten,
neben dem krafttraining auch ausdauer.
 
Huhu Bellii :3

Habe das nun so hand,

das ich 5 mal die Woche freeletics mache, ca 5-10min,

Dazu 6 mal die Woche Spinning, 20min bin ja faul und will Fernsehen :D,

Und 7 mal die Woche 6min hanteltraining für Bizeps, Trizeps, Schultern und Nacken.

Morgens und abends je 10min Gassi gehen.

Beim Gassi gehen merke ich das meine Beine wie wackelpuddudding sind, arme sind leicht erschöpft, aber alles im Rahmen.

Besteht natürlich die Möglichkeit das es zu viel Sport ist, aber solange die Waage so reagiert, heute 103,3kg im Vergleich zu 2 Wochen 107kg.

Joggen habe ich damals sehr gern gemacht, aber auch da war bei 102kg Schicht und die Waage ging nicht weiter runter, momentan fehlt mir der Elan dazu.

Schönen vierten Advent wünsche ich euch ;)
 
huhu :blush: chibby,

ich finde du machst ja echt super viel fitness.
du bist jetzt erst mal mein vorbild! :nod:
ja, das ist gut nach lust und laune, ich finde das toll.
anabells kleine laufkunde kannste dir ja für später mal aufheben, wenns dran ist.
mir war gerade so nach laufkunde schreiben :giggle: sry

hast du echt fast vier kilo jetzt in zwei wochen abgenommen? :clap:

vielleicht bist du damals zu schnell gelaufen beim joggen?
am besten ist immer (vor allem beim wiedereinstieg) so langsam wie möglich.
lieber länger von der strecke her laufen als hohes tempo.
aber, wie schon gesagt, das ist für später mal gemeint, wenn wir alle dann ganz doll dünn sind :whew::giggle: okay?:angel::angel::angel:
 
Gewicht: 102,9

Meine bezugsperson ist nun bis Februar im Urlaub ohne handy, sprich keinen bis sehr wenig Kontakt :cry:

@AnabellS dankeschön :)

Mein Körper scheint auf den Sport sehr gut anzuschlagen, zum ersten Mal habe ich wieder Hoffnung den UhU zu schaffen!
Sogar noch dieses Jahr? :think:

Deine laufkunde war sehr interessant :nod:

Nene keine 4kg war ja schon bei 102kg vorher dann ein cheat Tag bei 107kg und nun bin ich wieder bei 103kg, also alles wasser. Alles nicht so einfach.

Ja ich habe ca 5-6 mal die Woche 4km gejoggt zu Beginn in 25min und irgendwann war ich bei 18min, also anstatt die Distanz zu verlängern die Geschwindigkeit erhöht.

Bei Cardio habe ich seit neuesten das dicke männchen mit dünnen ärmchen und Füßchen vor mir :lipssealed:

Da meine Statur eher in Richtung strongman, anstatt athletisch geht, bleibe ich erstmal bei meinen Programm :D
 

Neueste Beiträge

Oben