Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schon mal Erfahrungen mit Leinsamenmehl beim Backen
Hallo Pummel, ich verwende Leinsamenmehl sehr gerne, auch in Keksen. Aber dann misch ich es mit Mandelmehl. Ich mag den nussigen und etwas intensiveren Geschmack sehr gerne und finde auch dass er in Gebäck passt. Kann nur dazu raten :) Ich verwende das Mehl vom L-Carb Shop.
Angenehmen Tag allen :hi:
 
Ich mag den nussigen und etwas intensiveren Geschmack sehr gerne und finde auch dass er in Gebäck passt.
Danke dir, nussigen Geschmack mag ich auch sehr gerne, kommt halt vermutlich drauf an, wo er dazu passt. Muss halt einfach mal etwas rumprobieren und v.a. mal meine Lebensmittel-Grundausstattung eher auf LC umrüsten, damit ich auch bisher für mich "exotische" Zutaten im Haus habe. Bis vor einem halben Jahr war ich ja noch total in der KH-Junkie-Ecke mit der festen Überzeugung, alles was gesund ist, kann nicht schmecken - dementsprechend sieht leider auch noch mein Vorratsschrank aus, auch wenn es sich langsam bessert.
 
Bei meinem Kühlschrank habe ich das ja genauso schon längst gemacht, nur bei den anderen Vorräten (z.B. Mehl, Fix-Produkte, Konserven etc.) in Vorratsschränken und Keller bin ich bis jetzt noch nicht zum "ausmisten" gekommen, obwohl ich sie ja eh nicht mehr benutze. Wobei ich ja aktuell generell irgendwie am Aussortieren bin (Schuh- und Kleiderschrank etc.);). Nach und nach, wie es Zeit, Kraft und Lust zulassen, nehme ich mir gerade sowieso alles vor ;) - irgendwie bin ich gerade auf der Schiene "Leben ausmisten" und "von unnützem Ballast befreien" unterwegs :D.
 
Bei mir ist alles recht übersichtlich sogar im Kleiderschrank .
Gestern habe ich Hühnerkeulen gemacht als ich sie gewaschen habe dachte ich . Gott was waren das für alte Geier.
Um 12 Uhr in den Öfen geschoben bei 200 Grad bis 15 Uhr . Und das Ergebnis war mehr als lecker , sehr zart und saftig .
Hätte ich nicht gedacht .
Die Geburtstags Kipferl sind gestern Abend mit viel Freude angenommen worden .
Mein Sohn hat mein Notebook neu aufgesetzt und ich musste mühsam Windows Mai einrichten ,Und mich im Forum wieder anmelden und und ....
Jedenfalls bin ich froh das es wieder läuft.
Liebe Grüße Renate
 
So warm und so lange? Was waren das für riesen Keulen?

Die waren wirklich groß es waren 5 in einer Packung Mein Sohn und seine Freundin hatte mit einer Keule und einer größeren Kartoffel mehr als genug .
ich hab zwei gegessen und das reichte vollkommen . :)
Liebe Grüße Renate
 
Heute Morgen schneite es richtig ergiebig , alle Autos sind sehr langsam gefahren .
Der Wetterdienst gab eine Warnung raus das es bei uns schütten würde .
Die Therapie war recht angenehm mit Musik . Danach noch Heilmassage eine halbe Stunde . Das hat heute ein blinder Therapeut gemacht .
Ich bin danach noch zum Hausarzt Blut abnehmen . Dann nach Haue und sah das der Parkplatz schon von dem Gemeinde Mitarbeiter der Schneepflug fährt
geräumt wurde .
Liebe Grüße Renate
 
Heute war ich im Glashaus Gießen weil es sehr warm ist bei uns .
Und alle Ausgesäten Gemüse nach aussehen . Meine lieben haben nur die überwinterten Balkonblumen gegossen und die kleinen vergessen. Ich mach mir keine sorgen das es jetzt zu spät ist weil es immer wärmer und der Tag länger wird .
Gestern habe ich einen Käseknödel gegessen und wieder hergegeben . Somit keine gute Idee und Schupp hab ich auch wieder . Bläschen im Gesicht ,Oberarme und Brust . :devil:
Ob das jemals aufhört juckt wie Hölle .:banghead:
Steck heute meinen Kopf in den Sand äh Schnee.:)
Liebe Grüße und schönes Wochenende Ringsherum
Renate
 
Gestern habe ich einen Käseknödel gegessen und wieder hergegeben . Somit keine gute Idee und Schupp hab ich auch wieder .Bläschen im Gesicht ,Oberarme und Brust . :devil: Ob das jemals aufhört juckt wie Hölle .:banghead:
Och menno, nicht schon wieder !!! Tut mir sehr leid, das zu lesen. Haben denn die ausgiebigen Untersuchungen auf Allergien und Unverträglichkeiten keine brauchbaren Ergebnisse geliefert ?
Hab jetzt übrigens alle Zutaten für deine Kipferl da und werde sie übers Wochenende gleich mal ausprobieren. Vielen Dank nochmals fürs Rezept.
Momentan ist allerdings der Backofen mit einem Hähnchen Diavolo belegt, so dass sich die Kipferl noch etwas gedulden müssen.
Gute Besserung für deine Haut und Magen !
 
Och menno, nicht schon wieder !!! Tut mir sehr leid, das zu lesen. Haben denn die ausgiebigen Untersuchungen auf Allergien und Unverträglichkeiten keine brauchbaren Ergebnisse geliefert ?
Hab jetzt übrigens alle Zutaten für deine Kipferl da und werde sie übers Wochenende gleich mal ausprobieren. Vielen Dank nochmals fürs Rezept.
Momentan ist allerdings der Backofen mit einem Hähnchen Diavolo belegt, so dass sich die Kipferl noch etwas gedulden müssen.
Gute Besserung für deine Haut und Magen !

Lieben Dank !
Das finde ich richtig lieb von dir und wünsche gutes gelingen beim Bachen . Ich back sie mit 180 Grad im normalen Backofen mittlerer Schiene vorgeheizt
ca 8 bis10 Minuten und nicht zu nahe beieinander legen .
Liebe Grüße Renate
 
Hihi, ich alter Nimmersatt konnte es natürlich nicht mehr abwarten und deshalb backen gerade die Kipferln :). Hab gleich ne Portion für 100 Stück gemacht und hoffe, sie halten eine Weile in Keks-Blechdosen.
Am Aufwändigsten fand ich das Abwiegen der 10 g-Teigportionen, da brauchts Geduld ;).
Bestimmt schmecken sie sehr lecker, hab ja auch schon vom Teig genascht :).
 
Ich muss aufpassen das ich nicht zu oft in Richtung der Keksdose Marschiere .:rofl:
Aber Teig kosten finde ich goldig auf die Idee bin ich noch nie gekommen .
Liebe Grüße Renate
 
Ich finde immer dass der Teig das Beste beim Backen ist :) wie geht es deinem Magen und der Haut? Hoffe besser.
 
So, jetzt ist alles fertig (vor allem ich;)) und die Kipferl sind in der Blechdose verstaut, die jetzt bis oben hin voll ist. Jedenfalls haben sie starke Ähnlichkeit mit deinen Kipferln, dann kann ich ja nicht allzu viel falsch gemacht haben;).
28562317ya.jpg

Hab allerdings auch etwas Bruch beim vom Backpapier lösen produziert, von dem ich auch in gebackenem Zustand schon gekostet habe - lecker !!!
Jetzt wird die Keksdose aber erst mal gut versteckt und es gibt nur entweder Käsekuchen oder Kipferl - niemals beides an einem Tag (mein fester Vorsatz).
 
Ich finde immer dass der Teig das Beste beim Backen ist :) wie geht es deinem Magen und der Haut? Hoffe besser.

Bauch besser Juckende Bläschen haben sich vermehrt bald alle 2 Stunden 25 Tropfen Fenistil und 2 mal Zirtec
Aber wird auch wieder besser werden .
Liebe Grüße Renate
 
Hab allerdings auch etwas Bruch beim vom Backpapier lösen produziert, von dem ich auch in gebackenem Zustand schon gekostet habe - lecker !!!
Jetzt wird die Keksdose aber erst mal gut versteckt und es gibt nur entweder Käsekuchen oder Kipferl - niemals beides an einem Tag (mein fester Vorsatz).

Die sehen ja super aus das abwiegen macht sich schon bezahlt .
Mir sind auch etliche Zerbrochen . Sie sind noch warm sehr empfindlich . Wenn sie Ausgekühlt sind nicht mehr.
Liebe Grüße Renate
 
Oben