PerditaX & Mr. Atkins beat Mr. Hodgkin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grützwurst, Graupenwurst oder Wurstebrei ist eine in Deutschland und Polen weit verbreitete, ungeräucherte oder leicht geräucherte Kochwurst, die neben Fleisch auch Grütze, Graupen oder zerkleinerte Brötchen enthält. Wegen ihres Aussehens ist sie regional auch unter der Bezeichnung „Tote Oma“ bekannt.

Als Lose Wurst oder Pottwurst wird eine Blutwurstspezialität der nord- und ostdeutschen Küche bezeichnet.

Lose Wurst scheint das gleiche zu meinen, den Begriff kannte ich noch gar nicht.
Details bei Wiki

@Hase
Wir haben nur unrenovierte Zimmer. ;-) Gesundheitlich geht es mir gut, ganz los lässt einen das natürlich nicht, werde alle halbe Jahre kontrolliert, das nächste Mal zum Jahreswechsel.

@Maid
Joghurtbecher und Chili :kratz: mal was ganz anderes, vielleicht starte ich mal eine Versuchstulpe, danke. :)

Maltit scheint bei mir zu wirken, ich hatte gestern 4 Stück Schoki, nachts musste ich nicht raus, aber - um es mit Meggis Worten zu sagen - die 7 Uhr Nachrichten kamen sehr pünktlich. :lol:
Eigentlich ganz praktisch, Schoko schmeckt ganz gut und vermittelt etwas mehr dieses schmelzige Mundgefühl, als die Schokis mit hohem Kakaoanteil, aber zuviel davon darf ich nicht essen......... muss mich nur noch dran halten. :mrgreen:
 
Alles klar :lesen1: wer lesen kann ist klar im vorteil! Mal schauen obs die bei uns auch gibt.
Nun brauche ich auch nicht nach blauen Zipfeln zu fragen ;)
 
Ich lern immer noch was, wenn ich hier meinen Speiseplan erkläre. Blaue Zipfel hab ich auch als Rezept eingestellt. Heute gibt's Hühnereintopf. :)
 
Hier bei uns ist Stopsel, sowie Wurstebrot und Leberbrot zu haben. Wenn man Glück hat macht auch irgendein Schlachter mit Ostdeutschen Wurzeln Semmel- und Blutwurst. Einfach köstlich!
 
Schlimm schlimm, bei mir passiert genau gar nichts wenn ich Süsstoff zu mir nehme, egal in welcher Form :) Aber wie gesagt manchmal, wär es toll wenn was passieren würde :lol:
Gemeint sind hier Zuckeralkoholen. Die wirken bei Dir auch nicht?? :confused:
Xylit, Maltit, Sorbitol, Manitol...
Die binden das Wasser im Darm und verursachen einen Sturzbach,
also normalerweise. ;)
 
Wollte mich nur noch mal für die Unterstützung während meines Hängers bedanken!

 
Lieb von dir. :)

Bei mir wirken übrigens Zuckeralkohole und Süßstoffe, ich hatte das in meiner Vorlowcarbzeit auch bei zuckerfreien Kaugummis.
 
Wie jetzt Perdita? Zuckerfreie Kaugummis haben bei Dir Wasser gebunden????
Ich kaue manchmal welche. Vielleicht ist das ja die Ursache bei mir, warum es manchmal so hackt? :confused: :confused: :confused:

:winke:
 
Nee hier ging's um "Flotten Otto", den bekomm' ich auch von zu viel Süßstoff.

Ob Süßstoffe und Zuckeralkohole bei dir die Abnahme behindern, musst du ausprobieren. Eigentlich soll Süßstoff ja keinen Einfluß haben........... eigentlich :roll:
 
Huhu Perdita, ;)

bist Du bei dem schönen Wetter auch bei der Gartenarbeit?

Ich werde gleich loslegen, noch scheint die Sonne...
 
:jepp: hab gebuddelt, allerdings war es keine der schönen Arbeiten, ich hab noch zugewachsenen Flächen, die nun auch endlich urbar gemacht werden sollen, das ist anstrengend :schwitz: da hab ich mir den Broiler verdient, der sich jetzt im Grill dreht. :essen:

Schönen Abend Euch allen! :winke:
 
Danke, Broiler war lecker. Heute gibt es Jakobsmuscheln, hat mein Mann sich gewünscht, mal sehn, wie wir das hinbekommen. Die passende Flasche Wein steht schon kalt. :D
 
Ich hab noch nie in meinem Leben Muscheln gegessen! Ich glaube, das muß ich auch mal probieren.
Muß wohl mal googlen, wie die zubereitet werden. :rolleyes:
 
Moin Perdita!

Bei uns hat es gestern ununterbrochen geregnet. Richtig gut sieht es heute auch nicht aus. Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Sonntag.......
 
Austern mag ich auch, kann aber durchaus verstehn, wenn jemand davon lieber Abstand nimmt.

Jacobsmuscheln sind in D frisch sogar teurer als Austern :shock: wir haben die im Urlaub in Spanien manchmal gegessen, so war es für uns ein bißchen Urlaubsgefühl. Als TK-Ware ist es auch eher bezahlbar.

Muscheln sind nicht gleich Muscheln ;-) Jakobsmuscheln würde ich durchaus für den Einstieg empfehlen, sind eher mild, ich hab sie einfach 5 min in der Pfanne gebraten, in Butter mit Zwiebeln und Knoblauch. :essen:

Miesmuscheln können auch sehr lecker sein, aber auch gewöhungsbedürftig.

Gestern morgen war ich auf der Waage, glatte 75 kg, bin zufrieden.

Startet gut in die Woche!! :winke:
Perdita
 
Ich wollte auch schon immer mal Jacobsmuscheln probieren, traue mich aber nicht. Miesmuscheln und Austern würde ich nicht runterbekommen, dagegen habe ich eine massibe Abneigung.

Zu den Blumenzwiebeln fällt mir noch ein, dass man sie in spezielle Pflanzkörbe pflanzen kann, da kommen dann auch keine Mäuse ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben