Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. :) Tortilla stand schon als nächstes auf meiner Liste (habe neulich Jamie Tortilla machen sehn ;-)), mit Roter Beete ist das eine interessante Variante, mit Suppe bin ich vorsichtig, abwarten, aber falls ich es nicht so mag, isst es mein Mann :lol: der mag jede Art von Kohl/Rüben.
 
Die erste Tortilla war mit Pilzen :essen: heute gibt es gebratenen Hering,
der schwamm noch in der TK-Truhe.
lecker.gif
 
Hering gebraten habe ich noch nie gegessen. Immer nur als Bismarckhering oder
Rollmops.
smilie_haus_135.gif
 
Das ist immer das erste Essen, wenn wir an der Ostsee sind. Lecker! >:)
 
Das ist der Knackpunkt, nur da schmecken sie so richtig. Ich habe aber liebe Bekannte, die selbst in Norwegen fischen und die Heringe dann sofort einfrieren. Das bekommen wir manchmal welche ab, die sind fast genauso gut. :D
Pingelig mit Gräten darf man allerdings nicht sein. Dann ist man mit eingelegten Brathering besser dran. Der schmeckt aber auch nur so richtig, wenn er selbst gemacht ist (in der Fischküche), nicht aus'm Glas.
 
Schön, von dir zu hören, liebe Meggi. Wenn du deinen Großen unter der Haube hast, planen wir wieder was. Bald kann man grillen.
grillen1_m.gif


Bei uns gab es gestern Steak nach Strindberg:
https://www.ketoforum.de/showthread.php?p=871363#post871363

Mein Mann hatte das vor einiger Zeit mal im Restaurant gegessen, aber keines der Rezepte im Netz passte so richtig, also haben wir unser eigenes gebastelt. War richtig lecker.
yes.gif
 
Liebe Perdita,

euch ein frohes Osterfest!
smilie_oster_209.gif
 
[DLMURL="http://www.gbseite.de/"]
frohe_ostern_19.gif
[/DLMURL]​
 
He Meggi :D das wünsche ich dir auch.

Glaube ich muss mich noch für die Ostergrüße bedanken :winke:, Ostern war für mich nicht so dolle (nix für's Forum) da lasse ich mein TB dann lieber zu.
 
Dann wünsche ich dir, dass es Pfingsten besser wird.
Mysmilies_151.gif
 
Danke euch :) ein entspanntes Pfingsten ist geplant, mit viel draußen sein :sunny: das wünsche ich euch auch.

Suche gerade im Netz nach Anleitungen für meinen Rasentrimmer, da fällt immer der komplette Kopf ab :kratz: sehr nervig und ich hatte kurze Hosen :oops: da wird mein Mann zurecht mit mir schimpfen, wenn er das Pflaster sieht, aber ist nur ein Kratzer.
Ziehe jetzt eine lange Hose an und versuche es nochmal. :roll:
 
Hoffentlich hat es geklappt, doofe Technik.
smilie_love_317.gif
 
Hat es nicht, ich habe den anderen genommen, bin nämlich stolzer Besitzer von 2 Trimmern. :wow:
Nach dem Umzug meinte mein Vater, der alte sein zu schwach für unseren großen Garten und hat mir ein stärkeres Teil geschenkt.............naja, werde ihn bei Gelegenheit mal fragen, ob das Ding wirklich kaputt ist, oder ich einfach zu blöd bin, den Kopf richtig aufzusetzen. :cool:
 
Genau, lass es dir zeigen. Wird sich ja rausstellen, ob die Männer es hinkriegen.
zwinka4.gif
 
Liebe Perdita, ein Bekannter von uns hat, um seiner Enkelin eine Freude zu bereiten, für ein Wochenende eine Ziege "gemietet". Die hat das Rasenmähen nebenbei erledigt.
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich;) .
Meine Wellis könnte ich dir natürlich auch ausleihen, die rupfen alles aus (mit Vorliebe meine Haare:rolleyes: ).

Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende!>:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben