Aktueller Inhalt von Deichkind

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. D

    Lust und Frust

    Liebe Lacrima, ich WEISS, dass ich eigentlich ein Problem habe. Aber ich akzeptiere es nicht als solches und bin momentan nicht bereit etwas zu ändern. Kennst du ein entsprechendes Forum? Liebe Banshee, wenn ich genau überlege, ja, ich hatte solche Anfälle auch vor Atkins. Allerdings habe...
  2. D

    Lust und Frust

    Hallo, ich war lange nicht hier im Forum. Es ging auch lange einigermaßen gut, dass ich vernünftig gegessen habe. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich mich mit Süßkram vollgestopft habe, dass es schon fast von selbst wieder rauskam. Ich weiß gar nicht so genau, was ich hier will. Helfen...
  3. D

    Lust und Frust

    Hallo Lacrima, ich will dir gar nicht widersprechen, du hast sicherlich recht. Im Grunde bin ich mir darüber auch im Klaren, bin eigentlich ganz gut aufgeklärt in Sachen Ernährung und hab sicherlich auch was im Köpfchen. Allerdings, und darüber bin ich mir vor kurzem erst klar geworden, bin...
  4. D

    Lust und Frust

    Ich hab jetzt bei meinen Eiweißsorten geschaut, da ist überall Trypthophan drin, genauso wie viele andere Eiweiß-Arten bzw. Aminosäuren, z.B. Lysin. Was ich aber trotzdem nicht verstehe, warum soll ausgerechnet Tryptophan den Süßhunger stoppen?? Gestern war´s wieder mal so weit... ich habe...
  5. D

    Lust und Frust

    hallo, liebe meggi21... was ist denn das für ein Arzt? Hab ich im Leben noch nicht gehört. Die orthomolekulare Medizin (griech. ορθός, orthós, richtig; molekular, aus lat. Baustein) ist eine maßgeblich von Linus Pauling beeinflusste alternativmedizinische Methode, in deren Mittelpunkt die...
  6. D

    Miri`s Tagebuch 07.02.06

    Hallo liebe Miri, ich habe mal ein wenig in deinem Tagebuch gelesen...so stichprobenartig, weil es ja schon endlos lang ist. Du bist schon seit zwei Jahren hier im Forum. Machst du auch schon so lange Atkins? Wie gehst du denn damit um, wenn du so Zucker-Hunger hast?
  7. D

    Lust und Frust

    Hallo, danke für eure Antworten. Ich werde mir die Seite von dir, Fussel, nochmal in Ruhe durchlesen. Ist es richtig, das quasi jeder Reiz ein Suchtpotenzial birgt - abhängig davon wie intensiv er ist? Honeylein und Miri, vielen Dank für eure Tipps. Viele Rezepte für Mikrowellenkuchen usw...
  8. D

    Lust und Frust

    Hallo Fussel, ich habe mir die Seite einmal angeschaut. Was ich glaube zu verstehen ist, dass "die Summe aller Laster gleich bleibt". Ich brauche also, wenn ich den Reiz "Süßes" nicht mehr habe, eine Alternative, damit meine Endorphinbilanz konstant bleibt. Richtig?? Die große Frage ist nun...
  9. D

    Lust und Frust

    Hallo Peregrina, danke für deine Antwort. Das Buch kenne ich nicht. Aber ich werde mal schauen, ob es was für mich ist. Du trinkst nur Kakao in Wasser? Ohne Süßstoff? Der ist doch aber total bitter :confused: Ich hab auch schonmal versucht, komplett auf süß zu verzichten. Tee z.B. hab ich...
  10. D

    Lust und Frust

    Hallo zusammen, möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Norddeutschland und will - wie fast alle hier - abnehmen. Habe auch schon ein paar kg geschafft. Ich habe vor mehr als einem Jahr angefangen low carb zu essen. Allerdings ohne System. Dann habe ich zum...
Oben