Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich liebe Sahne auch. Von daher wünsch ich mir auch den Tag herbei, wo ich in meine Stabi-Phase gehe mit Atkins1-2 und Sahnekaffee!

Ich hab einfach nur gesehen, dass bei dir jeden, wirklich jeden Tag Milchprodukte dabei waren. In deiner Abnehmphase hast du aber nach guters Hinweis die Sahne und anderes tierisches weggelassen und abgenommen. Von daher meine Vermutung. Es muss nicht das allgemein Tierische sein. Es kann auch einfach nur mal ne Weile das Milcheiweiß sein. Das ist bei Sahne zugegebenermaßen gering, aber es war in den letzten Tagen bei dir eben nicht nur die Sahne.

Gutes Gelingen! :nod:
 
Christiana,

Mit Milchprodukten geht bei mir auch nichts weiter, sie verschleimen die Zellen.

Ich komme gut klar wenn ich bis Mittags nicht esse höchstens einen grünen Saft. Sahne ist leider auch kontraproduktiv bei mir.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

Leider ist auch Salami bei mir nix...ich liebe gute Salami.

Das wären so meine Ideen dazu.


Hallo Doris,
bei mir verschleimt nichts.
Da kann ich auch einen halben Liter Sahne trinken.
Ich werde nun 2 mal die Woche Fasten
und nur 2 mal am Tag einen grünen Smoothie
oder einen Saft trinken.
Wir retten ja immer viel Aufschnitt und rohen Schinken
von sehr guten Schlachtern.
Ich werde jetzt alles weg geben und nicht mehr selber davon essen.
Geschmeckt hat es mir immer sehr gut.
Salami mochte ich auch sehr gern.
Das blöde Gewicht muss aber wieder runter.
 
Ich liebe Sahne auch. Von daher wünsch ich mir auch den Tag herbei, wo ich in meine Stabi-Phase gehe mit Atkins1-2 und Sahnekaffee!

Ich hab einfach nur gesehen, dass bei dir jeden, wirklich jeden Tag Milchprodukte dabei waren. In deiner Abnehmphase hast du aber nach guters Hinweis die Sahne und anderes tierisches weggelassen und abgenommen. Von daher meine Vermutung. Es muss nicht das allgemein Tierische sein. Es kann auch einfach nur mal ne Weile das Milcheiweiß sein. Das ist bei Sahne zugegebenermaßen gering, aber es war in den letzten Tagen bei dir eben nicht nur die Sahne.

Gutes Gelingen! :nod:


Hallo Sonja Lena,
Sahne Kaffee ist ja so lecker.
Nun habe ich mir gerade Buttermilch gekauft.
Die kann ich dann wohl entsorgen ,
vieleicht nimmt sie ja jemand.
Also keine Milchprodukte ,
kein Aufschitt und kein roher Schinken mehr.
Ich werde nun intermittierendes Fasten machen
Und hoffe sehr das mein Gewicht dann runter geht.

Aber was kann ich nach erreichen meines Wunschgewichts dann bloß noch essen?
 
Bis dahin hat sich sicherlich einiges geklärt und normalisiert. Mach dir jetzt keine Sorgen über etwas was in der Zukunft liegt. Das ist Energieverschwendung.

Lass das Zeug einfach mal weg und schau dann weiter.

Es kann auch sein, dass es eine Frage der Menge ist oder einzelner Produkte. Abwarten.

30 Tage weglassen und dann pro Woche ein Produkt wieder probieren und schauen, was es macht. Das hat mit Allergie nix zu tun. Es kann einfach nur sein, dass dein Körperstoffwechsel damit nicht klar kommt - warum auch immer.

Für mich bleiben dauerhaft problemfrei Weidefleisch, Wild, Geflügel und Fisch und Blatt-Gemüse und Wurzeln. Das reicht um satt zu werden find ich. Alles andere sind unsichere Sachen, weil selten genossen geht zwar einiges mehr, aber einiges hat halt auch direkte Folgen, die ich aber kenne und deswegen einschätzen kann.

Kommt ja auch immer auf den aktuellen Körperzustand an und der ist halt auch abhängig von der Umgebung und den Umständen.
 
Bis dahin hat sich sicherlich einiges geklärt und normalisiert. Mach dir jetzt keine Sorgen über etwas was in der Zukunft liegt. Das ist Energieverschwendung.

Lass das Zeug einfach mal weg und schau dann weiter.

Es kann auch sein, dass es eine Frage der Menge ist oder einzelner Produkte. Abwarten.

30 Tage weglassen und dann pro Woche ein Produkt wieder probieren und schauen, was es macht. Das hat mit Allergie nix zu tun. Es kann einfach nur sein, dass dein Körperstoffwechsel damit nicht klar kommt - warum auch immer.

Für mich bleiben dauerhaft problemfrei Weidefleisch, Wild, Geflügel und Fisch und Blatt-Gemüse und Wurzeln. Das reicht um satt zu werden find ich. Alles andere sind unsichere Sachen, weil selten genossen geht zwar einiges mehr, aber einiges hat halt auch direkte Folgen, die ich aber kenne und deswegen einschätzen kann.

Kommt ja auch immer auf den aktuellen Körperzustand an und der ist halt auch abhängig von der Umgebung und den Umständen.


Hallo Sonja Lena,
so habe ich das noch nie gesehen.
Ich werde versuchen das ich wirklich immer nur
ein Lebrndsmittel pro Woche dazu nehme.
Leider liebe ich ja Sahne.
 
Moin,
heute Morgen habe ich mir einen neuen Smoothie gemacht.
Ee ist ein:

BANANE-ORANGE-SMOOTHIE MIT ANANAS UND ZIMT
Hier ist ein köstlicher Smoothie, der nach Bananen und Zimt und Zitrusfrüchten schmeckt.

Dieses Rezept reicht von der Menge her über einen ganzen Tag.

Die Ananas ist eine große Bereicherung für Smoothies, da sie entzündungshemmende Eigenschaften hat, und sie hilft bei der Verdauung.

Sie brauchen dazu:

1 mittelgroße Karotte, gehackt

500 ml Wasser

2 mittelgroße Bananen, geschält

1 kleine Orange, geschält

1 Esslöffel gemahlener Zimt

1/2 Tasse Ananas, gehackt

1 Tasse Brennessel

1 Mango, geschält und entkernt

1 Tasse frischen Spinat, gehackt


Herstellung

Die Zutaten werden in einem Küchenmixer so lange püriert,

bis alles schön cremig geworden ist.

Enthält ca. 497 Kalorien

Und hat 3 Portionen ergeben .
Von der ich eine getrunken habe.
Am späten Mittag habe ich mir einen Saft gemacht.
Er besteht aus:
1 kg Karotten
1 Gurke
1 Bund glatte und
1 Bund krause Petersilie
1 dickes Stück Ingwer
2 kleine Orangen
Gemixt habe ich den Saft mit
Corella,
Spirulina,
Curuma,
Moringa
Leinsamen
Kürbiskernen
Sonnenblumenkernen

Davon habe ich die Hälfte getrunken.

Ansonsten gibt es Hibiskusblütentee .
 
Hi Christiana, jetzt doch mal eine praktische Frage: Wieviel Saft hat das ergeben? Wenn ich so sehe, was ich so saft ist das ja fast ein Liter oder so. Und der wird dann noch angedickt? WoW!
 
Hi Christiana, jetzt doch mal eine praktische Frage: Wieviel Saft hat das ergeben? Wenn ich so sehe, was ich so saft ist das ja fast ein Liter oder so. Und der wird dann noch angedickt? WoW!

Hallo Sonja Lena,
Es hat wohl ungefähr 1 Liter ergeben.
Da ich in den Smootie keine besonderen Zusätze reingetan
habe habe ich sie in den Saft gemacht.
Heute trinke ich die 2 Portion des Smoothies
und die 2 Portion des Saftes.
Mein Gewicht geht auch endlich runter.
Es sind jetzt 69,5 Kg

Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
Das wird schon, mach dir keine Sorgen.

Falls es wieder stoppt, muss man die einzelen Zusätze überprüfen. Nicht alles was allgemein gelobt wird ist für jeden auch tauglich oder gar gut. Jeder ist anders - meistens.
 
Moin,
heute Morgen hat es den 2 grünen Smoothie von Gestern gegeben


Mittags hatte ich ein wenig Hunger
und ich habe den 3 und letzten grünen Smoothie
von Gestern getrunken.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/x-apple-data-detectors://1"]Um 16 Uhr[/DLMURL] habe ich dann den restlichen Saft von Gestern getrunken.

Zusätzlich habe ich Hibiskusblütentee getrunken.

Heute habe ich wieder herausragend guten Aufschnitt gerettet
und ich bin stolz auf mich,
Den ich habe nichts davon gegessen
und alles weiter gegeben.


Morgen werde ich wieder Fasten .
 
Das wird schon, mach dir keine Sorgen.

Falls es wieder stoppt, muss man die einzelen Zusätze überprüfen. Nicht alles was allgemein gelobt wird ist für jeden auch tauglich oder gar gut. Jeder ist anders - meistens.

Hallo Sonja Lena,
vielen Dank für Deine Ratschläge .
Ich glaube ich kann so ziemlich alles ab.
Im Moment ist meine Nahrungsaufnahme ja sehr beschränkt.
Ich bin gespannt was die bei der Ernährungsberatung Morgen sagen.

Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
Moin,
heute habe ich gefastet
und habe Hibiskusblütentee getrunken .
Am Vormittag war ich bei der Ernährungsberatung.
Sie empfiehlt mir die Logi Methode.
Ich könnte sie ja auch mit dem intermittierendes Fasten
zwei mal die Woche kombinieren.
 
Guten Morgen Christiana,

was ist das für ein Hibiskusblütentee, den du trinkst?
Hat dieser spezielle Wirkstoffe?
 
Guten Morgen Christiana,

was ist das für ein Hibiskusblütentee, den du trinkst?
Hat dieser spezielle Wirkstoffe?


Hallo Miri,
es sind große Stücke von den Blüten
Der Tee soll hohen Blutdruck senken.
Mit fröhlichen Grüßen,
Christiana
 
Moin,
heute Morgen habe ich mir einen grünen Smoothie gemacht .
Er besteht aus:
Brennessel,
Löwenzahn ,
Giersch,
Spinat
Feldsalat
1kleine Banane,
1 kleine Mango ,
1 Zitrone und
ein gutes Stück Ingwer .
Wie meist ist dazu gekommen :
1 Eßl. Sprulina,
1 Eßl. Corella ,
1 Eßl. Curuma,
2 Eßl Leinsamen,
1 Eßl. Kürbiskerne
1 Eßl. Sonnenblumenkerne
1 2/2 Teel. Zimt
1 Teel. Cumin
1/2 Liter Rote Beete Saft ( selbstgepresssten)
Wasser
Etwas Stevia

Das hat 4 400ml Portionen und 1 Portion von 200ml.
Ich habe eine Portion am Morgen getrunken.
Mittags habe ich die 200 ml Portion getrunken.
Außerdem habe ich 200 g Hüttenkäse gegessen
und habe einen Kaffee mit wenig Milch getrunken
und dazu selbstgemachte Schokolade gegessen .
Es waren leider circa 80 g
da ich das überstehende aus der Form gebrochen habe
und alles in meinem Mund verschwunden ist.
Rezept :
60 g Kakaobutter schmelzen
40 g Kakaopulver
40 g Sahnepulver
Xucker light
Vanilie
Etwas Butter
Haselnüsse
Goybeeren
Es war lecker.
Abend habe ich Blumenkohl mit gebratenen Zwiebeln und
einem Steak gegessen .
2 Paranüsse auch und 2 dünne Scheiben Braten.
Sowenig Eiweiß kann es heute nicht gewesen sein.
Kohlenhydrate waren glaube ich auch nicht so hoch.
Kalorien waren es wohl eine Menge.
 
Wie machst du das, um die Schokolade kalt zu kriegen?
Ich hab keine andere Möglichkeit, als die Formen in den Kühlschrank zu stellen, und dabei verschütte ich immer die Hälfte T-T
 
Wie machst du das, um die Schokolade kalt zu kriegen?
Ich hab keine andere Möglichkeit, als die Formen in den Kühlschrank zu stellen, und dabei verschütte ich immer die Hälfte T-T

Hallo Chuhu8,
ich habe sie auch in den Kühlschrank gestellt.
Die Masse war auch ziemlich fest.
Die Form stand über mehreren Bechern .
Die Blüten sind ganz glänzend geworden.
Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
Moin,
heute Morgen habe ich einen 400ml grünen Smoothie getrunken.

Vormittags habe ich noch einen 200ml Egg Schokoshake getrunken.

Mittags habe ein Stück 125 g geräucherten Lachs gegessen.
Zum Nachtisch gab es einen Kafffee mit wenig Sahne

und ein Stück selbstgemachte Schokolade.

Nachmittags habe ich 200ml Buttermilch getrunken.


Abends habe ich Spargel mit selbstgemachter Holandaise
und sehr wenig rohem Schinken gegessen.
 
Moin,
heute Morgen hat es wie immer einen grünen Smoothie gegeben.
Am späten Mittag habe ich ich
eine Portion Spargelsalat mit Eierdressing gegessen.

Zutaten für 4 Portionen:
4 Ei(er), hart gekocht
1 Schalotte(n)
1 Bund Petersilie
4 EL Balsamico, weiß
1 TL Senf (Dijon)
4 EL Öl (Walnussöl)
Salz und Pfeffer
1,4 kg Spargel, weiß
100 g Rucola
200 g Kirschtomate(n)
1 Bund Lauchzwiebel(n)
Zucker
Eier pellen und klein würfeln. Schalotte abziehen und fein würfeln. Petersilie fein hacken. Essig mit Senf und Öl verrühren, Petersilie und die Hälfte der Eierwürfel unterheben. Dressing mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Spargel schälen, Enden abschneiden, bissfest garen und kalt abschrecken. Die Stangen schräg dritteln. Tomaten halbieren, Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden. Lauchringe und Spargelstücke mit dem Eierdressing vermischen und mit dem Rucola und den Tomaten anrichten, die restlichen Eierwürfel drüber streuen.

Abends habe ich ein Stück gebratenen Lachs mit Brokkoli gegessen.

Zwischendurch habe ich einen Kaffee mit wenig Sahne getrunken.
 
Moin,
heute habe ich gefastet und
nur Hibiskustee und Wasser getrunken.
 
Oben