kcal ausrechnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dancer

Stamm Mitglied
Registriert
10. Apr. 2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Zetel
ich weiß, das hat schon bestimmt jemand beantwortet. Wie muss ich mir meinen Tagesbedarf ausrechnen? Ich glaube, ich ess noch zu wenig. Bis jetzt hab ich mich da nie drum gekümmert. Und wie weit muss ich dann drunter bleiben, damit ich wirklich abnehme?
Das Problem mit meinen Rausschmissen ist wenigstens gelöst. Aber es gibt sooo viele Infos. Bis ich da durch bin:help11:
 
Hallo,

auf folgender Seite kannst du das berechnen lassen

[DLMURL]http://www.bernhard-ludvik.at/patcalc_3.html[/DLMURL]

Du musst 9.000 kcal. einsparen um 1 Kg zu verlieren. Das kann man also gut ausrechnen. Wenn man von Wasserverlusten einmal absieht, kommt das bei mir gut hin.
 
Hi Ulla!

Das ist ein schwieriges Thema.
Wenn du mit Atkins anfängst, solltest du essen bis du satt bist. (Siehe [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/18590-kcal-zaehlen.html?highlight=vollstopfen"]Hier[/DLMURL]) Nimmst du ab, dann schön so weitermachen und dich nicht mit unnötiger Rechnerei belasten. ;-)

Klappt es nicht, oder später nicht mehr, zeigen die Erfahrungen im Forum, dass es durchaus Sinn macht mal die täglichen Kalorien auszurechnen.
Um den eigenen Kalorienbedarf auszurechnen gibt es im Internet diverse Seiten. z.B. [DLMURL]http://www.sge-ssn.ch/d/dienstleistungen/ernaehrungstests/kalorienbedarf/index.html/[/DLMURL]

Allerdings sollte man diese Werte nicht 100 % genau nehmen. Sind schließlich nur Richtwerte. Satt sollte man auf jeden Fall sein.

Es gibt nach Atkins keinen Wert, nach dem man drunter oder drüber sein muß, man soll satt sein und nur die erlaubte Menge KH essen. Wenn man Kalorienmäßig zu weit drunter ist, besteht allerdings die Gefahr, dass der Körper auf Sparflamme schaltet und nix mehr geht.

Liebe Grüße
Perdita
 
Oben