VERKEHRTE WELT!!! Hilfe: ich nehme ab wenn ich sündige und umgekehrt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hau halt wirklich ziemlich rein und übersteige sogar meinen Gesamtumsatz manchmal ein bisschen :lol:
Und sehr kohlehydratlastig, Brötchen, Nudeln oder Reis, Abends ne Ofenkartoffel und auch ein bisschen Süßkram.
Aber halt immer nur einen Tag lang und etwa alle 4-5 Tage, dazwischen wird streng lowcarb gelebt.
 
Mirai schrieb:
Ich hau halt wirklich ziemlich rein und übersteige sogar meinen Gesamtumsatz manchmal ein bisschen :lol:
Und sehr kohlehydratlastig, Brötchen, Nudeln oder Reis, Abends ne Ofenkartoffel und auch ein bisschen Süßkram.
Aber halt immer nur einen Tag lang und etwa alle 4-5 Tage, dazwischen wird streng lowcarb gelebt.

Dazu muss man sehr streng zu sich selber sein, ich könnt das nicht. Wenn ich anfange find ich kein Ende mehr.
Also wie Mirai schon gesagt hat.. Nix für jeden....
 
Mirai, bist du dir sicher, dass das gesund ist, was du machst?
Es dauert ja etwas bis man wieder in Ketose ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man in der Übergangszeit dann Muskelmasse verbrennt. Dann nimmt man sicher prima ab, aber halt nicht so wie gewünscht.
Hast du deine Methode selber "entwickelt", oder ist das ein System?
 
ich will ja nich klugs***, sondern nur vor schlimmen Folgen warnen.
Mirai schreibt doch, dass sie Logi macht. Da kenne ich mich auch nicht besonders aus, ob Ladetage erlaubt sind.
Zur anabolen Diät; soweit ich es mitbekommen habe, sind Ladetage auch nicht wöchentlich angeraten, sondern es sollte mindestens ein Zeitraum von zwei Wochen dazwischen liegen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Nee, da haste recht ;-) Und Logi kennt eigentlich keine Ladetage, das ist wohl eher freestyle!
 
ach so, das habe ich erst auf dem 3. Blick verstanden.
 
Hallo Puschi,

das, was du beschreibst, kommt mir doch sehr bekannt vor.
Auch die durchschlagende Wirkung solcher Sünden (wobei ich nicht weiter auf die Konsistenz eingehen möchte ;), ist -glaub ich- doch recht individuell).

Ich mache Low Carb noch nicht lange, habe aber ebenfalls festgestellt, dass so ein "Ladetag" den Stoffwechsel offenbar ziemlich in Schwung bringt.>:)

Ich z.B. kann mir einfach den obligatorischen Döner pro Woche NICHT VERKNEIFEN!!
Diesen verspeise ich dann aber sozusagen als LowCarb Ersatzmahlzeit, d.h. ich esse den Rest des Tages Adkins-gerecht.
Meine Dönersünde scheint aber jedesmal ein kleiner Stoffwechselpusher zu sein.

Letztens war ich gezwungen, mich ein ganzes Wochenende normal zu ernähren, also mit Frühstücksbrötchen, normalem Kantinenessen etc.
War danach sehr überrascht (hatte ja schlimmste Befürchtungen) doch ich hatte nix zugenommen und nach einem Tag Adkins warens plötzlich auch noch 0,5 kg weniger !! :wow:.

Also, ich komme mit meinem KH-Sündverhalten bis jetzt gut zurecht und werde weiter experimentieren und beobachten, zumal es bisher trotzdem stetig bergab ging.
In der Regel bin ich auch laut Ketosticks recht schnell wieder in Ketose (im Laufe des nächsten Tages).

Eine ganze Woche Adkins halte auch gar nicht durch - schon wegen dem pelzigen Geschmack im Mund. *schüttel*

LG Scara
 
Oben