Über Gewicht, oder...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Only_ME

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
2.018
Reaktionspunkte
3
Ort
Queen of Hanse
... was wir schon immer vermutet haben: wir sind nicht Schuld!


Sondern die Viren, Hormone, Stress...

[DLMURL]http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=12308&CategoryID=73[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sind wir nicht Schuld! Der Mensch ist doch schon seit der Steinzeit dick , deshalb sind wir Menschen ja auch schon längst ausgestorben. Die Angst die damals herrschte, gefressen zu werden, hat gewisse Hormone freigesetzt welche wiederrum Fett aus Luft machen können! Also wurden alle Menschen dick, sie können nichts dafür, genauso wie heute (obwohl wir ja schon alle tot sind) , weil wenn man dauernd Hamburger , KH und co isst (egal wieviel) wird man nicht dick , es sei denn man leidet unter solchen Sachen wie im Artikel beschrieben.

/ironiemodeoff

Naja, bei manchen Leuten mag das zwar ein Faktor sein, aber fast jeder ist an seinem Übergewicht Schuld, finde ich.
 
Klar, sind wir für unseren Stress selbst verantwortlich. Leider, können wir damit nicht immer umgehen...

Ich musste leider fest stellen, dass ich mich da wiedergefunden habe: Pille, Schlafmangel, Beziehungsstress...
 
Das stimmt schon, trotzdem solange man nicht über seinen Gesamtumsatz isst nimmt man doch auch nicht zu oder sehe ich das falsch? Der Körper wird doch nichts lagern bevor nicht vollständig alle Organe versorgt sind!
 
Eine Sache, was der Körper braucht, andere Sache, ob man auf seinen Körper hören kann...

Es gibt doch nicht einfachso "just for fun" Fresssucht, Bulemie und sonstige Essstörungen...
 
Bei Essstörungen kann ich nicht viel mitreden, hatte nie eine bis auf KH-Fresserei. Aber im Endeffekt sind es bei Essstörungen wieder die Menschen, die zu viel essen und nicht etwa Hormone die von alleine dick machen!
 
Wenn Du nie Essstörungen gehabt hast, darfst Du auch nicht ver-/beurteilen!

Wieso essen denn diese Menschen zu viel? In dieser Artikel wird es eben mit der Cortisol-Steigerung begründet.

Wieso nimmt einer zu, und der andere nicht, bei der gleichen Essmenge?
 
Ich hab mit KH auch prima zugenommen ohne über meinen Gesamtumsatz zu kommen...als ich letztes Jahr Atkins abgebrochen habe, habe ich von August bis März wieder normal gegessen und mich nur zwischen Grund- und Gesamtumsatz gehalten...und 8 Kilo zugenommen...Fazit für mich: Mein Körper kann KH's ab ner bestimmten Menge einfach nicht ab! Zusätzlich lässt dann auch wieder die regelmäßige Pilzinfektion grüßen...
 
Oben