Überschüssige Haut ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bengelchen

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
4
Ort
NRW
Hallöchen,

habe mir gestern Biggest Looser angeschaut. Die haben ja alle extrem viel abgenommen und so sah auch die Haut aus. Vom zuviel könnte man glatt noch `ne Person "nähen".
Einige von euch haben ja auch irre viel abgenommen. Ist dies an eurer Haut spurlos vorbei gegangen ?
Pape behauptet ja, dass bei einer KH-armen und EW-reichen Ernährung sich die Haut wieder zurückbildet und nicht in Lappen rum hängt.

Habe auch schon zig Diäten hinter mir und teilweise 30Kg abgenommen. Bei mir blieb aber immer diese KINDERKRIEGSPECKFALTE über der Kaiserschnittnarbe und im Magenbereich, obwohl mein Oberkörper schon fast mager aussah, die typischen Cellulitedellen. Das hat mich extrem gestört. Konnte Gr. 38 tragen, habe mich aber nicht in einen Bikini getraut. Im Moment bin ich ja noch weit von einer Bikinifigur entfernt, mich würde aber trotzdem interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ob Pape recht hat.
Schönen Abend noch allen Bengelchen
 
AW: Überschüssige Haut ?

Hallo Bengelchen!

Ich gehöre nicht zu einer " Superviel" Abnehmerin, habe insgesamt über mehrere Jahre von 58 auf 52 gependelt und bin mittlerweile auf 48/49.

Meine Haut verhällt sich dennoch grauenvoll, habe mich die ersten 15 Lebensjahre auch kaum sportlich betätigt.
Bin aber dennoch viel unterwegs gewesen - trotzdem Celluite am Po, an den Schenkeln und sogar etwas an den Waden.
Und Dehnungsstreifen an den Hüften, mein lieber Scholli !
Ebenfalls an den Brüsten, die kamen aber durch eine Phase " extrem-push-up-workout" .

Manche habens wohl in den Genen mitgegeben, ich arbeite dennoch dran und stelle fest, die Kombination Atkins und ein Mix aus Ausdauereinheiten und Krafttraining plus ein paar wöchentliche Massagen machen schon die ersten Erfolge sichtbar. !

Liebe Grüße
 
AW: Überschüssige Haut ?

Hallo,

hatte nach meiner Schwangerschaft das gleiche Problem mit der überschüssigen Haut. Der größte Fehler zu Beginn war bei mir, dass ich zu schnell zu viele Kilos verlieren wollte. Das Ergebnis war zwar weniger Pfunde aber kleine Hautlappen. Ein Ernährungsberater hat mir dann den Tipp gegeben, dass man langsam abnehmen sollte. Neben der richtigen Ernährung spielt auch Sport eine wichtige Rollen, wenn es um die Hautstraffung geht. Ein weiterer Tipp waren Schüssler Salze... diese helfen, das Bindegewebe zu straffen. Schüssler sollte jedoch nur unterstützden genommen werden. Ohne Sport bringen auch die Ernährung und Schüssler nix, wenn es um die überschüssigen Hautlappen geht.
 
AW: Überschüssige Haut ?

Heutzutage ist alles möglich!;)

Wollte mal fragen inwiefern diese Salze wirken und was genau die Anwendungsweise ist?

Ich denke Wechselduschen hilft auch die Haut lebendig zu halten.
 
AW: Überschüssige Haut ?

Also ich hab etwas mehr als 20 kg bis jetzt abgenommen und meine Haut ist schön mitgeschrumpft. Da hängt nix am Bauch. Nur der Po ist etwas flacher geworden, der wird jetzt aber seit 10 Tagen wieder gepimpt;)

Ich war allerdings immer eher die "muskulösere" Dicke, also kein extrem wabbeliger Bauch oder so. Was mich allerdings wundert, da ich durch meine beiden Schwangerschaften enorme Hautrisse am Bauch habe, bis über den Bauchnabel hinweg. Aber vielleicht kommt ja diese "Fettschürze" noch, schließlich sollen nochmal so viele Kilos runter. Falls das passiert gehts ab zum Doc und wird gestrafft. So teuer ist das ja nichtmal und lohnt sich auf alle Fälle.

Ich mach auch immer nur 10 kg in einem Rutsch und stoppe dann für ca 2 Wochen mit dem abnehmen (so gut es eben geht, mit nur minimaler abnahme von ca 100 - 200 gramm pro 2 Wochen). Vielleicht hilft das ja auch der Haut zu helfen, sich zurückzubilden, weil sie dann nicht ständig mit neuer minimierung bombardiert wird. Dazu futtere ich viel Biotin und bade mit Totes Meer Badesalz, und eincremen ist auch wichtig für mich. Man lässt ja nichts unversucht, nech ;)
 
Oben