📋 Projekt 2 - Halten (84-79-75-69-63)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leowave

Stamm Mitglied
Registriert
27. Feb. 2023
Beiträge
757
Reaktionspunkte
240
Ort
Fürstenfeldbruck
Name
Boris
Größe
184
Gewicht
82
Zielgewicht
63
Diätart
Keto, Low Carb, Glucose
Von gestern Abend bis zum Aufwachen am 2023-July-17 um 02:40 gab es jetzt einen ziemlich starken Game-Changer bei mir.

Mein Gehirn hat mal wieder alle Daten analysiert und daraus ein in sich logisch aufgebautes Konstrukt gebildet.
Das jetzt alles aufzuschreiben, würde Wochen dauern.
Ich hoffe ich kann das meiste behalten und umsetzen.

Deshalb starte ich jetzt auch das Tagebuch OHNE Kommentare, damit mein eigenes "Wissen" ONLY sichtbar bleibt.

Warum mache ich da?
Am Ende geht es um die zukünftige größte Pandemie, die die Menschheit in ihrer Geschichte erfahren wird.
OK Die Pest war ähnlich, nur von der Anzahl der Menschen als absolute Zahl weniger.
Prozentual wird es aber ähnlich sein.

Um was handelt es sich?
In den nächsten Jahrzehnten wird ein Gro0teil der Menschheit, die nach westlichen Vorbild lebt, mit dem Problem "Diabetes 2" konfrontiert werden.
 
Das ist Version 1 für die Labor-Ratte "Boris"

labor-version-23-07-21.png

Sleep - sollte klar sein. ist natürlich auch immer FASTING
FASTING - nur Wasser
EAT4 - nur Kaffee
EAT3 - nur Kaffee und Süßstoff
EAT2 - nur Kaffee mit Sahne und Süßstoff
EAT1 - Dattel-Tomaten (mein Snackersatz) und EAT2 und/oder EAT3 und/oder EAT4
.EAT. - Keto, low Carb und Full Carb
Sport - Rad, Wandern, Walking, Point, Laufen und Langlauf
 
Das Szenario bei der Glucose wird wie folgt aussehen:

labor-glucose-version-23-07-21.png

Werte für Glucose werden alle 5 Minuten gemessen.
Durchschnitt aus dieser Zeiteinheit.
Meine aktuelle Interpretation der FreeStyle Libre 3 Daten.

Es wird ein 3 Stunden Moving Average benutzt.

Der Tag wird in 6 Stunden eingeteilt.
Damit soll dann auch die Synchronisierung des Labor-Plans erreicht werden.

Am Ende muss ich halt erreichen, das sich das Ganze mehr oder weniger identisch verhält jeden Tag.

Wie man am Chart "All Data" sieht: Man sieht eigentlich gar nichts.
Ich muss hier als absolutes Minimum im Wochen Rhythmus denken.
Das wird dann auch eine Challenge

Am Ende wird hier auch die Monats- und als absolute Krönung die 3/4 Moants-Variante die Vision sein.

Liegt daran, das Blutzellen 3 bis 4 Monate "leben.
man ist also erst in der absoluten Ketose nach diesem Zeitraum.

Meine Keto-Phase ging ja über 6 Monate.
Und in der Tat, erst nach diesem Zeitraum gab es absolut keine negativen Auswirkungen mehr.
 
Über diese 3 Charts reflektiere ich das ganze Unternehmen "Abnehmen" und Gewicht halten"
Dann kommt alles in mein Bewusstsein.

Weight-All-Data-since-2022-June-03
weight-all-data-23-08-08.png

Weight-All-Data-since-Glucose-Sensor-2022-December-21
weight-all-data-with-sensor-23-08-08.png

Glucose-Sensor-since-2023-December-21
glucose-all-data-23-08-08.png

Das Ziel ist und bleibt: Oberhalb der roten Linie ist "Todesstrafe".

Die Vision ist hellgrün mit Schwankung zu gelb und dunkelgrün.

Ohne Visualisierung werde ich das NIE erreichen können.

Deshalb dieser "Aufwand"

Eine Sache ist bei mir aber schon anders, als es der Mainstream immer und immer wieder sagt:: "Ausgewogene Ernährung"
Das ist für mich irrelevant. Warum?
Es ist für mich mit unendlichem Aufwand verbunden.
Hier gilt NUR: Input <= Output
Sport ist die Kontroll-Instanz.

Gewichtskontrolle über Keto, Low Carb und Glucose.

Aktuell Kontrolle über Gewicht protokollieren und der Glucose-Sensor

Vision: Kontrolle über Formfaktor Kleidung.
Dann habe ich NULL Minuten Aufwand mein Gewicht zu kontrollieren.

Gesund erreiche ich über NEMs.

Fazit: Dann kann ich auf deutsch gesagt: "Machen was ich will". Totaler Genuss OHNE Einschränkung.

Statement am Tag 431 auf meiner Reise bis zu meinem Tod.
 
Am Ende muss man ja einen Plan haben, warum man etwas macht.
Ohne Ziel ist das Ganze "sinnfrei"

Das war/ist mein Statement 1:

Statement 1
-----
Ich kann alles essen, aber ich kann nicht mehr essen als ich verbrauche.
Ich bin jetzt ein schlanker Mensch und werde es auch bleiben.
Ich gehöre zu den 2%, die es geschafft haben.
-----

Konzept für HALTEN
-----
Es gilt, bezogen auf Energie (Nahrung): Eingabe <= Verbrauch.

(16 bis 20) Uhr : Zeit-Fenster für Essen.
Ist es gestartet, dann gilt es für maximal 120 Minuten - 23/01-02.
(20 bis 06) Uhr : Zeit-Fenster für kein Wasser.

1. Sport wird IMMER vor dem Fenster für Essen gemacht.
2. Sport nach 20 Uhr

Je nach Bedarf NEMs über Tabletten.

Läuft etwas aus dem Ruder wird Low-Carb oder Keto gemacht.
Dabei wird IMMER der Energiebedarf für den KOMA-Modus benutzt.
Das sind 1.600 Kalorien.

Definition der Korridore:

84 : absolute Obergrenze, wird sie erreicht beginnt Ketose bis 79.
79 : normale Obergrenze, wird sie erreicht beginnt Low Carb bis 75.
75 : das ideale Gewicht mit einer Schwankung von +/- 4. Keine Beschränkung beim Essen.
69 : Gesund Fasten.
63 : Alles auf NULL setzen. Nur in einer Ausnahme-Situation

Modi für Essen:
- Extreme Glucose
- Normale Glucose
- Low Carb
- Keto

-----
Version 07 (2023-January)
-----


Ein paar Punkte müssen etwas angepasst werden

Das ist Statement 2, das im Prinzip die Realität (mein bisherige Leben( in Korrelation zur Zukunft setzt.

Statement 2
-----
Die Zusammensetzung der Makronährstoffe ist egal.
Bei der benötigten Menge an Energie (Nahrung) bekomme ich automatisch die notwendige Mindestmenge an Makronährstoffen.

Ich bin ein Mensch der nur den Genuss bei der Nahrung als wichtig erachtet, daher kenne ich kein Hunger- oder Satt-Gefühl.
Ich esse, was mir in den Sinn kommt.

Es gibt genau einen Makronährstoff, der das Gleichgewicht stört: KH

Ist nicht viel auf das ich achten muss.
Habe ich prinzipiell auch schon Jahrzehnte so gemacht.

Diese Punkte sind nun angepasst:

1) Ich mache das Ganze das ERSTE Mal BEWUSST.

2) Ich habe nur den Punkt Eingabe <= Verbrauch und das Fenster für Essen nicht so genau genommen.

3) Und in den letzten 10 Jahren kein Sport mehr gemacht.

Deshalb die Gewichtszunahme.

Von daher muss ich nichts weiter ändern in meinem Leben.
Nur bei diesen 3 Punkten etwas genauer hinschauen und beachten.
-----


Da muss ich gar nichts ändern.
Im Gegenteil, ich bin da schon die Ganze Zeit auf der richtigen Spur.

Dieses Video sind am Ende die Bestätigung dafür, das es ein guter Weg ist, den ich bestreiten werde, wenn ich dann mit 100 von dieser Welt abtreten werden.







I Ate NO FOOD For 100 Hours: Here's What Happened To My Blood​

 
Seit dem 2023-August-21 läuft der ERSTE Versuch der Vision.
Diese hat aktuell folgende Eckpunkte:

-----
Ich kann alles essen, aber ich kann nicht mehr essen als ich verbrauche.
Es gilt, bezogen auf Energie (Nahrung): Eingabe <= Verbrauch.

Die Zusammensetzung der Makronährstoffe ist egal.
Bei der benötigten Menge an Energie (Nahrung) bekomme ich automatisch die notwendige Mindestmenge an Makronährstoffen.

Modi für Essen:
- Extreme Glucose
- Normale Glucose
- Low Carb
- Keto

NEMs über Tabletten.

Protokolliert werden nur noch:
Fitbit-Cals pro Tag
Gewicht ermitteln am Morgen

Kalkulation der benötigten Cals pro Tag auf 100g multipliziert mit dem geplanten Verbrauch an Cals für den Tag.
-----
 
Oben