1.Woche dabei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bigdaddy

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich wollte mal kurz meine woche umreißen und fragen ob ich fehler mache oder auf dem richtigen weg bin.

montag:
mittag:3 kammscheiben zum mittag
abend:4 kammscheiben, 1 grillwürstchen und ein teller salat mit sahnedressing
4 liter wasser getrunken

dienstag:
morgens:2 kammscheiben, ein hustenbonbon(kratziger hals)
mittag: rühreier mit speck
abends: 200g kaninchenleber, 1 teller salat mit olivenöl und balsamico, später noch eine handvoll getrocknete tomaten
3 liter wasser getrunken

mittwoch
morgens: 1 aprikose, ein beefsteak
mittags: 2 beefsteaks, tzaziki(aus griech. naturjoghurt selbst gemacht)
abends: 250g thunfisch 150g lachs, handvoll getrocknete tomaten
4 liter wasser

donnerstag
morgens: 150g lachs, 1 aprikose, 1 pfirsich
mittags. 250g thunfisch, 4 scheiben gouda
abends: 2 schweinesteaks mit zwiebeln
4 liter wasser

ansonsten habe ich bemerkt das mir die muskeln weh tun und ich schlapp und müde bin. auch bin ich durstiger als normal. auch habe ich heute festgestellt das ich weniger essen muß, um satt zu werden.

zu meiner person noch: 190 cm groß und 108 kilo vor 7tagen, messe erst am wochende, um zu sehen was die woche gebracht hat. will erstmal auf 95 kilo runter, soviel hatte ich vor 10 jahren mal gewogen >:)

und noch einige fragen. kann ich auch mehr als einen teller salat zu mir nehmen? kann ich dort auch schafsfeta ran machen?

viele grüße
daniel
 
Erst mal müsste man wissen, was du für ne Diät machst.
Wenn Atkins, dann ist es nicht gut, Aprikosen und Pfirsiche zu essen.
Auch Tomaten, vor allem getrocknet sind am Anfang nicht angesagt.
Auch Joghurt ist nicht gut, machs lieber mit Schmand und Knoblauch.
Salat darfst du 3 Cups essen, lass die Trockentomaten weg und iss mehr Salat, das macht mehr Sinn.
Hast du ein Buch? Was hat der Feta für KH? Ich denke Feta ist in Ordnung.
Ach, bei Zwiebeln auch aufpassen! Und Gemüse darfst du auch essen, Spinat, Broccoli, Blumenkohl, Paprika etc.

MfG Matthias
 
hallo matthias,

ich wollte die atkinsdiät machen. wieso sind pfirsiche nicht in ordnung? habe mir laut kalo24 die kh-werte ermitteln lassen und lag unter den 20kh pro tag(obwohl ich auch gelesen habe in phase 1 geht bis 60kh)
der joghurt(griech.) wurde sogar hier im forum angepriesen, dachte das der wenigstens in ordnung war(hat glaube 12% fett und keine kh´s).
wieso sind getrocknete tomaten tabu? laut angabe auf der tüte, enthalten 100g 24 kh und ich habe ja nur eine handvoll davon gegessen.
wieviel sind 3 cups umgerechnet auf gramm? würde nämlich gern mehr salat am tag essen.

das buch zur diät ist noch unterwegs(amazon), hoffe es am montag zu haben.
das meiste habe ich bei euch im forum gelesen und bei anderen internetquellen.
hoffe ich nerve euch nicht mit fragen.

lg
daniel
 
Atkins ist ketogen, also soll Ketose erreicht werden, da gehen 60 g KH gar nicht!
Alles Obst ist in der 1 u. 2 Phase tabu!
KH max. 20 g, aus KH-armen Lebensmittel, wie Salat und dgl.
Auch wenn dein Programm sagt Pfirsich geht, aber nicht bei Atkins, auch Käse und Eier und Salat uns Sahne habe KH und gesamt sollen 20 g gegessen werden, da wird es mit Obst eng, halte dich an die erlaubten Lebensmittel und es passt!
3 Cup sind 3 große Tassen locker gefüllt, also Pötte mit 250 ml. ca.
Es gibt im Forum Übersichten was bei Atkins erlaubt ist, guck da mal rein!
 
Daniel, wenn du mit deinem Plan abnimmst, dann kannst du das sicherlich auch so weitermachen. Wenn du allerdings Atkins machen willst, dann muss ich mich Matthias anschließen... das wirst du in dem Buch alles sehr genau nachlesen können, ist wirklich sehr einfach und verständlich geschrieben.

Phase I ist die strengste und bestimmte Lebensmittel sind untersagt, unabhängig davon, ob sie vielleicht in den gesamt-KH-Anteil reinpassen würden...aber sie dauert ja im besten Fall nur 2 Wochen, damit du in Ketose kommst und danach kannst du das eine oder andere Lebensmittel wieder hinzufügen.

Das sollte doch zu schaffen sein oder??

Tomaten z.B. haben schon roh viel KHs, je konzentrierter, desto mehr, sprich getrocknet oder Tomatenmark.
Von Balsamico-Essig würde ich auch abraten, da ist ne Menge Zucker drin. Nimm doch weißen Balsamico oder Kräuteressig.
 
hallo matthias, mee,

danke euch für die schnelle antwort. dann werde ich mich mal weiter einlesen.

hatte mich bei den getrockneten tomaten halt auf die angaben auf der tüte verlassen.
habe mir jetzt auch ein paar vitaminkapseln gekauft, um das mit dem obst zu umgehen;)
und auf mein geliebtes balsamico werde ich dann wohl 2wochen verzichten müssen.(ist aus dem biomarkt und ist nicht ganz so vollgestopft mit zuckerzusätzen).
dann werde ich jetzmal fleißig fleisch mit salat essen. am we wird ja fleißig gegrillt;)

grüße
daniel
 
Hallo Daniel,

viel Erfolg bei Deienm Vorhaben.

ich liebe Balsamico auch und habe mir einen richtig guten in eine Sprühflasche gefüllt und 1-2 Sprühstöße haben das Aroma voll auf die Speisen gebracht und mir nicht wehgetan.

Man muß es ja nicht draufschütten.
 
hallo doris,

dank dir für den tip. werde gleich mal ne sprühflasche suchen;)

schönes wochenende euch alle.

grüße
daniel
 
Oben