1. Woche super dann fast nix mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schluribumbi

Mitglied
Registriert
19. Aug. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob das so normal ist. Ich habe in der ersten Woche Atkins gleich 3 Kilo verloren. Klar fast alles Wasser etc. Aber in der zweiten Woche dann nur noch 0,5 Kilo und jetzt am Ende der dritten Woche nur noch 0,2 Kilo. Bin immer in Ketose ++ und halte mich an Phase 1. Lt. Buch sollten die ersten zwei Wochen die mit der größten Abnahme sein, durchschnittlich 5 - 8 Kilo. Davon bin ich ja leider weit entfernt gewesen. Danach geht es nur noch langsam weiter. Natürlich bin ich jetzt ziemlich gefrustet dass in der zweiten Woche nur noch 0,5 Kilo weg sind weil ich mich streng an Phase 1 halte und schon zumindest 1 Kilo/Woche erwartet hatte oder hab ich da eine falsche Vorstellung??? Ich messe mich auch jede Woche durch und habe jetzt am Ende der 3. Woche sogar 2,5 cm zugenommen. Der Fettanteil ist auch von 37,5 auf 37,7 gestiegen. Mach ich was falsch???

Typischer Tagesplan:

1 Omelett aus 2 Eiern, 1 Scheibe Gouda und 1 EL Speckwürfel
1-2 Bifis
2-3 Mini Babybel
1 Wurstsalat aus Fleischwurst mit Zwiebeln, Essig und Öl und Käsewürfeln
oder Steak mit Kräuterbutter

Zu Trinken gibts nur Wasser oder verdünnten Tee, hin und wieder einen Espresso
 
AW: 1. Woche super dann fast nix mehr

1. ist das Buch auf echtes Übergweicht bis Fettsucht ausgelegt - hast du nicht.
2. will es sich verkaufen, das klappt mit lächerlichen 0,5kg pro Monat nicht.
3. ist dein Essensplan minderwertig und steht SO bestimmt nicht im Buch.
 
AW: 1. Woche super dann fast nix mehr

Danke schonmal für die Antwort,

ich werde es einfach weiter beobachten wie es sich entwickelt
 
AW: 1. Woche super dann fast nix mehr

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]
 
AW: 1. Woche super dann fast nix mehr

Hallo zusammen,

sonntags ist mein Wiege- und Messtag. Gestern habe ich meine 4. Woche Atkins Phase 1 hinter mich gebracht. Habe nach Woche 3 an cm zugenommen und jetzt nach Woche 4 auch zugenommen sowohl an cm als auch KG, das ist sehr frustrierend.
Ich werde heute Atkins abbrechen. Nach dem Super Erfolg der ersten Woche will sich einfach fast nichts mehr tun. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure beiden Antworten!!
 
AW: 1. Woche super dann fast nix mehr

Hallo zusammen,

sonntags ist mein Wiege- und Messtag. Gestern habe ich meine 4. Woche Atkins Phase 1 hinter mich gebracht. Habe nach Woche 3 an cm zugenommen und jetzt nach Woche 4 auch zugenommen sowohl an cm als auch KG, das ist sehr frustrierend.
Ich werde heute Atkins abbrechen. Nach dem Super Erfolg der ersten Woche will sich einfach fast nichts mehr tun. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure beiden Antworten!!

Schade! Ich habe derzeit auch einen Stillstand und bin nicht sonderlich motiviert aber dafür gibt es (natürlich nicht nur dafür) hier, das Forum. Hier bekommst Du die einmalige Hilfe den Fehler zu entdecken, der Dir das Leben schwer macht. Was mir gleich als erstes aufgefallen ist - in der Liste oben fehlt das Gemüse...



Dann die weitere Frage, welches Buch liest Du?

Vielleicht hast Du ja etwas im Buch falsch verstanden, was nun die Ursache sein könnte. Keine Sorge ich möchte Dich in keiner Weise angreifen - hatte am Anfang auch das ein oder andere nicht ganz verstanden und darum Fehler gemacht - das ist ganz normal!



Würde mich freuen, wenn Du dabei bleibst und anstatt den Kopf in den Sand zu stecken nach der Ursache suchst. Wir helfen Dir gerne!
 
AW: 1. Woche super dann fast nix mehr

Hallo,
keine Sorge ich fühl mich nicht angegriffen. Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich bin einfach nur wahnsinnig gefrustet weil ich, zumindest meiner Meinung nach alles richtig mache aber sich nichts tun will.

Zuerst mal, ich habe das richtig alte, glaub erste Buch. Atkins die Diät Revolution. Hab ich bei meiner Oma gefunden. Ist aus den 70 ger Jahren. Da sind in Phase 1 überhaupt keine KH erlaubt. Gut, ist nicht ganz möglich da ja bereits ein Ei 0,5 KH hat. Gemüse ist in Phase 1 auch nicht erlaubt deshalb gabs das bei mir auch nicht. Es sind zwei locker gepackte Tassen grüner Salat erlaubt, Fisch, Geflügel und Fleisch. Natürlich Eier, Käse aber nur Hartkäse, 4 TL Sahne pro Tag und Götterspeise erlaubt. Der Essensplan ist sehr dürftig, passt auf eine DIN A 5 Seite. Bei Wurstwaren muss man aufpassen was drin ist aber da hab ich eh nur Bifi oder Fleischwurst gegessen und die hat kaum KH, unter 0,5 KH, also weniger als ein Ei.

Nur hin und wieder habe ich mir einen doppelten Espresso gegönnt. Natürlich schwarz. Hin und wieder heisst 1 - 2 in der Woche. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären die Pralinen.

Ich habe hier ein Rezept für Schokopralinen für Phase 1 gefunden. 250 gr. Butter mit 4 EL Backkakao. Ergibt etwa 40 Pralinen. Wenn die Lust auf Schoki zu schlimm geworden ist hab ich mir da 1 - 2 gegönnt. Wirklich nicht mehr da die Pappsatt machen. Aber das besteht ja nur aus Butter und Kakao, ich hab nicht mal Süßstoff rein weil ich dem Zeug nicht traue. Insgesamt habe ich nun etwa 15 Stück in den 4 Wochen gegessen. Also etwa 3 Stück pro Woche. Das kann doch nicht daran liegen oder?????

Hab versucht mich weiter zu motivieren dass ja so viele hier schreiben dass der Hosenbund immer weiter wird obwohl die Waage nix anzeigt. Leider ist das ja aber eben auch nicht der Fall und das nervt mich einfach nur noch tierisch. Dann hab ich gelesen dass die "Tage" schuld sein können und man Wasser einlagert. Aber die sind auch längst rum und es tut sich nix. Ich weiss auch nicht mehr weiter.

Mir nervt es vor allem weil ich tatsächlich noch nie eine Diät gemacht habe. Kaum zu glauben aber wahr. Mein Startgewicht liegt bei 97 Kilo im Dez. 2010. Davon bin ich aber ohne Diät mit ein paar Umstellungen langsam runter gekommen. Also keine Diät. Jetzt häng ich schon ewig auf den 85 Kilo rum und wollte Atkins eigentlich als Motivationsschub machen um endlich die 80 Kilo zu knacken. Dachte 5 Kilo sollten mit dieser Methode doch kein Thema sein. Lt. Buch nehmen die meisten Frauen in der 1. Woche bis zu 4 Kilo und in der 2. Woche bis zu 3 Kilo ab. Dachte also dass ich das in den zwei Wochen locker hinbekomme und mit der 7 auf der Waage kanns dann wieder langsamer weiter gehen. Aber davon bin ich immer noch ewig entfernt. Jetzt bin ich bei 83,8 Kilo (letzten Sonntag) also Waage und Maßband zeigen stetig mehr an. Was mach ich denn bitte falsch?????

1x pro Woche mach ich sogar wieder leichten Sport um die Muskulatur nicht weiter zu verlieren. Dachte dann es läge vielleicht daran, weil Muskeln ja schwerer sind und wenn die sich aufbauen auch der Umfang wachsen könnte. Daran liegt es aber auch nicht weil ich eine Waage habe die den Muskelanteil und Wasseranteil und Fettanteil misst und der Muskelanteil bleibt immer gleich und der Fettanteil ist die letzten zwei Wochen gestiegen. Außerdem glaub ich nicht dass ich von 1 x pro Woche leichtem Sport da groß Mukis aufgebaut hätte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Echt. Gestern abend hab ich mir dann zum Abendessen noch einen Thunfischsalat gemacht. Eine Dose Thunfisch in Öl mit einer Zwiebel, Essig, Salz und Pfeffer fertig.

Heute morgen hab ich eine Breze gegessen. War aber gar kein Genuss. Irgendwie zieht es mich nicht mal mehr zu KH hin. Zumindest noch nicht. Aber heute Abend werd ich mal wieder Mozarella und Milch genießen. Leider sind ja Weichkäse und Milchprodukte in meinem Buch auch tabu und ich mag Milch, Quark und Jogurt aber sehr gerne. Das ist das einzige Trostpflaster im Moment.

Frust, Frust, Frust, nörgel, nörgel, nörgel.....

ich weiss ja auch nicht weiter....

wie lange stehts Du schon auf Deinem Gewicht? Du bist ja etwa gleich groß wie ich. Und was machst Du dann um dran zu bleiben???

LG
Schluribumbi
 
AW: 1. Woche super dann fast nix mehr

1 Omelett aus 2 Eiern, 1 Scheibe Gouda und 1 EL Speckwürfel
1-2 Bifis
2-3 Mini Babybel
1 Wurstsalat aus Fleischwurst mit Zwiebeln, Essig und Öl und Käsewürfeln
oder Steak mit Kräuterbutter

wenn das typisch ist, kein wunder :cool:

zu wenig kalorien, viel zu wenig fett und vor allem, nur verarbeitete
lebensmittel

wo ist das fleisch, wo ist der salat?

das ist kein Atkins, das ist FdH :shock:
 
AW: 1. Woche super dann fast nix mehr

Ich würde das alte Buch mal wegwerfen. Da bekommt man ja schon beim Lesen schlechte Laune >:)

Hol dir das neue Buch, lies mal hier bei den Rezepten für Phase 1 und 2.
Geh auf eine Atkins Webseite und schau da nach Rezepten

Und dann mache Kochen zum Kult.
Genieße es!
Lecker!
Schmackofatz :)

Und setz dich nicht so unter Druck. Wunder geschehen nicht über Nacht.

Ich trage ein ganz nettes Paket mit mir rum, und momentan schieb ich auch Frust, weil sich grad mal wieder nichts tut.

Was habe ich gelernt? Alles braucht seine Zeit, das anfressen und auch das abnehmen.

Letztens fragte mich eine Freundin, was ich denn zum Abendessen esse.
Marmoriertes Nackensteak, Brokkoli, Käsesahnesauce und als Nachtisch etwas Mascarponecreme mit Kakao und Splenda

Sagte sie, nee, das könnte ich nicht, das ganze Fett, da würde ich aufgehen wie ein Hefeplätzchen.

Tja.... wenn ich dazu noch Kohlehydrate in Form von Reis oder Kartoffeln essen würde, tät ich das auch .


Also,
entspannt zurücklehen, sich auf lecker Essen freuen und ablenken :)
 
Oben