19 Jahre, diätgeschädigt, aber topmotiviert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ly19

Neuling
Registriert
04. Sep. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich heiß Lisa, bin 19 Jahre und kämpfe mich jetzt seit 5 Jahren durch alle möglichen Diäten und Ernährungsformen. Ich bin ein typisches Jojo-Effekt-"Opfer" (ist man nicht eigentlich nur ein Opfer wenn man nichts für die Situation kann?), das mit süßen 14 und wenigen Pfunden zu viel auf den Rippen (56kg bei 1,68m) gemeint hat fett zu sein und sich runterhungern zu müssen...Ergebnis: 5 JAhre später sind es immer noch 1,68m aber dafür 78kg :( ...
Ich mache eigentlich viel Sport (habe in der Regel 3 mal in der Woche Handball, während der momentanen Vorbereitung 5-6mal) und gehe die restlichen Tage ins Fitnessstudio...leider kann ich das Essen nich sein lassen... Besonders schwer fällt es mir bei Müsli nein zu sagen, aber eigentlich ess ich allgemein zu viel...
Vor ein paar Monaten habe ich mal durch die erste Phase der Soouth Beach Diät 4 Kg in einer Woche verloren, was aber nach mehr aussah, da ich jeden Tag meine " Stunden Sport gemacht habe. Es viel mir auch nich schwer das durchzuhalten. Aber dann kam's Abi, Stress, Schoki! Hab jetz schon mehrmals einen neuen Versuch gestartet aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht mehr. Ich hoffe hier ein paar nützliche Tipps und ein paar gleichgesinnte Motivatoren zu finden, die einen ein bisschen aufbauen können, wenn es mal wieder en bisschen harkt :roll:
Viele liebe Grüße,
Ly19
 
Hallo Lisa!
Bin zwar auch noch ein neuling, aber möchte dich trotzdem recht herzlich willkommen heißen. Hier im forum findest du super viele tipps + deiner motivation wird das bestimmt was.
Aus meinem Stand des wissens, denke ich du solltest es mit atkins auf jeden fall versuchen, denn da kann man eigentlich ne ganze menge verdrücken und nach einer weile hält sich das hungergefühl von ganz allein in maßen.
das mit dem vielen sport wird hier unter anderem ja heiß diskutiert, da musst du halt schauen, dass du genügend kalorien zusammen bekommst.
ansonsten ist sport, meiner meinung nach, immer ein großes plus, egal welche diät man macht!

also, leg los! ich wünsche dir viel erfolg und kann dir nur raten, dich hier im forum schlau zu lesen bzw. einfach mal doof zu fragen, die leute hier sind sehr nett und hilfsbereit und teilen ihr wissen und ihre erfahrungen sehr effektiv!

Liebe Grüße, Sunny
 
Hi Lisa!

Ich heiße Dich auch ganz herzlich Willkommen hier im Forum!!! Diätgeschädigt ist ein interessantes Wort, paßt bestimmt auf viele hier, insbesondere auch auf mich! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg für Dein Vorhaben! Du erreichst Dein Ziel, wenn Du es wirklich willst, da bin ich mir sicher. Und bei dem Sport, den Du machst. Nicht schlecht. :respekt: Dann mußt Du ja nur noch Dein Eßverhalten ändern und schon purzeln die Pfunde. Bei Atkins kannst Du Dich ruhig satt essen, und Süßes kommt auch nicht zu kurz: gib doch mal in der Suchfunktion "Colagummibärchen" ein. Mal ne Frage, warst Du auf dem Photo 14 oder ist das ein Aktuelles? Hast ein sehr schönes Gesicht, wenn ich das mal bemerken darf! Also, dann kanns ja gleich am Montag losgehen. Mach doch für Dich selber gleich morgen ein paar Photos, wirst es später nicht bereuen. Und nicht nur die Waage als Motivation benutzen, parallel noch ein Maßband, den das "lügt" nicht. Über die festgehaltenen Werte wirst Du dann in ein paar Monaten staunen, versprochen!
 
dankeschön erstmal für die nette begrüßung!
"diätgeschädigt", ja das wort wird hier echt auf viele zutreffen, leider. ich hab auch schon alles durch... fasten, trennkost, south beach, obstwochen...alles mögliche und es wird immer schwerer ma was durchzuhalten..
ich weiß jetz nich so genau welches bild gemeint is, aber das im anhang oben bin ich... des is vom juli glaub ich...
wenn du ein bild von mir gemeint hast: DANKESCHÖÖÖÖÖÖN! :oops:
irgendwie verlässt einen mit der zeit auch der glaube dass man es schafft weil man es sich ja wirklich jeden tag aufs neue vornimmt...
ich glaub mir is atkins ein bisschen zu radikal... da is doch gemüse verboten oder hab ich das falsch mitbekommen?
mfg
lisa
 
Hi Lisa!

Ich habe mich auf Dein Bild in Deinem ersten Beitrag bezogen. Bitte schön. :wink: Das mit dem Gemüse stimmt so nicht. Du solltest ab Montag (sofern Du da anfängst) einfach nur weitgehenst auf Kohlenhydrahte (kurz: KH) verzichten. Lies Dich heute abend einfach mal durch die wichtigen Sachen,
z.B. [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]hier[/DLMURL] oder [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,192.html"]hier[/DLMURL]. Dann hast Du schon mal ein bißchen Grundwissen. Der Rest kommt dann schon mit der Zeit. Wichtig ist: NICHT Fett ist schlecht für Dich, SONDERN Zucker. Und Zucker ist fast überall enthalten, leider! Zähl einfach nur die KH's pro Tag und schau, daß Du unter 20g/Tag bleibst, dann wirst zu anfangs bestimmt sehr gute Erfolge erzielen. Das mit den 20g gilt nur für die ersten ein bis zwei Wochen (oder länger, ist jedem selbst überlassen). Wenn Du am Anfang konsequent bist, bringt Dir das was für den Rest der AD.
 
Hallo Lisa,

herzlich Willkommen hier im Forum. Also in einem muss ich Jan erstmal Recht geben. Du bist wirklich ein sehr, sehr hübsches Mädchen. Und das mit dem Abnehmen klappt auch noch. ;-)
Wenn Dir Atkins zu radikal ist, dann schau Dir doch mal Logi an. Da ist Gemüse reichlich erlaubt und Obst kannst Du auch essen.
Ich habe erst einen Großteil meines Übergewichts mit Atkins verloren und bin vor ein paar Wochen auf Logi umgestiegen.
 

Neueste Beiträge

Oben