2 Wochen Atikins ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

YogiMerlin

Neuling
Registriert
04. Aug. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!:lol:
Mit großem Interesse verfolge ich dieses Forum. Es hat mir in den 2 Wochen Phase I wirklich sehr geholfen. Nun habe ich allerdings noch so ein paar Dinge, die mir vielleicht beantwortet werden können :help11:
Und zwar habe ich in den 2 Wochen "nur" 1,3 kg abgenommen - mein Mann dagegen 6 kg. Kann es bei mir evtl. darin liegen, dass ich eigentlich schon seit Anfang 2008 eine 1000-Kalorien-Diät gemacht (und ca. 8 kg damit abgenommen habe) habe und der Stoffwechsel darum nicht so aktiv ist? Mit dieser Diät war ich auch gut gefahren, allerdings war/ist das absolut nichts für meinen Mann - der nun mit Atikins aber ENDLICH den ersehnten Erfolg spürt und auch klasse motiviert ist :lol: (ich aber auch....). Ich habe mich vor 2 Wochen Start "vermessen" - habe heute morgen dann auch glücklich festgestellt, dass zwischen 3 cm (Bauch) und 1 cm (Brust) und 2 cm (Oberschenkel) verschwunden sind. Das ist ja schon klasse - allerdings verstehe ich die geringe Abnahme nicht wirklich. In Ketose sind wir schon am 2. Tag gewesen und auch nie rausgerutscht. Muss man eigentlich nach 2 Wochen mit Phase II anfangen? Ich denke, ich werde sicherlich noch öfters Fragen haben - und höre dann somit erstmal auf und freue mich auf Antworten!!!!!:lol:
 
1. Männer nehmen nun mal meist besser ab als Frauen.
2. Das Phänomen das man Umfang verliert aber kein Gewicht ist bei Atkins nichts neues.

Mir ist es völlig wumpe was die Waage sagt wenn ich in meine Klamotten passe.

Du musst nicht mit Phase II anfangen wenn du das nicht willst.

Aber alle deine Fragen sind hier im Forum schon häufig behandelt worden, lies doch mal nach!
 
Nun, eventuell war das Fett/Eiweiss-Verhältnis noch nicht richtig.
Frauen, die schon diäterprobt sind, neigen bei Atkins oft dazu, im Verhältnis zu viel Eiweiss und zu wenig Fett zu essen.

Ansonsten schliesse ich mich Krümel an: wenn der Umfang kleiner wird, dann ist es doch schon mal super!
 
Männer nehmen wohl tatsächlich schneller ab als Frauen, hab ich schon oft gehört also muss da was dran sein.

Wieviel Übergewicht hast du denn und wieviel hat dein Mann? Je näher du dem Idealgewicht bist desto langsamer geht es voran.

Das dein Stoffwechsel durch die 1000 Kalorienzeit träger geworden ist kann ich mir gut vorstellen. 1000 Kalorien...das ist ja weniger als der Grundumsatz bei den meisten übergewichtigen Menschen. Du hast auch sicher viele Muskeln abgebaut, versuchs mal mit Aerobic. Gibt Kondition und trainiert den ganzen Körper.

Und iss nicht zuwenig! Versuch mal dich nen Tag lang richtig zu mästen. Bei mir ist es so das ich in der Regel mehr abnehme wenn ich richtig viel Esse, aber wenn ich mal keine Zeit zum Essen habe (oder keinen Hunger was bei Atkins ja schnell geht) purzeln die Pfunde langsamer.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: Wen kümmert die Waage wenn einem die Klamotten passen? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben