2 Wochen ohne Erfolg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loving Life

Neuling
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo, ich bin neu hier... :)

Ich bin nun seit 2 Wochen auf Atkins Diät Phase 1. Die erste Woche ging's gut und ich verlor 1.5 kg. Die zweite Woche (noch nicht ganz fertig) bin ich dann wieder auf mein normales Gewicht zurück gekommen. Nun meine Fragen:

1. Ich esse vorwiegend abends, kann es sein, dass mein Körper sich darauf einstellt und den ganzen Stoffwechsel darauf einstellt?

2. Kann man bei der Atkins Diät zu wenig essen? Gibt es einen minimalen Bedarf, den man zu sich nehmen sollte?

3. In der ersten Woche hatte ich viel Durst, das hat sich jetzt gelegt. Kann das bedeuten, dass mein Körper in der ersten Woche die Ketose erreicht hat und jetzt wieder draussen ist?

4. Wenn man mal geschäftlich das Essen nicht steuern kann, woher kann man erkennen, ob in den Essen für Ketarier ungeniessbares ist? Ich spreche insbesondere von verstecktem Zucker und Mehl.

So, das sollte mir schon mal weiter helfen. Ich danke für Feedback.
 
Guten Morgen :)

Dass Du wieder an Gewicht zugelegt hast kann daran liegen, dass Dein Körper jetzt vorrangig gesundes Gewebe aufbaut. Wobei Gewichtsschwankungen bis zu zwei Kilo pro Tag durchaus immer normal sind. Das hat mit dem Wasserhaushalt und der Darmfüllung und so weiter zu tun.

Wann Du isst, ist eigentlich egal. Idealerweise sollten vielleicht ein paar Stunden zwischen der letzten Mahlzeit und dem Zeitpunkt des zu Bett gehens vergangen sein. Ich esse auch vorrangig abends.

Und man kann durchaus zu wenig essen, auch oder gerade bei Atkins. Unter Deinem Grundumsatz solltest Du niemals essen. Den kannst Du relativ leicht ermitteln, in dem Du Dein momentanes Gewicht mal 20 nimmst (wären bei Dir jetzt 1300 Kalorien pro Tag). Es gibt im Netz auch jede Menge Rechner dazu.

Was Deinen Durst angeht....keine Ahnung. Wenn Du an sich genügend trinkst kommt vielleicht gar nicht erst ein Durstgefühl auf. Bei mir ist das so.Ich trinke über den Tag verteilt bis zu 6 Liter, Durst hab ich also nicht wirklich ;-).

Ob Du in Ketose bist oder nicht, könnte man erst sicher sagen, wenn man ein paar Tagesfutterpläne von Dir gesehen hat. Vielleicht eröffnest Du hier ein Tagebuch, dann kann man mal drüberschaun....

Wenn Du geschäftlich essen gehst, halt Dich hauptsächlich an Fleisch und Salat. Vermeide sämtliche Beilagen und auch Soßen und Gemüse, die werden nämlich meistens mit Mehl angedickt. So bist auf der relativ sicheren Seite :).

Hoffentlich konnt ich Dir ein bisschen weiterhelfen, viel Erfolg vom feuer :)
 
Vielen Dank für deine Tipps

Vielen Dank für deine wertvollen Tipps. Ich werde mich mal hinter ein Tagebuch machen und die Kallorien zählen. 1300 scheinen mir aber eher übertroffen zu sein.
Und nein, ich trinke nicht viel. Max. 2 Liter pro Tag.

Ich habe mir jetzt auch Ketostix gekauft. Mal sehen. Die Apothekenhelferin hat natürlich nicht gewusst, wozu das ist, dafür aber, dass die Diät absolut ungesund ist... Naja, mit ihrem Halbwissen wollen sie einen immer belehren.
 
Oben