40 Jahre! Auszug aus Ägypten - Einzug ins Gelobte Land

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

LadyArwen

Guest
So. Im November werd ich 40. Ich kann es ja selbst kaum glauben! Wo sind die letzten 20 Jahre nur hin, zumal ich mich ja noch immer wie mit 19 fühle!
Aber egal. In all den Jahren ist so Vieles passiert - Gutes wie Schlechtes - doch, um es mit Edith Piaf zu sagen: "No, je ne regrette rien!"

Das einzige, was ich bedaure ist, dass die letzten 2 Jahre einiges auf meinen Hüften hinterlassen haben als Andenken. Aber ich bin selbst schuld, ich hab sehr viel Tiefkühlprodukte gegessen und gleichzeitig die Bewegung massiv vernachlässigt. Ich weiss, ich habe mich jahrelang völlig falsch ernährt - mein Körper präsentiert mir jetzt die Rechnung. Fazit: es gibt nur noch 3 Röcke in die ich passe und 2 BH's! Daher ist jetzt Schluss, Aus - Ende!

Diesen Sommer nehme ich zum Anlass, oder nein, genauer gesagt, meinen 40er nehme ich zum Anlass, um mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Ja, es stimmt, ich habe die letzten Jahre etwas zu sehr schleifen lassen. Daher möchte ich nicht nur ein paar Kilos los werden, sondern meinen ganzen Körper, mein Aussehen verändern. Jedenfalls: bis 01.09.2009, dann ist mein Urlaub aus, will ich zwar die Alte aber auch "die Neue" sein!
Ich bin sehr klein, nur 150 cm groß, dennoch sind 53 Kg einfach zu viel (BMI 24,nochwas, ich dachte mich trifft der Schlag!), ich merks ja an der Kleidung. 5 Kilos müssen weg, dann pass ich wieder in die Jeans!
Dann werde ich meine Frisur in Angriff nehmen: ich denke ich sollte mal doch ein wenig Geld in einen tollen Friseur investieren und mich mal wirklich beraten lassen! Ein paar blonde Strähnchen, ein toller Schnitt - et voilà!
Und dann meine Garderobe: lieber nur mehr 3-4 Röcke und 2 Hosen aber dafür von guter Qualität als ständig viel Zeugs im Schrank von Billigketten, die nix wert sind. Mädel, mit 40 setzt man auf Qualität- net mehr auf Quantität!
Oki, ich denke das war's mal für's Erste.

Ach ja, mein Gewicht versuche ich mal mit Strunz zu drücken: Eiweissdrinks und Salat; ansonsten keine KH, dafür viel Trinken. War ja schon einmal auf diesem Weg, hab aber dann die (echte) Grippe bekommen und die hat alles verdorben. Aber jetzt ist ja Sommer und da sollte ich wohl keine Grippe mehr bekommen. Also ran an mein neues Leben!! >:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Ich bin sehr stolz auf mich, weil ich gestern einkaufen war und wirkich keine KH gekauft habe! Ich weiss nicht warum, aber zur Zeit fällt es mir sehr schwer, auf KH zu verzichteten; ist sicher die Macht der Gewohnheit. Aber ich habe mich mal mit Gemüse eingedeckt; Obst nehm ich mal lieber nicht wegen dem vielen Zucker. Heute werde ich überhaupt mal das Fleisch auslassen, ist ja eh Freitag, und nur Eiweissdrink und Gemüse essen.
Es ist ein Wahnsinn, wie ich meinen Körper verdorben habe; wenn ich denke, wie ich noch vor 5 Jahren komplett anders und viel weniger gegessen habe. Man übersieht es einfach, es ist ja nicht so, dass man das will.
Aber jetzt ist Schluss, ich will wieder zurück!
 
Hallo Arwen und herzlich willkommen!
Ich drück dir die Daumen für deinen Erfolg!
 
Hallo Schottenrock,
dankeschön!
Es wird bestimmt klappen, denn es geht ja darum, das ganze Leben auf eine neue Bahn zu bringen! Wenn ich denke wie diszipliniert ich früher war und wie ich mich die letzten Jahre gehen habe lassen.... Das tut mir einfach nicht gut und daher ist jetzt Schluss! Es ist wieder Zeit, dass der Kopf die Steuerung übernimmt und nicht das Gefühl, das Verlangen etc. Also ich meine damit diese Ausreden: "Ach, ein Stückchen geht schon noch..." oder "Ach, heute esse ich noch das und morgen fang ich dann an, mich einzuschränken..."! Es macht eben doch was und morgen, morgen.... das kann in alle Ewigkeit so gehen. Immer diese Ausreden. Nein, der Kopf und die Vernunft muss wieder ran - und ein konkretes Ziel.
Also hab ich mir eine schönen knielangen Hosenrock gekauft; er hängt jetzt im Schrank und mein Ziel ist: am 01.09.2009 will ich den anziehen können!!!! Ich brauche eben den Druck, sonst geht bei mir nix und ich hab 10.000.000 Ausreden!!
Also: es wird klappen.
 
So, weiter gehts heute, auch der 3. Tag wird geschafft.
Langsam merke ich, wie mir das Weglassen der KH wirklich gut tut. Nur weiter so! Oh, wie ich gesehen habe, hat sich schon was getan, äußerst motivierend!!
Heute werde ich mit dem Organisten das "Panis angelicus" üben, ich freue mich schon so sehr!!!!! >:)>:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ganz begeistert! Als ich heute morgen in die Kirche ging, kamen mir meine Beine so leicht vor. Ich habe, vor allem im Sommer, oft so schwere Beine, aber heute morgen (und auch jetzt noch), hatte ich das Gefühl, dass mir gleich die Strumpfhose rutscht.
Es ist schon interessant, wie schnell der Körper auf Veränderungen reagiert! Ich bin wirklich so froh, dass ich mich aufgerafft habe, es noch mal zu versuchen.
Ein netter Nebeneffekt vom Eiweiss ist, dass der Körper entwässert. Entwässerungstabletten durfte ich net nehmen, weil es mir zu stark auf den Kreislauf gegangen ist, aber jetzt entwässert der Körper, ohne Kopfweh, ohne Kreislaufprobleme... Ich merke, wie der Körper langsam loslässt. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich wieder jemals diesen Industriemüll essen werde! Selberkochen ist angesagt.
 
So, heute bin ich etwas gereizt. Gestern hatte ich am Abend starke Kopfschmerzen, wobei mir nicht ganz klar ist, ob sie von der Ernährungsumstellung kommen oder weil ich etwas wenig getrunken hatte; vermutlich beides.
Daher ist der Tage heute net so super; gottseidank hab ich frei.
Mal sehen was morgen kommt.
 
Auch wenn es nicht so schnell geht, wie ich es mir wünschte, doch geht es doch zackig voran. Köperfettanteil laut Waage: 22,3%. Ist glaub ich ganz gut; ab nächster Woche werden Muskel aufgebaut. Diese Woche verwende ich noch damit, den Stoffwechsel umzustellen.
Mann, ich freu mich schon auf den 1. September!!
 
War heute einkaufen, ging sehr gut. Süßigkeiten - Chips und dergleichen hab ich nicht mal mit einem Blick gestreift. Es ist wie ich es gelesen habe: nach einiger Zeit hat der Körper nicht einmal mehr Verlangen danach. Nein, ich hab weder Gusto auf Schoki noch auf Chips oder so - werd mir jetzt einen Nespresso gönnen und dann viel trinken. Die Versuchung spielt sich nicht im Körper sondern im Kopf ab. Nicht mein Körper verlangt nach KH sondern der Kopf. Hoffe, dass auch das bald vorüber ist.
 
So.
Nach 2 Wochen Urlaub und einem kleine Rückfall bin ich wieder voll drauf.
Leider geht es mir heute kreislaufmäßig net so gut; es ist aber auch sehr heiß.

Merke: Eiweisspulver in Halbfettmilch einrühren sonst schmeckt es nur :cry:!
 
:confused:

ein perfektes beispiel, wie es nicht funktioniert.

viel motivation, wenig information.

viel sport, eiweiß, selbstmotivation zum hungern, wenig fett....

und dann der abbruch....


ladyArwen, falls du das noch liest, besorg dir ein gutes buch über lowcarb von atkins, lutz,...
und probiere es nochmal RICHTIG!
 
Oben