40 Kilos sollen schmelzen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pakratz

Mitglied
Registriert
11. März 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
... und ich hoffe, daß ich es mit Low-carb und Eurer Unterstützung schaffe!

Ich bin Kai, komme aus Leipzig und wiege momentan bei 1,88m 140 Kg.
Ich bin nie gerne auf Waagen gestiegen, weil ich schon immer Übergewicht hatte (also wirklich soweit ich mich zurückerinnern kann). Nachdem ich einige Versuche mit Fitnesscentern, Sport zu Hause, FDH und Kalorienzählen hinter mich gebracht habe (kurzzeitige Erfolge im Bereich um 5 Kg in drei Monaten waren immer da, aber das ist bei knapp 50 Kilo Übergewicht nicht wirklich motivierend...), habe ich einfach aufgegeben und weiter zugenommen wie bisher...
Als eines Tages meine Waage plötzlich unter mir den Geist aufgab war klar: Ich mußte etwas tun! Saftfasten, Wasserfasten... der verzweifelte Versuch Motivation zu finden... Aber nach spätestens 6 Tagen wurde der Appetit jedes Mal einfach überwältigend.

Ich hoffe, mit Atkins eine Diät gefunden zu haben, die ich durchhalten kann (nächste Woche fange ich an). Außerdem liebäugle ich gerade mit der Idee, ein Trimmrad für's Wohnzimmer zu kaufen und täglich so lange drauf zu schwitzen, wie ich auch in der Tram hocke (immerhin rund 40 Minuten für Hin- und Rückweg, wenn ich Vorräte für's Wochenende hole).

Tja - und jetzt werde ich mich in den Informationsdschungel stürzen und mir die ganzen leckeren Rezepte für Phase I ausdrucken :D

Euch Gruß!
 
Hallo Pakratz! :wink1:

Herzlich Willkommen und ganz doll viel Erfolg wünsche ich Dir bei Deinem vorhaben.
Welche Form machst Du denn? die mit 20KH am Anfang oder die Version ganz ohne?

LG Miri :wink:
 
Hi! Danke für die liebe Begrüßung.
Ich denke bisher an die 20 g KH täglich, aber ganz ohne könnte ich mir auch vorstellen - ich lese mich erst noch in die Materie ein, bevor ich loslege.
Wenn ich mir hier einige der Werte ansehe, wie viel einige Leute in den ersten Wochen abgenommen haben, dann könnte meine Süße glatt Probleme haben, mich wiederzuerkennen (sie fährt nächste Woche für einen Monat nach Amerika zu Freunden, und die Zeit wollte ich für meinen Einstieg in die Diät nutzen). Bin schon tierisch gespannt!
 
Hi Pakratz.....da du ja auch ne Menge vorhast würd ich dir die Phase I mit 0g KH empfehlen....dann stellt sich der Körper wesentlich besser auf die neue Ernährung ein. Ansonsten....viel Erfolg und herzlich Willkommen :)
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Wenn Du hier mal ein bisschen gestöbert hast, dann hast Du bestimmt schon festgestellt, dass es hier viele gibt, die ähnliche Mengen abnehmen wollen wie Du und es einige mit Atkins ja auch gut schon geschafft haben.
Du schaffst das auch!!

LG, No
 
40 Kilo sollen schmelzen

guetä Morgä Pakratz! auch ich begrüsse dich aus der Schweiz!

Mit Atkins wirst du es bestimmt schaffen! Für mich ist diese Ernährungsumstellung nach 10 Wochen so normal geworden, dass ich gar kein Bedürfnis mehr habe, viele KH`s, oder einfach so wie früher zu essen. (ich möchte nur noch 2 Kilos abnehmen, könnte also auch anders Kal.-reduziert essen).
Bei Atkins musst du nicht hungern und das viele Eiweiss gibt dir mega-power!!!
Viel Erfolg! :p
 
Auch von mir ein Herzliches :welcome: :welcome: Pakratz
da bist Du hier bei uns im Forum richtig und gut aufgehoben.
Wünsche Dir viel Erfolg und gutes gelingen :pfannkuc:
Gruss
Manu
 
Hey Pakratz,
nach so vielen Diätversuchen bist Du hier genau RICHTIG!!
Denn bei Atkins kann man Essen und zwar solange bis man satt ist. Und ich glaube das Problem haben wir mehr oder weniger alle, wir spüren bei normaler Ernährung einfach kein Sättigungsgefühl mehr. Zumindest ist/war es bei mir so.
Und wenn ich mich nach Atkins ernähre merke ich, dass ich gar keine grossen Mengen mehr esse und vor allen Dingen "den Süssigkeiten" widerstehen kann.
Also :huhu: und ganz viel Erfolg und dann werden Deiner Freundin nach einem Monat die Augen übergehen wenn sie Dich sieht. :wow:
LG Brigitte
 
*gg*
Herzlichen Dank für die vielen lieben Worte und Ermutigungen!
Ich werde dann gegen Mitte nächster Woche anfangen und hier fleißig alle, die mich nicht kennen auf dem Laufenden halten ;)
 
Oben