Abbruch (unteranderem) wegen Leistungseinbuße beim Sport!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mineralwsser

Stamm Mitglied
Registriert
25. Sep. 2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Noch Berlin
So ich habe gestern mit Atkins aufgehört, da ich morgens beim Sport einen absoluten Kraftverlust merkte.

Einbuße von 60kg an der Beinpresse. Ich schaffe sonst locker meine 3 schweren Sätze a 10 Wiederholungen mit 360kg. Gestern war bei meinen Leichten sätzen schon schluss und es wurden gerade mal 8 WH mit 300kg wo sonst immer meine schwen Sätze kommen.
Ich brauche sowohl für die Psyche als auch um meine Muskeln den nötigen Wachstumsreiz zu geben Schweres intensives Training.
Das war zuviel für mich dann musst ich aus Frust erstmal nen Weider Eiweißshake mit 50g KH & 50g Eiweiß trinken.Die sind lecker. :rolleyes:
Das der Tag Low Carb technisch dann im eimer war ist klar >:)

Heute war es dann auch gleich besser. Gewicht beim Kabelrudern um 10kg gesteigert.:eisen:


Naja Diät mache ich weiterhin ca. 1900-2500kcal/Tag und das auch mit viel Eiweiß. Nur jetzt mit Medium Carb und nur guten Fetten.


Auserdem fange ich wieder an 3-4 die Woche auf meinen Boxsack einzuprügeln :boxing: und mit :point:Yoga.


Das wars! Mehr wollte ich nicht sagen :).
 
Ich bin jetzt etwas faul Deine ganzen Beiträge zu suchen, aber wie lange
genau machst Du Aktins Phase 1 jetzt?
Du weißt schon, dass Dein Körper sich erstmal radikal umstellen muss und
lernen muss seine Energie anders bereit zu stellen?
Aber Du wirst Dich sicher vorher über alles umfassend informiert haben und
zumindest das Aktinsbuch und die Anabole-Diät komplett gelesen haben.
Gemäß Deiner Kampfgewichte (360kg) weißt Du ja selber, von nix kommt nix.
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner neuen angepeilten Methode!
 
Ich möchte zu Deiner Krafteinbuse folgendes sagen, da ich immer alles
hinterfrage und wissenschaftlich sowie medizinisch den Sachen auf den
Grund gehe möchte ich Dir folgendes sagen:

In der Literatur wird immer wieder beschrieben, daß bei Umstellung, die
auch längere Zeit dauern kann es zu Krafteinbusen kommt, die sich jedoch
nach einiger Zeit wieder geben.

Das informativste Werk das ich gelesen habe (aus medizinischer Sicht, Heilerfolge von Erkrankungen ect.)
ist von Hr. Dr.Lutz, leben ohne Kohlenhydrate. Dieser beschreibt seine
Heilerfolge mit seinen Patienten sowie was es bei Ihm selber in 50 Jahren
leben nach der Steinzeitdiät, also KH-arm ergeben, wie er es umgesetzt
hat.
Also eine Leistungseinbuse ist nicht das Ende der Welt, also gib nicht auf
denn der Nutzen von KH-armer Kost ist riesig.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
 
...
Also eine Leistungseinbuse ist nicht das Ende der Welt, also gib nicht auf
denn der Nutzen von KH-armer Kost ist riesig.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Für jemanden wie mich, der schweres Trainig zum Muskelaufbau,(-erhalt) bevorzugt. Ist eine Leistungseinbuse von über 15% schon das Ende der Welt. Es ist ja nicht so das ich jetzt KH fresse wie weiß ich was. Meine Ernährung bleibt weiter stark auf Proteine Ausgelegt. Nür wird jetzt aus Low Carb, Medium Carb. Wobei ich da stark auf KH setze die den Insulinspiegel nicht ganz so hoch ziehen. Wie Vollkorn statt Normal. Oder meinen Eiweiß halt doch mit Milch trinke. So dass ich meine Ernährungsverhältnis Protein:Carb:Fat 4(5):2:1 ist. Dass müsste dann eigentlich auch gut gehen. Sind das doch maximal 100-150g KH am Tag. Was eigentlich beim harten Krafttraining komplett verbraucht werden sollte.
 
Ich denke dass ist eine gute Einstellung und jeder Weg raus aus Zucker
und Weißmehlprodukten ist ein guter Weg!
Du gehörst ja auch nicht gerade zum Standardmaßstab, so dass es für
Deinen speziellen Fall sicherlich tatsächlich sinnvoller sein kann etwas
mehr KH zu sich zu nehmen.
Lass bitte hören wie es weiter geht!!
 
Da stimme ich Mineralwasser (geiler Name übrigens! ;) ) zu - seit ich mehr KHs in meine Ernähung einbeziehe, geht deutlich mehr im Studio - zwar keine 360kg Beinpresse (auch wg. meinem Knie - aber das is ne andere Geschichte), aber dennoch konnte ich mich mehr steigern als vorher komplett ohne KHs! :)

Keep on Pumpin' ;)
 
Jio Training läuft wieder gut.
Mein Körpergewicht bleibt im moment mehr oder weniger Konstant aber mein Fettgehalt ist um 0,5% gesunken (Kann aber auch entwässerung sein). . Leider ist ja, durch Wassereinlagerungen, die Fettmessung mit der Wage immer etwas ungenau. Werde ich mal in der nächsten Zeit beobachten.
 
Wenn der Wassergehalt sinkt müsste der Fettgehalt aber steigen, sonst hat die Waage die Prozentrechnung nicht verstanden ;-)
 
Orientiere dich doch an der Metabolen Diät.Durch die KH
Steuerung baue ich meine Trainingsgewichte sehr gut aus.
An Trainingstagen gibt es mehr KH's sonst reduzierter Einsatz,
aber immer mehr wie bei der AD.;)
 
Hi

Hallo ihr Lieben,

ich mache aus seit ca. 6 Monaten Low Carb. Ich habe mal meine Nährwerte aktuell seit 1,5 Wochen aufgezeichnet. Ich esse täglich ungefähr wie folgt:
morgens: Magerquark 150g, Haferflocken 30g
mittags: 80g Hähnchenbrust gekocht, Salat (Gurke, Endivien etc.) nur mit Essig und Öl
nachmittags: 3 gekochte Eiklar und 60g Hähnchenbrustfilet
abends: 100g Hähnchenbrustfilet, 30g Gurke
spätabends: eiklar, Hähnchenbrust oder Ähnliches oder/und Magerquark

Aktuell komme ich auf ca.1000kcal, 40KH, 140Eiweiß und 30g Fett.

Dazwischen mache ich meistens mindestens einmal die Woche einen Ladetag. Da komme ich dann beispielsweise auf folgende Werte:
1700kcal, 180g Eiweiß, 120g KH, 51g Fett

Dazu trainiere ich 3 Mal die Woche wie folgt: 10min joggen, danach 60min Krafttraining. Ich wiege aktuell 54kg bei 1,76m. Krafttraining heißt in Bezug auf mich: 2 Beingeräte mit jeweils 6 Sätze mit jeweils 20 Wiederholungen, danach so ein Gerät in dem ich liege und dabei 30kg hoch und runter bewege :), dann noch das Rückengerät mit 15kg, dann noch ca. 20 min Bauchübungen am Boden. Leider kenne ich die Fachbegriffe nicht .

Aktuell fühle ich mich sehr schlapp...Dennoch möchte ich gerne Low Carb machen. Aber wie viel mehr sollte ich gemäß meines Trainings essen? Was könnt ihr empfehlen?

Ist die folgende Annahme korrekt, dass ich folgende Nährwerte zu mir nehmen sollte:

Kalorien: 1700
25%> 425kcal: 47g Fett
25%> 425kcal: 106g Protein
50%> 850kcal: 213g KH: Low Carb-damit die Hälfte?

Lg und vielen Dank, Tinchen
 
Wie kommst du auf diese kuriosen Zahlen?
Was für ein Low Carb machst du überhaupt? Ich steig da grad irgendwie nicht durch.
Du solltest du dich zwischen Grund- und Gesamtumsatz halten um abzunehmen und den Stoffwechseln nicht einschlafen zu lassen.
Warum isst du eigentlich das Eigelb nicht?
 
Orientiere dich doch an der Metabolen Diät.Durch die KH
Steuerung baue ich meine Trainingsgewichte sehr gut aus.
An Trainingstagen gibt es mehr KH's sonst reduzierter Einsatz,
aber immer mehr wie bei der AD.;)

Darauf wird es auch hinaus laufen denk ich ;)


Hallo ihr Lieben,

ich mache aus seit ca. 6 Monaten Low Carb. Ich habe mal meine Nährwerte aktuell seit 1,5 Wochen aufgezeichnet. Ich esse täglich ungefähr wie folgt:
morgens: Magerquark 150g, Haferflocken 30g
mittags: 80g Hähnchenbrust gekocht, Salat (Gurke, Endivien etc.) nur mit Essig und Öl
nachmittags: 3 gekochte Eiklar und 60g Hähnchenbrustfilet
abends: 100g Hähnchenbrustfilet, 30g Gurke
spätabends: eiklar, Hähnchenbrust oder Ähnliches oder/und Magerquark

Aktuell komme ich auf ca.1000kcal, 40KH, 140Eiweiß und 30g Fett.

Dazwischen mache ich meistens mindestens einmal die Woche einen Ladetag. Da komme ich dann beispielsweise auf folgende Werte:
1700kcal, 180g Eiweiß, 120g KH, 51g Fett

Dazu trainiere ich 3 Mal die Woche wie folgt: 10min joggen, danach 60min Krafttraining. Ich wiege aktuell 54kg bei 1,76m. Krafttraining heißt in Bezug auf mich: 2 Beingeräte mit jeweils 6 Sätze mit jeweils 20 Wiederholungen, danach so ein Gerät in dem ich liege und dabei 30kg hoch und runter bewege :), dann noch das Rückengerät mit 15kg, dann noch ca. 20 min Bauchübungen am Boden. Leider kenne ich die Fachbegriffe nicht .

Aktuell fühle ich mich sehr schlapp...Dennoch möchte ich gerne Low Carb machen. Aber wie viel mehr sollte ich gemäß meines Trainings essen? Was könnt ihr empfehlen?

Ist die folgende Annahme korrekt, dass ich folgende Nährwerte zu mir nehmen sollte:

Kalorien: 1700
25%> 425kcal: 47g Fett
25%> 425kcal: 106g Protein
50%> 850kcal: 213g KH: Low Carb-damit die Hälfte?

Lg und vielen Dank, Tinchen

50% KH ist alles andere als Low Carb
50% Proteine klingt schon besser ;)
 
Hey mineralwasser,

mir fallen auch noch andere dinge ein die an deinem leistungseinbruch schuld sein könnten . Wenig schlaf, Einbruch der testostern menge, zu lang nicht mehr essen vor dem training ...
 
Oben