... abnehmen, x-ter Versuch und neu hier ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spellbound

Mitglied
Registriert
07. März 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo.

ich heiße Sandra, und ich schwanke zur Zeit um die 69 kg.
Ich versuche seit geraumer Zeit mehr oder weniger ernsthaft abzunehmen.

13 kg weniger wären ein Traum! Ich habe Sport schon sehr regelmäßig in mein Leben eingebaut, so 3 - 4 mal in der Woche. Macht auch rießigen Spaß, aber bewegt leider nicht allzu viel auf der Waage.
Obwohl ich meine, daß sich mein Körper schon verändert hat.

Ich habe bisher Weight Watchers im Alleingang probiert, aber irgendwie klappt das diesmal nicht so recht, ich habe mich seit dem 1.1.2006 irgendwie mit Points zählen durchgewurschtelt, mein Gewicht ging aber hoch und runter, statt kontinuierlich nach unten.

Jetzt setze ich mich seit einer Woche mit dem Thema Atkins auseinander und am Montag will ich starten.

Ich bin etwas zwiegespalten mit der "Diät" Atkins, etweder klappt es richtig gut oder gar nicht, oder?

Aber ich werde es ja selbst sehen, ich suche jetzt schon seit Tagen einen Speiseplan für die ersten 14. Tagen (Phase 1). Kann mir damit eventuell jemand helfen?

Also ein liebes Hallo an Euch Alle
Gruß
Sandra
 
Hallo und herzlich Willkommen.
Einen Speiseplan kann ich dir leider nicht geben. Hast du ein Buch von Atkins? Da klärt er einen eigentlich gut darüber auf, was man essen darf, und was nicht. Und er belegt eigentlich auch seine Aussagen.
Ein Tipp zu Anfang, nehhme dir ein festes Ziel vor. Wenn du 13 Kilo abnehmen willst, dann muss du sagen, ICH WILL 13 KILO ABNEHMEN.
Da ist es dann einfacher durchzuhalten, als wenn man sagt, Hauptsache es geht runter.
Gruß Clint
 
Hallo Sandra,

in Phase 1 passt sehr gut das Knäckebrot von Krümelmonster und auch die Schoko-Muffins. Zwischendurch ist auch Götterspeise ganz lecker. Am besten liest du dich mal durch unseren Rezepteteil. Wenn du Erfolg haben willst, solltest du aber unbedingt ein Buch von Atkins lesen. Die meisten bei denen es nicht klappt, sind bereits am Lesen gescheitert.
 
Hallo Sandra,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich schließe mich meinen Vorpostern an, das Buch (am Besten: Die Neue Atkins-Diät - Abnehmen ohne zu Hungern) ist einfach wichtig, es erklärt dir die Hintergründe, warum Atkins funktioniert, enthält auch Richtlinien, was du darfst und was nicht und auch einen Rezeptteil.
Viel Erfolg! :)
 
Ich will 13kg abnehmen!

Geh jetzt und kauf mir ein Atkins Buch!
Hab das Atkins for Life grad neben mir liegen, komm damit aber nicht so gut zurecht und deshalb geh ich jetzt in das Atkins-Basics und die neue Atkins-Diät reinschnuffen.

Darf man in der ersten Phase Senf essen?
Und kann man die 14 Tage verlängern? Da scheinen sich die Geister ja drüber zu scheiden.
 
Atkins for Life ist auch völlig falsch für dich, das ist zum Gewicht halten gedacht. Kauf besser die neue Atkins-Diät.

Senf nur ohne Zucker (z.B. Dijon-Senf oder von Tonoli mit Süßstoff), dann aber auch in Phase 1. Wie du verlängerst mußt du selber wissen. Ich esse alle Lebensmittel, komme aber nur selten über 15 KH. Damit nehme ich sehr gut ab.
 
Hallo Sandra!
Wenn du ein bisschen Zeit aufbringen kannst, kannst du dir auch ein Diät-Tagebuch aus dem Netz runterladen. Es hilft am Anfang enorm, Buch zu führen. Erstens sieht man, wo die Kohlenhydrate herkommen und zweitens schult es dein Bewusstsein. Mir hat es viel geholfen und ich habe zusammen mit meinem Freund mittlerweile einen kleinen Sport daraus gemacht, wessen Tagebuch vollständiger und korrekter ist. Klingt ein bisschen krank, aber es macht wirklich Spaß und hilft bei der Übersicht! Hier ist der Link www.diet-daybook.de Ist auf Deutsch und kann unbegrenzt erweitert werden...
Liebes Grüßle vom Mokkaböhnchen
 
:welcome: Hallo Sandra,

herzlich willkommen in unserem Forum. Schön das Du Dich uns anschliessen willst, denn gemeinsam werden wir es schaffen.
Abere wie schon gesagt, ohne Buch keine Chance.

Grüsse Christel
 
:welcome: Sandra

Schau dich mal in diesen Kategorien um, da findest du einige Beispiele für Speisepläne.

Tagebücher Statistik

Viel Erfolg und liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Den Willen hast Du ja und die "neue Atkins Diät" auch!! Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, zudem Du auch Sport betreibst.
Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden!!

Bea
 
Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir.
Mit den Buch bist du gut dabei, außerdem kannste dir hier auch noch alle anderen Fragen beantworten lassen. Viel Spass.
Liebe grüße Nat.;)
 
Hi Sandra!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Es ist schon mal sehr gut, daß Du regelmäßig Sport machst. :jepp: Benutze einfach parallel zur Waage ein Maßband. So siehst Du das wirklich Wichtige schrumpfen. Nämlich die Umfänge! >:)
 
Auch von mir noch ein ganz herzliches Willkommen!!!

Jetzt schaffst Du es bestimmt!
 
Oben