Ähm....kann mir jemand dazu etwas sagen!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ennilee

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Enzkreis
Hallo,

ich denke ich verstehe das Prinzip Atkins und nach fast 2 Wochen, versteht mein Stoffwechsel ( der schon seit Kindheitstagen an gestört ist) es auch.

Ich habe einen Link gefunden in dem ich mal eingegeben habe was ich im groben zu mir nehme, natürlich ist das keine 100% Angabe aber:

Inhalts- analysierte empfohlene prozentuale
stoff Werte/Tag Werte/Tag Erfüllung
_____________________________________________________________________
Energie 1878,0 kcal 2199,6 kcal 85
Wasser 999,7 g - -
Eiweiß 104,0 g( 23%) 60,4 g 172
Fett 158,7 g( 75%) 70,6 g 225
Kohlenhy. 7,0 g( 1%) 305,4 g 2



ist das nicht ordentlich???Oder schleciht sich ein fehler ein..also ist das verhältnis zwischen fett,eiweiß und kohlenhydrate so in ordnung??


das was ich in die lebensmittel liste eingegeben habe, entspricht ca. dem was ich tagtäglich zu mir nehme...


für eine antwort wäre ich dankbar...
liebe grüße und ein riesen lob an den erfinder des pizzateigs aus thunfisch, so gut, so dass man (Frau) das gefühl hat sie würde sündigen..weil pizza eben.und leinsamen knäcke ist echt eine alternative als "unter den käse".


Danke !!!:lover:
 
Das problem ist, dass sie die tabelle etwas verschoben hat :-D

sorry..ich dacht man könnte es trotzdem lesen..ich versuch es mal ein wenig deutschlier zu machen:


Energie 1878,0 kcal <- ist /soll -> 2199,6 kcal
davon sind:

Eiweiß 104,0 g( 23%)
Fett 158,7 g( 75%)
Kohlenhy. 7,0 g( 1%)

das restliche 1% sind ballaststoffe.
das ist meine tagesbilanz, eine die ensteht wenn ich eingebe ( in den lebensmittelrechner) wenn ich eingeben was ich so über den tag verteilt esse.Also Essen welches Atkins vorseiht füe phase 1!

ich wollte eben nur wissen, ob das verhätnis stimmt..zwischen kohlenhydrate ( klar UNTER 20g) und fett bzw eiweiß!


;-)
sorry wenn unverständlich war :-D
 
1878,0 kcal das sind die kalorien die ich zu mir genommen habe.über den ganzen tag verteilt, zieht man die von denen ab die ich hätte zu mir nehmen können..bleibt was über..so werd ich wohl nicht zu nehmen.

meine frage darauf bezogen ob :

Eiweiß 104,0 g und Fett 158,7 g

im richtigen Verhältnis zu einander stehen!!!

diese beiden werte enstehen wenn ich zusammen rechne was ich über den tag gegessen habe!!

bin ich so blöd..das meine frage nicht verstanden werden kann oder wie??

die zahlen entstanden als ich meine über den tag hin zu mir genommenen lebensmittel unter diesem link:
unihohenheim/lebensmittel/
( wurde hier im forum, von jemand anderen gepostet,ich darf noch keine links posten)
eingegeben habe.


sorry wenn ich für verwirrung sorge :)

 
Fett und Eiweiß sollten sich Grammweise etwa die Waage halten. Mehr Fett ist aber besser als mehr Eiweiß.

Aber 2200 kcal halte ich bei deiner Größe und Gewicht doch schon für zu viel.
Das futter ich etwa mit 1,82 und 95kg.
 
habe ich mich dann mit 1880 kcal überfressen???? :-/

was würdest du empfehlen???

jetzt hab ich angst :-D
 
2269 kcal <- so ziemlich genau das kommt immer raus natürlich +- ein bisschen was.

ich mache fast täglich 60min crosstrainer verbennen rund 600kcal.

hilfe..hihi :-D
 
Wie wärs mal mit nem Futtertagebuch und nicht nur Tageszahlen?

Nimmst du denn ab???

Das Verhältnis EW zu Fett sollte bei 30-40% zu 60-70% sein.
Liegt also gut bei dir.
 
Okay...die Rechner die ich es hab ausrechnen lassen, haben nach aktivität gefragt..u.s.w

Hab ich jetzt einen groben fehler gemacht???

Sprich, wenn ich das so weiter mache, nehme ich dann nicht ab???
 
Eine erprobte Formel für Frauen 7xKG +700 = Grundumsatz.

Beim Faktor würde ich persönlich nicht über 1,3 gehen da wir alle keine Schwerarbeiter mehr sind.
 
Ich weiß doch nichtmal, OB du bisher abgenommen HAST.

Üblicherweise liegen die Rechner zu hoch im Wert...
 
sorry, hab deine Frage nach dem Abnehmen überlesen, Gewicht langsam,aber Sicher, Umpfang verringert sich.Also da merk ich es am meisten.
Hab schon das gefühl abzunehmen.
 
Na, dann mach so weiter. Etwas mehr Defizit wäre aber besser, damit du mehr Lebensmittel dazunehmen kannst, was ja die KH-Werte etwas höher bringen wird...

Waage
Maßband
Spiegel
Fettmessung, wenn möglich

Halte dich an 100-120g EW pro Tag und das passt schon. Mehr sollte es nicht sein (65g ist Minimum)

Etwa 3 Liter pro Tag Wasser trinken bei Sport...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo vanessa,

hast Du ein atkins buch?

hast Du ketosticks gekauft?

bist Du in ketose?

wieviel hast Du abgenommen?

das sollten wir schon wissen ;)
 
Aber dann hab ich nochmal eine Frage:

Ich esse von 08 bis 17uhr gar nichts, oder zumindest nur ein bisschen bergkäse und dazu 8 kleine kabanossis , beides ohne kh!

abend wenn ich heim komm es ich meistens
chicken wings aus dem backofen ( 0,2kh/100g) dazu
100g salat ( verzehrfertig von aldi angabe mit 0kh/pro 100g)

in den salat ca.100g feta,8 oliven,5 cherry tomaten dressing = öl mit tk kräutern.


wo ist denn da bitte mein fehler?????
 
ich bin in ketose, sagen die sticks und der ekelhafte geschmack im mund,ausserdem habe ich 0 hunger!

Buch ist leider noch nicht da, allerdings habe ich schon 10 pahse 1 rezepte gelesen , davon den thunfischpizzaboden und leinsamen knäcke ausprobiert.

ich habe in diesem forum schon so viel gelesen, das ich wirklich weit über den basics heraus bin, jedenfalls dachte ich das bis grade.

außerdem habe ich so langsam das gefühl, dass auch das buch nicht alles ist, denn irgendwo habe ich gelesen, das die bücher lediglich ins deutsche übersetzt wurden, und keine anpassung an deutsche lebensmittel ( in bezug auf käse z.b) gemacht wurden.


Mhm...
 
Abgenommen habe ich bisher etwas 4 kilo, allerdings habe ich 2 tage gesündigt (verdammt nochmal) war zu besuch bei freunden, von denen ich extra kochen nicht verlangen wollte, hab versucht so gut es geht atkinslike zu speisen, war aber gar nicht zu einfach.
 
Oben