Alles hat 1 Anfang, oder 2...!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Curry

Aktives Mitglied
Registriert
13. Feb. 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallozusammen!!:wink1:

Bin zwar nicht ganz neu hier, mache aber wieder einen Neuanfang!! Nach einem erfolgreichen Start im Frühjahr 2009 kam ein herber "Rückfall".... alles was weg war futterte ich wieder drauf!!:wallbash: Frust seeehr groß.......!

Mai 2010 hatte ich wieder genug Frust um es erneut anzupacken, und habe bis jetzt auch brav 17 kg abgenommen....in 14 Wochen. Nicht so viel wie erhofft, aber bin alles in allem müsste ich zufrieden sein!

An allen Neulingen, glückwunsch! zum Anfang und tapferes Durchhalten! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Und wenn ICH es schaffen kann, dann schafft ihr es auch!

Wenn jemand Fragen an mich hat, beantworte ich diese gerne.

Liebe Grüsse,

Eure Curry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde
Bin völliger Forumneuling,
ich habe schon 2 mal erfolfreich mit Adkins abgenommen und einmal wegen eines Autounfalls abgebrochen nach 25 kilo und einmal wegen einer Erkrankung abgebrochen.Die Kilos sind fast wieder drauf.
Nun will ich wieder starten und hoffe duch das Forum um Unterstützung.
Will so 30 kilo abnehmen.
Ich mag tolle Kleidung und bekomme im Moment nur Säcke.
 
Hi Merline!

Die Säcke kenne ich, habe viiiiele davon im Schrank und hoffe das ich sie bald und für immer nicht mehr tragen muss!

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen, das können wir alle gebrauchen...!
 
Hallo Curry und Merline,
darf ich mich zu euch gesellen?
Ich habe letztes Jahr mit 96kg angefangen und hänge seit einem Jahr zwischen 80 und 85kg rum. Jetzt ist Schluß. Wir haben alle etwa das gleiche Zielgewicht:lol: . 17kg in 14 Tagen? Und das ist dir zuwenig:confused:.
Hammer!! Ich hoffe, jetzt mit Phase 1 auch die ersten Kilos schnell abzunehmen. Ich will endlich die 7 vorne sehen. Macht ihr auch ersteinmal die Phase 1 nach der alten Atkinsmethode? Ich versuche mich daran zu halten. Bis jetzt, 11.Tag, hat es ganz gut geklappt.
Der Einstieg ist mir überhaupt nicht schwergefallen. Wie lange seit ihr jetzt dabei?
Freue mich auf regen Austausch
LG









Mein Tagebuch: TB von akireg.
 
Heute ist mein 2. Tag mit Adkins fast zu Ende.Fühl mich gut.Habe 18 g Kh gegessen.Hoffe so weiter.Wie gehts bei euch.
Gruß
Jutta>:):lol:;)
 
Guten Morgen,
trinke gerade meinen EWdrink mit Sojamilch. Geniesse noch einen freien Tag. Morgen habe ich wieder Spätdienst.
Gestern bin ich mal in die fddb Tabelle rein und habe mir meine Lebensmittel ausgerechnet. HILFE! Ich habe doch am Sonntagmorgen einen Apfel gegessen, nie wieder in Phase 1. Der hat mega viel KH!!!
Und auch Zwiebeln, nicht zu fassen. Ich hatte mir gestern in den Feldsalat erlaubt eine halbe Zwiebel reinzuschneiden. Nie wieder:rotfl:
Diese Tabelle ist echt gut, da sieht man alles schwarz auf weiss.
Bei meinem tägl. EW-Drink (eine Mahlzeit ersetze ich damit am Tag)
mixe ich mir gefrorene Himbeeren oder Erdbeeren drunter. Auch die haben ordentlich KH. Heute gab es nur noch 50g!! Das passt.
Und so lerne ich noch jeden Tag dazu, und verbessere meinen Speiseplan.
Ich werde Phase 1 nochmal 14 Tage machen. Ich komme damit prima zurecht. Und ich will unbedingt unter 80 kommen. Seit 1 Jahr versuche ich das. Für meine Motivation, für meinen Kopf brauche ich das unbedingt um dann konsequent weiter zu machen. Ich habe im Moment einen guten Lauf, den muss ich ausnutzen.:rotfl:
Mir geht es sehr gut. Keinen Hunger, keinen Hipper, ich schätze, ich bin in der Ketose. Habe mir die Sticks nicht gekauft.
Gestern abend hatte ich einen ganz leichten Schokoanflug. Habe eine große Tasse Tiramisutee getrunken. Allerdings ist der nicht beschriftet gewesen (Teeshop von Rügen), keine Ahnung ob der mit schwarzem Tee gemacht wurde. Kaufe mir am Sa. einen süßen Tee und werde darauf achten.
Viel Erfolg heute:jump1:
 
Die 17 Kilo hat Curry in 14 Wochen abgenommen...nicht in 14 Tagen.....das wär auch gar nicht mehr gesund *lach*!!!

Ist aber trotzalledem ein Hammerergebnis - Herzlichen Glückwunsch dazu!!!! :)

Und ich hab jetzt wieder so lange und so viel gelesen dass ich auch Hunger hab....ab zum Herd und schnell dreihundert Gramm Schnitzel schnetzeln, kurz und scharf anbraten, ein Würfelchen Kräuterbutter rein und "reinhauen".....mjampf" :))
 
Hallo winterfeuer, akrieg, Merline! :wink1:
Hatte gesten keine Zeit ins Forum zu gehen....sonst antworte ich schneller
moz-screenshot-1.png
!

Und wie winterfeuer richtig beobachtet hat, es sind 14 Wochen, nicht Tage!! Das wäre ja ein Ding!!:laola:

@akrieg: ich mache jetzt Atkins/LC seit 28. April, mit nur 3 X sündigen. Mitte Mai war ich auf einer Hochzeit, habe dort das aufgetagene Menü gegessen SAMT Nachtisch und Torte!
Anfang Juli ein Wochenende bei Freunden, habe dann 1-2 Brötchen gefrühstückt, sonst LC.
Letzte "Sünde" war vor 2 Wochen, war auf ein Galadinner eingeladen, und habe ALLE Gänge gegessen. Lecker, aber in der Nacht ist es mir so schlecht gegangen, alles kam wieder raus, also keine große KH-Belastung!:kotz:

@winterfeuer: Danke, danke.....

@alle: Ich weiss nicht ob ich Atkins oder LC mache..... Es ist jetzt mein 2. Versuch und diesmal mache ich es etwas andres als beim 1. Versuch als ich stur nach Atkins "alte Methode" machte. Jetzt esse ich nur so wenig KH wie möglich, maximal 20g pro Tag, oft nur 5-10 g. Aber ich habe von Anfang an etwas Tomaten, etwas Zwiebel und auch Paprika (alle Farben) gegessen.

Dazu viel Käse, und selbstverständlich Fleisch, Eier, Meeresfrüchte, Fisch. Aber ich habe frühs immer Kaffee getrunken, nach 2 Wochen habe ich auch mein geliebter Schuss Milch rein! Was mich aber oft gerettet hat, ist immer Wienerchen im Haus zu haben. Wenn ich Mal extrem Hunger hatte, oder Mal sehr eilig, 3 Würstchen mit Löwensenf extra (ist OHNE KH!). War die ganzen 14 Wochen in Ketose (ausser 2 Tage nach Hochzeit und 1 Tag nach Brötchenwochenende!)

Habe sogar ab und zu ein Gläschen oder Mal 3, Wein getrunken.

Wäre schön wenn wir uns unterstützen und austauschen könnten.... Wollen wir einen "Club" starten???

LG, Curry
 
Hey, Club fänd ich voll cool >:)....wär ich sofort mit dabei!!!!

Aber für heut mal ein gutes Nächtle vom winterfeuer :rolleyes:
 
Auja, das wäre super. Das habe ich mir gewünscht, hier zufinden.:lol:
Haha, das mit den 14 Tagen war ein Tipfehler, ich hatte schon 14 Wochen gelesen und fand/finde das Hammer viel/schnell.
Atkins/LC darauf wird es bei mir auch hinauslaufen. Aber ersteinmal unter die 80kg kommen und Phase 1 solange machen, wie ich es durchhalte.
Toll, wie du das durchziehst, ein echtes Vorbild für solche newcomer wie mich. Aber nur so geht es. Der Weg ist das Ziel.
Ich habe jetzt 1 Jahr lang versucht die nächste 10 kg abzunehmen. Dann war mal dies, dann war mal das, ach egal, fängste Mo. wieder an.
Dann hatte ich wieder 2-3kg abgenommen, kam die nächste Hürde, ach, ich habe ja schon abgenommen, einmal sündigen ist da drin.
Schwups, alles wieder drauf usw. usw. usw. usw.....Bis ich vor 14 Tagen mit der Schaukelei tatsächlich wieder 4,5 kg fest drauf hatte.
Was ist man doch doof. Anders kann ich das nicht sagen. Obwohl man das alles weiss, macht man es trotzdem. Es ist nicht schön, sich als erwachsener Mensch eingestehen zu müssen, das man sein Essverhalten langfristig kontrollieren muss, sonst droht eine Zunahme. Ich muss ein klares Konzept haben, sonst haut das mit mir nicht hin. Zu oft erprobt und daneben gegangen. Ich habe mal über 10 Jahre mein Gewicht gehalten, hatte 20kg mit Weight Watchers abgespeckt und die ganzen Jahre das Programm! gelebt. Leider funktioniert WW nicht mehr bei mir, ich darf dort alle KH essen und die bescheren mir jetzt im Alter meine Speckrollen.
Ich bin da wie ein kleines Kind, es muss verboten sein:rotfl:
Freue mich auf unseren Club und gegenseitige Motivation
 
Was du da so beschreibst, könnte fast von mir sein!

LG Ute
 
Ja, auch ich finde mich in diesem Text wieder, dabei hab ich Atkins schon mal sehr gut und recht lange gelebt vor ein paar Jahren.....

Man ist wirklich ganz schön doof dass man doch immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt......so ein Unterbewußtsein braucht ganz schön lange bis es umprogrammiert ist wie es scheint :)

Ich stell mir auf jeden Fall schon immer vor dass ich schlank bin.....das funktioniert soweit auch ganz gut....solange ich nicht an einem Spiegelvorbeikomme *lach*!!!
 
:rotfl: :rotfl: :rotfl: Wenn ich zu übermütig werde und meine, mit meinem Übergewicht Idealmaße zu haben, gebe ich mir die absolute Dröhnung. Ich sage nur: UMKLEIDEKABINE!!! Die beste ist bei H&M.
Danach braucht man eine Sitzung beim Psychodoc. "glucks, kicher"
 
Neuer Club!!

Hi!

Habe einen Club gegründet. Freue mich wenn ich euch da sehe!

Club 40 mit mind 10+

Zu finden under "Clubräume" in der Auflistung "Allgemein".

LG Curry
 

Neueste Beiträge

Oben