Alles so schwer zurzeit :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedBull

Stamm Mitglied
Registriert
17. Jan. 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Ort
Niederbayern
Name
Steffi
Größe
165
Gewicht
70
Zielgewicht
55
Diätart
Ketogen
Hallo :(

Ich muss mir jetzt mal den Frust runter schreiben.
Seit 2 Wochen schläft dauernd meine linke Hand ein, seit 3 Tagen geht es nicht mehr weg. War gestern beim Doktor, der hat mir gesagt es liegt an einer verengten Stelle & drückt auf einen Nerv. Nennt sich Ulnaris-Kompressionssyndrom. Er hat mir eine Überweisung zum Neurologen mitgegeben, weil es operiert werden muss :(
Eigentlich wäre es gar nicht so schlimm, aber es ist zurzeit dauernd irgendetwas anderes.

Jetzt habe ich das Problem, dass es sich wahrscheinlich mit meinen Wellnessurlaub im April kreuzt. Den habe ich extra gebucht, weil es mir zurzeit einfach zuviel wurde mit allem & ich da Geburtstag habe. Ich habe nicht vor den Urlaub zu stornieren und möchte es gerne nach dem Urlaub machen. Es wäre mein erster Urlaub im Alleingang und ich habe mich schon soo sehr darauf gefreut :(

Leider habe ich jetzt ein total schlechtes Gewissen, der Arbeit gegenüber. Bin Altenpflegerin und ich weiß wie stressig es ist, wenn eine Kollegin krank ist. Ich wäre auch noch ein paar Wochen krankgeschrieben :shock: Mein Chef ist wirklich ein lieber Kerl, der immer schaut dass es uns gut geht. Es kommt mir vor als würde ich alle in der Arbeit in stich lassen.

Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch einen Kilo wieder drauf. Es klappt einfach zurzeit nichts so, wie ich es mir vorstelle :(

Tut mir leid, ich weiß es gehört eigentlich nicht ins Forum, aber ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Falls der Eintrag stört, könnt ihr in ja löschen..

Grüßle
 
AW: Alles so schwer zurzeit :(

Hallo, einen guten Ratschlag von mir. Lass das mit der Hand nicht so lange hängen. Ich hatte das mit 2 Fingern auch und als ich zum Neurologen bin, meinte der, es ist 5 vor 12. Wenn die Nerven zu lange abgeklemmt sind, brauchen sie sehr sehr lange, um sich zu regenerieren oder es kann passieren, dass es gar nicht wieder wird. Also schiebe es nicht lange hinaus. Ich war damals 4 Wochen krank geschrieben. Dein Chef weiß, dass du dir das nicht mit Absicht ausgesucht hat und wird sicher Verständnis für dich haben. Also alles Gute für dich.
 
AW: Alles so schwer zurzeit :(

hallo, liebe Redbull!
ich glaube, das alles sind anzeichen, dass du viel, viel besser auf DICH schauen sollst - anstatt auf alle anderen rings um dich. so wie sich dein posting anhört, hast du einfach rundherum viel stress. auch emotionalen.
du hast ja einen helferberuf, der sehr viel abverlangt. ich kenn das theme mit alten menschen, ich habe selber 6 jahre lang meine alte mutter gepflegt. und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie sehr ich mit bewusst war, wieviel ihrer lebensqualität auf mir lastet.
irgendwann ging es dann nicht mehr. und ich MUSSTE los lassen.

davon habe ich gelernt, dass ich niemandem helfen kann, wenn ich selber krank bin. denn da drehen sich die rollen dann um: dann brauch ICH SELBER mal hilfe.

viele ganz liebe grüße - und schau gut auf dich!
:kuess2:
 
AW: Alles so schwer zurzeit :(

Kannst du denn die Op nicht möglichst schnell machen? Vielleicht kannst du den Urlaub dann in der Erholungszeit antreten, wenn du dich mit dem Chef einigst.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, die eigene Gesundheit geht vor. Wenn du dann länger ausfällst, haben deine Kollegen auch nichts davon!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Ute
 
AW: Alles so schwer zurzeit :(

Leider dauert es immer ewig bis man beim Neurologen einen Termin bekommt. Meiner ist jetzt erst im März. Ich habe keine Schmerzen, die Hand ist nur taub. Allerdings frage ich mich was wäre denn, wenn ich Schmerzen hätte und man bekommt erst im März einen Termin. Finde das sehr ärgerlich.

Werde heute mal mit meinem Chef reden. Er ist ja wirklich ein lieber Kerl, denke ich kann mich mit ihm einigen. Die Arbeit stresst mich zurzeit wirklich etwas, deswegen habe ich mich auch schon so auf den Urlaub gefreut.

Vielen Dank für die lieben Worte, dass schätze ich wirklich sehr!

Grüßle
 
AW: Alles so schwer zurzeit :(

Ich würde versuchen die OP nach vorne zu ziehen.
Der Urlaub ist danach dann prima um wieder fit zu werden.

Schlechtes Gewissen wegen der Kollegen und dem Arbeitgeber?
Lohnt nicht. Beim Arbeitgeber nennt man das unternehmerisches Risiko. Das gehört dazu. Kranke Mitarbeiter sind normal. Das muss der Arbeitgeber einplanen. Wenn er es auf die anderen Arbeitnehmer abwälzt riskiert er nur, dass diese auch krank werden.
Es mag ja auch sein, dass du nette Kollegen hast, aber die werden sich auch nicht um dich kümmern wenn du wirklich krank bist, also vergiss die Nummer mit dem Gewissen ;)
 
AW: Alles so schwer zurzeit :(

Habe jetzt mit meinem Chef geredet, er hat auch gesagt dass es kein Problem ist und ich soll ihm einfach Bescheid sagen wenn ich mehr weiß. Er regelt dann alles :)
 
AW: Alles so schwer zurzeit :(

Na siehste! >:) Wird alles! ;)
 
Oben