Alte und Neue Art der Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

th0rwal

Neuling
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich lebe seit Montag nach Atkins und habe dazu ein paar Fragen. Ein Kollege hatte diese Art mir empfohlen, da ich gerne vor meinem Agypten Urlaub abspecken wollte >:)
Ich bin 188cm groß und 106kg schwer. Gehe mit Unterbrechung seit 26 Jahren ins Fitnessstudio und bin daher nicht wirklich dick, sondern speckig und der Bauch sieht auch nicht so dolle aus :???:

Ok jetzt zum Thema.

Mein Kollege meinte ess alles außer KH. 20g am Tag wäre aber ok.
Also esse ich morgens ein Ei...stück Gouda...Würstchen oder Fleischwurst. Mittags meistens nichts oder doch ne Bifi und Abends dann Fleisch mit Salat (Tomaten, Gurken, Grüner etc)
Ich hatte 6 Wochen Trainingpause, da ich eine Bizepssehnen Überlastung hatte und somit zeitgleich mit Atkins auch wieder Kraftsport sowie aerobes Training absolviert.
Ich dachte das man KH zum Training brauch ... konnte aber meine Energie auch ohne bzw. mit wenig KH bringen....warum auch immer :confused:

Nun ist Samstag und fast eine Woche rum. Ich habe laut Waage ganze 600g abgenommen. Mein Kollege in einer Woche über 1kg :(

Zum Thema Zucker ... egal was ich bei Aldi/edeka o.a. Läden sehe ... alles hat in den Zutaten Zucker drin. (auch Würste) ... die hab ich aber trotzdem gegessen ... vllt liegt da das Problem? Gibt es überhaupt Sachen OHNE Zucker außer Fleisch, Käse?

Jetzt 2 Topic ... ich habe hier gelesen das es eine alte Methode gab, die erfolgreicher sein sollte, da man KEINE KH zu sich nehmen darf in Phase 1. Mal unter uns ... ich habe noch keine Lebensmittel gefunden die 0g KH hatten. Es wurde gesagt man darf Nüsse essen. Cashews haben über 10g/100g. Das einzige Mandeln ... die haben knappe 5g. :(

ok ich hoffe man kann mir hier helfen. Sind noch knappe 2 Wochen bis zum Urlaub...bis dahin hätte ich gerne ein wenig Fett abgebaut :lol:

P.S: Kann man ohne weiteres wieder normal Leben oder muß man sich langsam rantasten. Ich meine erst keine oder wenig KH und dann nach Agypten und richtig schlemmen ... (All Inklusiv) .... ob das gut geht :???:

Danke für eure Tips für Neulinge in der Materie

lg
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S: Kann man ohne weiteres wieder normal Leben


Wenn du mit normal leben deine bisherige Art des Essens meinst - mit Sicherheit nicht.

Aber wenn du bedenkt, dass es genau dieses normale Essen war, dass dich zu fett gemacht hat, wirds wohl nicht so schwer sein, auch in Zukunft die Kohlenhydrate zu limitieren...

Ist bei der Atkins-Diät ja eh vorgesehen ab Phase 3.


PS: Vielleicht solltest du dir erstmal ein BUCH zum Thema zulegen. Das erklärt nämlich so ziemlich alles ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben