am 6. Tag wieder 0,4 Kg zugenommen :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lolavita

Aktives Mitglied
Registriert
21. Okt. 2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Jetzt muss ich nochmal die Frustecke missbrauchen, ich ärgere mich gerade dermaßen. Hab am 24.10 mit Atkins begonnen und es lief super:

24.10 - 85,8 Kg
25.10. - 85,3 Kg
26.10. - 84,8 Kg
27.10. - 84,4 Kg
28.10. - 83,8 Kg

UND HEUTE, 29.10. gerade eben gewogen (hab mich doch schon so gefreut) 84,2 Kg! :grrrr:

Da war dann wohl in dem Salat gestern doch mehr drin, als ich wusste :( Kommt das öfter vor, das man mal einen Tag wieder was mehr wiegt? Oder ist es eh übertrieben, wenn ich mich jeden Tag wiege? Wie macht ihr das?

Heute werde ich echt nur Fleisch und Eier essen, damit ich Morgen wieder lächeln kann. :noe:

Schönes Wochenende für Euch alle!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Britta

Meine Signatur ändere ich NICHT! SO!!! :)
 
Also wiegen soll man sich nicht jeden Tag,aber das schaffe ich nicht :oops:
Muß einfach jeden Tag auf die Waage,sonst fehlt mir was :lol:
Daß man plötzlich mal etwas mehr wiegt kommt öfter vor.Das hatte ich auch
schon mehrfach.Es hängt wohl mit Wassereinlagerung und den Hormonen
zusammen.
Mach Dir keinen Kopf,das ist sicher such schnell wieder weg!
Liebe Grüße *Stef*
 
Liebe Lolavita!!!

Jetzt mal ganz mit der Ruhe!
Erwartest Du denn im Ernst, dass Dein Gewicht schön stetig jeden Tag etwas fällt? So läuft das leider nicht. Du musst immer mit Schwankungen rechnen und 0,4kg sind doch echt nichts.
Es ist sicherlich übertrieben, sich jeden Tag zu wiegen, aber die meisten tuns trotzdem...ich ja auch!
Aber ich denke, Du solltest einen Wochentag nehmen, den Du Dir notierst und nicht jeden einzelnen Tag. Es kommt ja immer darauf an, wieviel Du im Laufe einer ganzen Woche verlierst.
An Deiner Ernährung solltest Du erst etwas ändern, wenn Du über 1,2 Wochen gar nichts abnimmst oder tagelang zunimmst. Aber insgesamt nimmst Du doch gut ab, also abwarten und weiter machen!!!

Viel Erfolg und locker bleiben!!!
Lolle
 
Hi Lolavita,

mach dir nichts draus du bist nicht die einzige,die mit dem Gewicht hochgeht.
ich hatte innerhalb 2 wochen 4,5 kilo abgenommen,dann die nächsten drei tage der dritten woche ging das gewicht stetig hoch,keine ahnung warum.
Also hab ich gestern abend zwei Scheiben Brot gegessen,ein Joghurt und 2 Stück Schokolade.
Fazit: Ich hab gradmal 200 gr zugenommen.
Mache wieder mit AD weiter,vielleicht brauchte ich das mal,und hoffe das das Gewicht jetzt wieder schrumpft.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und die notwendige Motivation um weiterzumachen.


gruß Maren
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie man sich fühlt, wenn man alles richtig macht und trotzdem nicht abnimmt...
Aber auf jeden Fall würde ich versuchen, nur ein Mal in der Woche zu wiegen, so um die gleiche Zeit, dann ist das wiegen am genausten und Du kann besser Billanz ziehen.
Du musst auch denken, dass der Darminhallt und die Wassereinlagerungen (vorallem bei Eisprung) bis zu 1,5 Kilo ausmachen kann...

Ich war heute auch auf der Waage und bin etwas enttäuscht. Hab die ganze Woche streng auf KH geachtet, nie über 15 KH pro Tag und hab kein Gramm abgenommen, nein 100 Gramm mehr...
Aber ich mache nun extra weiter, um meinem Stoffwechsel zu zeigen, wohin ich will :D

Hab Ihr auch manchmal das Gefühl, Euer Stoffwechsel sei total träge?
Nehmt Ihr zur Unterstützung L-Carnitin?

Grüsse Martina
 
hey britta, mal langsam mit den jungen pferden *g

also wenn du dich darüber schon so aufregst, dann mußt du aufpassen, daß du keinen herzinfarkt bekommst, wenn dein gewicht mal wirklich schwankt ;)
nein, mal ganz im ernst, es wird kaum jemanden hier geben, bei dem das gewicht tatsächlich jeden einzelnen tag runtergeht. das ist utopisch. das gewicht schwankt immer, es geht hoch und runter, hoch und runter. es sollte allerdings nur im durchschnitt ein wenig weiter nach unten gehen als nach oben. davon abgesehen kann dein gewicht sogar innerhalb eines tages bis zu 2kg schwanken. unfaßbar, aber wahr. sicherlich freut man sich nicht gerade, wenn mal wieder etwas mehr drauf steht, aber es wird auch wieder weniger werden. 400g schwankung sind ein nichts, und so sollte man das auch sehen.
achja, falls du irgendwann deine periode bekommst, dann kannst du auch mit gewichtszunahme rechnen, vielen frauen geht das so. nicht allen, aber ich dachte, ich bereite dich schonmal vor, damit du nicht ausflippst *schmunzel
mach dir keine platte. solange es im durchschnitt runtergeht, ist doch alles okay.
 
O:K: IHR HABT JA RECHT :) Danke, für die Antworten. Werde mir versuchen, den täglichen Gang auf die Waage zu verkneifen, dann fallen mir diese Schwankungen auch sicher gar nicht so auf. Ich wollte heute Wackelpudding kaufen, weil ich gelesen habe,der hätte kaum KH. Habe aber nur welchen gefunden mit mind. 12 KH. Schade, hatte mich so drauf gefreut. Kennt diesen Pudding jemand???

Weiterhin TOI TOI TOI!!!
 
du, das mit der götterspeise ist so eine sache. kauf keine fertige, sondern zum selber machen. wenn du bei diesen tütchen angekommen bist, dann suchst du nach denen ohne zucker. soweit mir bekannt von den firmen ruf und dr oetker erhältlich. dort schaust du ganz genau auf die angaben. die leutz sind nämlich sehr witzig. oft ist es so, daß sie eine art bedienungsleitung geben, wo dann drin steht, du sollst soundsoviel zucker dazugeben. und in den nährwertangaben steht dann der wert für das fertige produkt, also mit dem zucker drin - den du aber nicht nehmen wirst. solltest du so eine tüte erwischt haben, dann kannst du die 12 kh vergessen ;)
 
DANKE! Ach so, ich hab bei den normalen Fertig-Puddings geschaut :hammer: Dann geh ich also direkt Montag nochmal los, das will ich wissen :)
 
Hallo!

> Hab Ihr auch manchmal das Gefühl, Euer Stoffwechsel sei total träge?

Ja, vor allem, wenn ich wenig Bewegung hatte. ;)
Oder zu wenig (Wasser & Co.) getrunken.
Oder zu wenig Vitamine usw., denn wenn die fehlen, funzt der Stoffwechsel auch nicht 100 Pro.
Auch nicht, wenn man "über"säuert ist. (Noch ein Grund mehr, genug Salate und Gemüse auch bei Atkins zu naschen.)

> Nehmt Ihr zur Unterstützung L-Carnitin?

Ist umstritten, aber Glaube versetzt oft Berge, auf jeden Fall wird das Portemonnaie leichter.

http://

Viele Grüße
Ute
 
Oben