Anabole Diät - Böser Hautausschlag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheHellmaster

Mitglied
Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mache jetzt schon seit ca. 4 Wochen die Anabole Diät und bis jetzt läuft auch alles Super! 3% Körperfett verloren, Bauch wird kleiner, Arme werden größer. (Mache dabei Bodybuilding)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eigentlich schon immer eine miese Haut! Das heisst, Ausschlag war immer leicht da. Seit ich jetzt die AD mache, habe ich einen WIRKLICH bösen ausschlag bekommen. Hab überall Pickel, ausser an den Armen und am... naja, ihr wisst schon... :wink: :oops:
Gehe jetzt am Donnerstag zum Hautarzt und wollte vorher mal fragen, ob noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat. Hällt jetzt leider schon seit 2 Wochen an und wird nicht besser...

Danke für eure Antworten!
 
Guckst du hier :

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4280&lighter=[/DLMURL]

...und :duschen: hilft da nich viel

Grüße
Anja-Rosanna
 
Wenn die Organe die Entgiftung nicht mehr schaffen wird die haut auch als Entgiftungsorgan genutzt.

Möglicherweise hast Du recht viele Schlacken die rausmüssen.

Ich würde mal eine Entgiftung mit einem Heilpraktiker empfehlen, wenn Deine Haut unklar ist fühlst du dich sicher auch noch nicht so gut wie Du könntest weil die Toxine Dein Wohlbefinden beeinträchtigen.

Ich merke auch oft an der Haut wenn was "rauswill" und bei mir hilft noch mehr trinken auch Entschlackungstee, Bäder mit Basensalz (mindestens 40 Min oder nachts Socken anziehen die in basensalzlösung getränkt sind.
Feucht anziehen und trockene Wollsocken drüber.

Das zieht sehr viel raus.

Ich will Dich natürlich nicht vom hautarzt abhalten, aber wenn man sich vorstellt Dein Körper will sich womöglich gerade selber helfen Gifte loszuwerden und der Hautarzt gibt nur etwas was diesen Vorgang stoppt, kommen doch zweifel oder?

Meine Devise ist "alles raus was keine Miete zahlt..."
 
Ja, da hast du wohl recht, bzw. ich hoffe du hast recht!

Ich lass das auf jeden fall mal untersuchen, weil ich das gefühl habe, das es nicht nur von der Entschlackung kommt. Was ich auf keinen Fall will, sind Tabletten. Vielleicht ne Creme oder so, was nicht ganz so aggresiv ist.
Das sollte doch eigentlich nicht Schlimm sein, bzw. den Entgiftungsvorgang stoppen, oder?
 
Es kommt sicher darauf an, wenn ich zB heiraten wollte würde ich an dem Tag nicht mit der Beulenpest am Körper da stehen wollen und auch was hefitges nehmen.

Nur das Problem wäre damit ja nur vertagt nicht beseitigt.

Kannst Du Dich nicht mal beraten lassen von einem Fachmann?

Es ist ja nicht nur wichtig schlank zu sein , gesund und "sauber" ist ja elementar wichtig.

Ich hab das ganze hinter mir und war bis unter die Augenbrauen voll Gifte und Schlacken.

Das hat 2 Jahre gedauert bis wir das soweit raushatten.

Mir ging es danach viel besser und all die Müdigkeit, Knochenschmerzen Hautprobleme ect waren weg.

ich weiß nciht ob es da auch mit zusammenhängt, aber ich bin in Ketose und habe keinen abnormen Geruch am Körper oder Mund.

Möglicherweise ist mein Körper nicht überladen mit Toxinen?
 
honeylein, wo gibt es basensalz? ist es nur zur äußerlichen anwendung?
 
Hallo Miri!

In der Apotheke oder im Reformhaus, ist ziemlich preiswert. Bei uns kommt das seit Jahren mit in die Badewanne, dann gibt es auch keine schrumplige Haut. Auch in Fußbäder.

Hier eine Anleitung für die Salzsocken: Bitte >HIER< über die Autorenhompage bestellen!
Ich nehme mir dann das Babyschaffell meiner Kinder mit ins Bett, um nicht alles nass zu machen und damit es wärmer ist.

Seit Logi habe ich das mit den Salzsocken aber nicht mehr gemacht und Nasenspülungen (da habe ich aber Himalaya-Salz genommen) brauchte ich seitdem auch nicht mehr.

Eine Freundin, die sich damit sehr gut auskennt, empfahl uns damals Bullrich's Salz lose, das man normalerweise zum Einnehmen nimmt. Aber das sollten wir nicht tun, das würde wie Ata wirken. Habe aber letztes Mal in der Apotheke noch etwas Preiswerteres gekauft. Unser ist sehr alternativ eingestellt und man wird gut beraten.

Der Apotheker war der erste hier in großen Umkreis, der Bio-Rheu-Rella, Bärlauch und wie heißt noch dieses ätherische Öl bei der Schwermetallentgiftung nach Dr. Klinghardt besorgen konnte. Vor 12 Jahren konnte er mir auch schon die Bach-Blüten besorgen, die es nirgends sonst zu kaufen gab.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Miri,

Es gibt basentabletten oder Pulver zum einnehmen oder eben das zum Baden das ist von meine Base und zB bei www.keimling.de zu bekommen aber auch in manchen Reformhäusern oder Apotheken.

Von meine Base gibt es einen prima Entschlackungstee dazu der den PH Wert reguliert und viele Giftstoffe ausleitet.

Ich habe anfangs als mein Körper überschwemmt war mit Giftstoffen (ich hatte Chemotherapie und Strahlentherapie) und demnetsprechen sauer, auch drei Basentabletten zusätzlich genommen, plus dem Tee und Bädern oder eben nur den Socken ( wenn man sonst nix vorhat abends kann man auch mal mit socken ins Bett steigen *lach*)

Ist wirklich super zu empfehlen.
 
Hallo Ute,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen, ja Nasenspülungen mache ich auch, ist als Yogibär ja sozusagen die Hausaufgabe.

Ich nehme da aber auch Himalayasalz.

Aber für schlimme Übersäuerung und wenn man sich sehr krank fühlt kann man auch einen einlauf mit Basensalz machen.

Okay Einlauf ist nicht Jedermanns Sache, ich war früher stolz darauf dass alle OPs und Geburten immer Notfallmäßig schnell gehen mußten und ich dadurch immer die Einläufe verpaßt habe, aber das ist wirklich Quatsch.

man probiert zuhause und wenn man die Vorteile merkt, (Müdigkeit, Kopfschmerzen Darmverstimmung sind weg, die Haut ist Klasse) dann wird man sie gezielt einsetzen wo es not tut.
 
Hallo Doris!

Mein Heilpraktiker sagte mir nur, dass man bei diesen Tees aufpassen muss. Da sind öfter mal Bestandteile drin, die sich gegenseitig in ihrer Wirkung aufheben.

Wenn man bedenkt, dass schon eine einzige Röntgenuntersuchung den ganzen Körper durcheinander bringt, wird es bei Deinen Therapien noch schlimmer der Fall gewesen sein. Aber diese Therapien sind nun mal am empfehlenswertesten bei schlimmen Erkrankungen.

Muss meinen Mann auch erst mal zu unserem Heilpraktiker schicken. Er hat wegen Bandscheibenvorfall starke Schmerztabletten bekommen, musste immer gleichzeitig eine für den Magen miteinnehmen. Wir haben jetzt auch einen alternativen Physiotherapeuten gefunden, zu dem er - falls das nochmals vorkommt - bei den ersten Anzeichen auch am Sonntag auflaufen darf. Dann hätte er sich nämlich einiges ersparen können.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Doris!

Einlauf wurde nur beim ersten Kind gemacht. Das zweite wollte zu schnell kommen.

Mein Heilpraktiker empfahl mir einen Einlauf mit irgendeinem besonderen Kaffee als er vor Logi Parasiten o. ä. in der Leber bei mir feststellt. Der Zapper nach Dr. Clark hilft da ja leider nicht viel. Habe es dann aber mit der Radionik nach Dr. Sonnenschmidt auf sanfteste Weise geschafft.

Für alles leider viel zu wenig Zeit mehr, seitdem ich mich intensiv mit Ernährung beschäftige. Meine Chi-Maschine verstaubt auch schon, dabei ist das doch wie Yogi o. ä. für Faule.

Um zurück zu den Hautausschlägen zu kommen. Ich glaube ja, dass sogar die Psyche daran beteiligt ist, wenn mir ein Blumentopf auf den Kopf fällt. Weiß jetzt aber auf Anhieb nicht, was z. B. Dahlke dazu in "Krankheit als Weg" oder in anderen Büchern dazu schreibt. Das dann aber nur als Hinweis nehmen, tlw. finde ich die Interpretationen doch sehr heikel.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute,

ich nehme nichts was ich nicht mit meiner HP abkläre sie macht dann so Tests ob ich das überhaupt brauche.

Viele der teuren und hochgelobten Supplements bringen mir garncihts und ich kann sie gleich so ins Klo schütten.

Wenn man etwas behandeln oder unterstützen möchte ist es doch schade wenn man sein Geld für Aloe Vera zB ausgibt und es wie in meinem fall nicht einen Vorteil bringt.

Ich habe viele gute Freunde die mir teilweise sündig teure Mikroorganismen und andere Dinge brachten als ich krank war und ich habe trotzdem ich es hatte imme gefragt ob es für mich gut ist oder ob mich damit nur noch mehr belaste.

den 49 Tee von meine Base hatt ich auch nur eine gewisse zeit getrunken und genau nach Anweisung, nicht mehr.

Man glaubt nicht wie wirksam diese Dinge sind

Ich habe zu der zeit auch ganz schlimme Problem mit den Gelenken gehabt und ständig Schmerzen, heute weiß ich es ist eine nachwirkung der Chemo, und die Schultergelenke waren direkt durch die OP betroffen und ließen sich kaum bewegen.

Meine HP hat alle Register gezogen ich hab die abgefahrensten Therapien bekommen und langsam mit Yoga gearbeitet.

Heute kann ich als Yogalehrer arbeiten und habe fast nichts zurückbehalten, außer halt fehlenden Weichteilen *lach*
 
Ja die Einläufe mit Maya Kaffee nach Dr. Gerson sind mir bekannt, ich wurde ja auchnach Hulda Clark behandelt.
Ich zappe heute noch oft mit den entsprechenden Programmen.

Wenn ich das alles nicht gehabt hätte, hätte ich heute kein Gewichtsproblem mehr dann hätte ich nur noch einen Astralkörper grins.

Aber man hat ja oft glück im Unglück und lernt dazu und das Ganze ist zum Schluß garnicht mals so schlecht gewesen weil man viel dazu gelernt hat.
 
schwieriges Problem in der Tat. Bei uns hat mehrfach Montelukast (eine Tablette Singulair täglich) geholfen, weil das die Entzündungsmediatoren und dabei besonders die betroffenen Leukotriene runterdrückt. Andere äußerliche Sachen wie Panthenol-Spray, Froximun oder typische Hautmittelchen helfen nur manchmal. Eine weitere relativ wirksame Methode ist das zeitweise weglassen der Refeed-Phase und der Übergang zu längerer ketogener Ernährung. Mögen Sportler meist aber nicht.

MFG Siggi
 
Ich denke halt immer relativ einfach, ein solches zeichen dass im Körper etwas nicht stimmt einfach nur äußerlich zu beseitigen.

In einem Buch hab ich mal gelesen es ist als ob der Gefrieschrank kaputt ist und die Signalleuchte zeigt dies an.
Wenn man nun die Birne aus der Notlampe entfernt hat man deshalb noch lange nicht den Gefrierschrank repariert.
 
Oben