Anabole Diät - gleichzeitig Fetteduktion/Muskelaufbau möglich? + weitere Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jack Slater

Neuling
Registriert
26. Sep. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ketoleute ;-)

Ich möchte nächstens einmal die Anabole Diät für 12 Wochen durchführen. Ich betreibe Natural Bodybuilding, trainiere 3mal/Woche hart im Gym. Cardio nicht regelmässig. Im Moment bin ich 92kg und hab einen KFA von etwa 22 bis 25% (wird zu Beginn nochmals genau gemessen) bei einer Grösse von 177. Mein Ziel ist es innerhalb dieser Zeit (kann auch länger gehen wenn nötig) einen KFA von 12-15% zu erreichen und dabei möglichst keine Muskelmasse zu verlieren. Nun stelle ich mir die Frage, ob jemand schon selber Erfahrungen gemacht hat mit dem gleichzeitigem Muskelaufbau und Fettabbau? Nach dem "Die Anabole Diät" - Buch soll das ja möglich sein. Beginnen möchte ich mit 3000kcal/Tag. Die ersten 14 Tage ohne aufladephase, danach im 6/1 oder 5/2 Schema. Ob 5/2 oder 6/1 bin ich mir noch nicht im Klaren.

Bitte um persönliche Erfahrungswerte bezüglich: Muskelaufbau/Fettabbau, Kcal-Menge und 5/2 bzw. 6/1 Schema.

Gruss JS
 
Also gleichzeitig Muskelaufbau und Fettabbau ist möglich bei der Ketogenen Ernährung wie es auch die Anabole ist, ob du es in deinem Zeitrahmen schaffst weiß ich nicht, auf alle Fälle sollte man keine Crash-Diät draus machen, aber das wirst du auch nicht vorhaben du willst ja dauerhaft deine Figur behalten.
Leider weiß ich nicht mehr über die Anabole Diät und habe auch keinen Erfahrungsbericht, ich kann aber sagen mit Atkins habe ich auch Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut. Das gute an Low Carb ist das der Körper nur sehr wenig bis garnicht an die Muskeln geht, also mit fast allen Low Carb Ernöhrungen musste es möglich sein dein Ziel zu erreichen, wobei ich glaube das es mit der Anabolen am besten zu erreichen ist, aber ich bin da nicht so Sportlich :).

gruß David
 
Hi Jack Slater!


Erstmal : Ja mit der Anabolen Diät und wie David es auch schon gesagt hat generell mit einer eiweissreichen LC Ernährung ist beides gleichzeitig möglich! Wenn du vorrangig deinen KFA senken willst, würde ich :


1. Die kcal senken, 3000kcal sind ja fast schon dein Gesamtumsatz! Iss am besten die Hälfte der Differenz von Grund und Gesamtumsatz über deinen Grundumsatz!

2. Auf jedenfall (wenn es denn sein muss) das 6/1 Schema wählen, am besten ganz weglassen! Der Ladetag bringt dich aus der Ketose, d.h. dein Körper muss sich nach jedem Ladetag wieder 1-2 Tage (kommt drauf an ob du trainierst oder nicht) an den Fettstoffwechsel gewöhnen! Ohne Ladetag bleibst du dauerhaft im Fettverbrennungszustand.


Wenn du dein Ziel von 12%-15% erreicht hast, würde ich die kcal wieder auf Gesamtumsatz erhöhen und zuerst das 6/1 Schema wählen, beim 5/2 könnte man dann wieder Fett ansetzen!

Truth
 
Oben