Anabole Diät/Low Carb mache ich es richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheDaco

Neuling
Registriert
02. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi auch an alle Ketoforum Mitglieder. Ich haben diesen Thread bereits in einem anderen Forum gepostet und mir wurde der Rat gegben in diesem Forum mal nachzufragen. Deswegen seit ihr mir hoffentlich nicht böse, wenn ich ohne vorher mich hier umgeschaut zu haben. Also vorweg in dem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich Milch und Quark ebenfalss weglassen sollte.
Hier der Text:


Hi an alle Mitgleider

zunächste einmal ich bin kein Bodybuilder und hab auch nicht vor mich für wettkämpfe vorzubereiten. Warum ich dennoch hier bin? Naja ich brauche Rat und ein Freund, der sehr erfolgreich sich mit diesem Sport beschäftigt empfahl mir diese Seite. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch Hinweise geben.

Zunächste zu meiner Person:
- 22 Jahre alt
- 175 cm groß
- momentan 85 kg

So jetzt läuft es bei mir seit 1-2 Jahren so: Ich bin fett - mache Sport und ne Diät - nehme ab - esse viel schlechtes Zeug - nehme zu - ich bin wieder fett usw.......ma sollte dazu sagen, dass ich eine grenze nach oben habe, die ca. bei 90 kg liegt und ab da kommt wieder ne Diät.

1. Vor drei Wochen (92 kg)
So war es auch vor ca. 3 Wochen. Und ich fing mit einer (so dachte ich) Low Carb Diät an: Alslo:
Morgens Cardio (ca 20 min - mehr ist momentan nicht drin) über den Tag Proteine und Kohelnhydrate zu mir nehmen abends wieder Cardio (diesmal jedoch länger 45- 60 min) ab dann nur noch Proteine und Gemüse.

Mir wurd erklärt, dass so der KH Speicher leer sei und der Körper die Nachtüber Fett verbrennt.
Dabei würde Magerquark mit Disteöl ebenfalls helfen.

So ging es recht schnell, dass ich abgenommen habe (mir wurde gesagt, dass ich "Wasser verloren" hätte - ganz ehrlich: darunter kann ich mir nix vorstellen :)

Mein Fehler: über den Tag verteilt zu wenig gegessen, teilweise gehungert usw.... Hier ebenfalls bekam ich den Rat es nicht so zu machen, da der Stoffwechsel "runterfährt" und noch noch wenig fett verbrannt wird dadurch.

Zusamnenfassend sollte man sagen, dass mit ein paar Ausnahmen die KH Zufur gering war 1-2 Brötche am Tag. So auch das Fett und alles andere auch :).

2. Vor drei Tagen (85 kg)
Am Wochenedne mit Kumpels gegrillt ein wenig gesündigt, indem ich 2 Radler getrunken habe (naja nennen wir es Refeed day :)) Spaß beiseite.

Da bekam ich zwei links von dem besagten Freund: (darf keine links posten - body xtreme anabole diät 1 u. 2)

Und er erzählt mir ich sollte am besten viel öfter am Tag was essen und weiter mit dem Cardio machen. Oder am besten ich mache es wie es auf der Seite beschriben ist.

Heute
Gesagt getan. Heute ist Tag drei wo es ich versuche KH so gering wiie möglich zu halten( eigentlich nur Milch)
Ich esse mehrmals am Tag Fleisch. Jedoch beunruhigt mich etwas:

"Die klassische Form der ketogenen Diät sieht eine Änderung der Nahrungsaufnahme vor die sich zusammensetzt aus 25-30% Eiweiß, 65-70% Fett und einigen wenigen Kohlenhydraten die 30g am Tag nicht überschreiten sollten [...]"

Nun ich denke, dass dies bei mir nicht der Fall ist, da Ich morgens nach dem Aufstehen ne Dose Thunfisch esse, Tagsüber Fleisch Eier usw. und Abends vor dem Radfahren ein Shake oder wieder Thunfisch, vor dem Schlafegehen meistens Magerquark mit Öl.

Also was sagt ihr? Ist es überhaupt ratssam diese Form der Diät ohne Krafttraining duchzuziehen? Wie lange sollte man es machen? Fehlt dem Körper auf längere Zeit etwas? Soll ich meinen Fettverzehr erhöhen? Was passiert, wenn mein Körper auf Ketose umschaltet und ich anfange KH zu mir zu nehmen? Refeedday nötig? wenn ja wann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde dieses Jahr wieder das Fitnessstudio besuchen, da ich noch drei Monate Vertrag habe und diese Diät nutzen will um mit dem Ganzkörpertrainig 1.Ein bisschen an Form zu gewinnen und möglichst viel Fett auf längere Zeit zu verlieren.
 
Wie wäre es die Forensuchfunktion zu bemühen, es steht schon ne Menge übe die AD hier drin.

Zusätzlich google und wikipedia.de

BUCH lesen soll auch helfen ;-)
 
Oben