Anfänger hat kein Erfolg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gerrype

Mitglied
Registriert
03. März 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin absoluter anfänger und nehme nix ab. bin 170 cm , 82 kg !!

ich esse jetzt seit 3 wochen nur fleisch , käse nahezu kein gemüse . (bisschen aubergine oder champinons)

ich trinke tägl. 3 tassen kaffee mit sahne und verwende beim kochen ausser viel öl und butter auch etwas schmand oder saure sahne.

meine KH schätze ich auf "wenig" --siehe oben.


leider habe ich in den 3 wochen kein gramm abgenommen.

Woran kann es liegen?? Ist das normal????

danke!!!!


servus gerry
 
:huhu: Gerry

Hast du ein Atkins-Buch? Ohne geht es nämlich oft schief.

Grüße
Perdita
 
Wenn du Fleisch sagst meinst du dann unverarbeitetes Fleisch? Ist es außerdem unpaniert? Isst du Soßen dazu? Und wenn ja welche?
Wieviel Käse isst du? Erlaubt sind täglich nur 110g.
Steht täglich Salat auf deinem Speiseplan? Das ist wichtig für die Verdauung.
Wieviel trinkst du am Tag? Trinkst du mindestens die geforderten 4 Liter Wasser?
Um die Lage genau zu beurteilen bräuchte man einen Futterplan von dir, am besten mit Mengenangaben über 2-3 Tage.
 
danke schon mal,


meist ist mein fleisch nur gebraten. keine panade, keine sosse. dazu ein klein paar blatt salat mit saurer sahne+Öl und ne tomate.

wieso nur 110 gramm käse?? aber ich glaube da bin ich eh nicht drüber.
ja, ich komm auf 4 Liter wasser und ungesüsster tee.


noch was: der keto-stick zeigt "40" mg/dl an.


??????????????????HILFE, was kann ich noch machen???!!!!!!!

Ja, ein atkins-buch ghab ich schon gelesen, aber auch ein low-carb buch.
aber laut low-carb-buch kann man bis zu 150 gramm KH essen und man sollte abnehmen.
ABER weniger KH als ich jetzt esse kann man eigentl. nicht essen und es fällt kein Gramm???!!?!??!?!??!
 
Was für Fleisch isst du denn? Bei Schnitzel, Steak etc. gibts keine Bedenken. Man sollte nur nicht so viel veraarbeitetes Fleisch essen wie Würstchen.
Atkins beschränkt den Käse auf 110g weil er trotz keiner bis kaum KH doch recht viele Kalorien hat. Auch gibt es häufig Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Käse ist da oft dabei.
Entgegen dem was Atkins so schreibt ist es manchmal doch notwendig auch einen Blick auf die Kalorien zu werfen. Da die Ketose in der du lt. Stix ja bist den Hunger dämpft kann es passieren das man zu wenig Kalorien zu sich nimmt und der Körper dann auf Sparflamme schaltet und du deshalb nicht abnimmst. Genauso bei zu vielen Kalorien.
Am ratsamsten ist es wenn du dich zwischen Grund- und Gesamtumsatz hältst. Diese Werte errechnest du folgendermaßen:
Formel für Männer
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(10 x kg) + 900 = Grundumsatz x Faktor = Gesamtumsatz

Faktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Betreibst du nebenbei Sport? Du könntest auch wöchentlich mal deine Maße nehmen, oft ist es so das man doch schon deutlich an Umfang verliert auch wenn die Waage keine Veränderung zeigt.
Ist bei dir gesundheitlich alles in Ordnung? Kannst du Dinge wie Darmpilze, Schilddrüsenerkrankung etc. ausschließen?
 
d

ich nehme schilddrüsenhormone und werde regelmässig untersucht. damit ist alles in ordnung.

ob ich nen darmpilz habe????? keine ahnung, wie erfahre ich den das??? wahrscheinlich zum arzt,oder?? wie wird es getestet (untersucht)??



ich esse kaum würstchen, eher steak, hähnchen und so.


habe mit ein bisschen kraftraining angefangen.


mein umfang ändert scih nicht, da der Grürtel immer gleich stark spannt, daran kann ichs gut messen.


was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich einfach zuviel in mich reinfress............



na ja, jetzt mach ich mal weiter und hoffe das der schalter umfällt........
 
habe mit ein bisschen kraftraining angefangen.

Hallo Gerrype, genau an dem Krafttraining wird es liegen, du baust Muskeln auf und Muskeln sind schwerer als Fett.

Hatte genau das gleiche Problem, ich mache LOGI und hab auch angefangen Krafttraining zu machen, in den ersten 4 Wochen hab ich 3 kg zugenommen (an Muskelmasse) was sich dann auch bald optisch >:) bemerkbar gemacht hat.

Also wenn Du Krafttraining machst und nicht zunimmst, kannst Du dir sicher sein, dass Du Fett abbaust.;)

lg
Packard
 
Hallo zusammen,

es gibt auch Schwankungen die einfach ohne ersichtlichen Grund passieren.

Auch wenn man alles richtig macht.

Im Moment klagen viele dass es nicht runter geht und teilweise sogar etwas hoch, aber das scheint nur Wasser zu sein.

Es ist Vollmond!

Und der Mond beeinflußt Ebbe und Flut, und anscheinend ist grad Flut:lol:
 
Also ich mache zwar South-Beach, aber bei mir gehts im Moment stetig hoch. Ich trinke zwei bis drei Liter Wasser am Tag.
Kann das auch daran liegen, weil ich meine Tage habe?
 
Willkommen im Club.:rotfl:

Der Mond ist echt ein Ferkel diesmal, vielleicht die Mondfinsternis.

Heute morgen ist hier schon eine Lampe einfach umgefallen und in 1000 Stücke zersprungen, gr:buster:uselig und unheimlich....
 
Am Samstag soll der abnehmende Mond wiederr genug Einfluß haben lt meinem Heilpraktiker.

Dann schauen wir mal ob wie die Gallensteine raustreiben können, *jetztschonschwitz*:rolleyes:
 
Ok, morgen fange ich an, meinem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen: Ab morgen gibts wieder Fitnessstudio. Ich hoffe, dass ich es diszipliniert durchziehe.
 
hi zusammen!

ich denke auch, dass der vollmond hier voll am werken war!
zudem habe ich auch gerade meine tage und bin auch frustig, weil das gewicht anstatt runter rauf geht....

ich möcht daher fragen, ob ihr mich im club aufnehmt? gibts anmeldeformulare? :rotfl:

ba
 
hi zusammen!

ich denke auch, dass der vollmond hier voll am werken war!
zudem habe ich auch gerade meine tage und bin auch frustig, weil das gewicht anstatt runter rauf geht....

ich möcht daher fragen, ob ihr mich im club aufnehmt? gibts anmeldeformulare? :rotfl:

ba

der Mond ist echt ein Knallkopf diesen Monat:???:
 
ich nehme schilddrüsenhormone und werde regelmässig untersucht. damit ist alles in ordnung.

Hallo Gerry,

Hast du eine SD-Unterfunktion?

Wenn du eine Unterfunktion hast, ist dein Stoffwechsel verlangsamt und damit ist auch dein Grundumsatz niedriger. Bist du mit den Hormonen nicht optimal eingestellt, kann es daran liegen, dass es bei dir nicht so richtig vorwärts geht.

Bei mir wurde im Oktober eine SD-Erkrankung festgestellt und seitdem nehme ich auch Hormone. Aber gewichtsmässig hat sich bei mir auch nicht viel geändert. Ich war heute wieder zur BE, denn langsam frustet es mich schon, dass nichts vorwärts geht - obwohl ich aus dem SD-Forum weiß, dass da einige auch auf ihrem Gewicht festsitzen.

Vielleicht solltest du bei deinem Arzt noch einmal deine Werte testen lassen.

Namibia
 
Oben