Angst vor dem Stoffwechsel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

noldini

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen :)
Kurz zu mir: Ich bin männlich, 21 Jahre alt und studiere Sport an der Sporthochschule in Köln. Bei einer Körpergröße von ca 1,88 wiege ich zurzit 85 kg. Also im großen und ganzen ganz ok :lol:

Ich treibe viel Sport, spiele Basketball gehe 3-4 mal die Woche ins Fittnesstudi ''Pumoen'' :rotfl:

Habe allerdings Fettpölsterchen am Bauch, nichts wildes, allerdings schätze ich meinen KFA auf so 15-20% ;) Will also für den Sommer meinen KFA senken und bin auf die anabole Diät gekommen. Ich bin seit 3 Tagen dabei und mein Ernährungsplan sieht ca so aus: (siehe unten)

Ich habe mich lange Jahre sehr häufig von dem Müll Döner, Mcs Burger King ect ernährt ohne wirklich dick zu werden. Ich empfinde mich auch nicht als dick, ich bin sportlich. Habe aber Angst wenn ich jetzt diese Diät mache und mich in Ketose befinde und das sagen wir 2 Monate durchziehe, wenn ich die Diät dann aufhöre und normal esse (natürlich nichtmehr so häufig McD Döner ect) nehme ich dann schneller zu als vorher? also da sich dann paar Kilo wieder drauf bekomme ist klar, aber ist mein SToffwechsel dann so verändert das sich das aufeinmal seh stark ansetzt oder wird das dann einfach wieder so wie vorher und ich habe zwar wieder einen KFA von 15-20% aber ansonsten keine Veränderung zu vorher. Sry wegen dem langen text......


Hier ein beispielplan von gestern:
2 Käse 254 16,6 20,8 0,2
1 Tomate 17 1 0.2 2.6
40g Salat 4,8 0.48 0.1 0,4
500g Pute 540 125 4 1,5
====
815 kcal 143 Eiweiß 25,1 Fett 4,7 KH
---------------
1 ei 83 7 6 0,3
2 käse 254 16,6 20,8 0,2
2 schinken 56 9.6 1,6 0,6
===393 33 28,4 1,1
---------
2 ei 166 14 12 0,6
1 dose thunfischo 174 37,4 2,6 0,1
===340 51,4 14.6 0,7
--------->1548 227 68,1 6,5

--------
100g Nüsse 717 15 68 5
------------------->ENDBILANZ:2265 kcal 242g eiweiß 136g fett 11,5g kh



>:)>:)>:)>:)>:)
 
Zuviel Eiweiß, zuwenig Fett.

Was du da machen willst, ist eigentlich eine Ernährungsumstellung, keine Diät.

Also informier dich ausreichend darüber.

PS: Wer nur Müll futtert, dessen Körper besteht auch nur aus Müll. Oder woraus baut dein Stoffwechsel ?
Ernährungsbedingte Krankheiten brauchen locker 10-20 Jahre, um zuzuschlagen. Und dann sind sie sehr anhänglich. Die Pharmaindustrie freut sich über jeden Stammkunden...
 
hey, mh das mit den 10-20 Jahren später macht mir Angst.
Meine Frage war jetzt aber erstmal nur, ob ich dann später wenn ich Müll zu mir nehme durch 2 Monate anabole ''Ernährungsumstellung'' schneller dazu neige zuzunehmen. Ich wollte das jetzt für den Sommer machen und nach dem Sommer wieder zulege um Muskeln aufzubauen ;) Ich treibe in meiner Freizeit sehr viel Sport, so dass ich wie die ketzen jahre auch trotz viel Junkfood keine Probleme mit Übergewicht habe, bleibt das so, oder verlangsamt sich durch die Diät langfristig mein Stoffwechsel, dass ich dann nach der Diät (will nur 5-6 Kilo abnehmen ohne Muskelverlust) aufgehe wie ein Hefeklos
 
Guten Morgen noldini :)

Wenn Du das Ganze nur als Diät ansiehst und auch danach handelst, soll heißen, wenn Du ein hohes Kaloriendefizit hast, wird Dein Stoffwechsel natürlich einschlafen - wie bei jeder anderen Diät auch.

Deshalb wird hier ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man seine Ernährung auf längere Sicht hin umstellen sollte und nicht immer nur kurzfristig um mal ein Weilchen besser auszusehen.

Wobei ich die anabole Diät mit ihren Ladetagen sowieso nicht für wirklich gesund halte.....ist aber vermutlich Ansichtssache.

Einen verkorksten Stoffwechsel wieder auf Touren zu bringen kann eine verdammt langwierige Sache werden, da sprech ich aus Erfahrung, glaubs mir ;-).

Grüßle vom feuer
 
Hey, ja ich möchte die Diät so bis ca Ende Juni machen, und dann versuchen das erreichte so 2 Monate zu halten. Danach ist ja eh mein Ziel wieder zuzunehmen um beim Pumpen Masse zuzunehmen. Zurzeit wiege ich 84 KG , wenn ich durch die DIät auf 78 falle sagen wir mal und dann nach der Diät wieder auf 84-86 KG hoch komme ist mir das egal, allerdings will ich nich aufeinma 95 KG wiegen, weil mein Körper die KH nichtmehr verabreiten kann,
 
Oben