Anime, Manga, Sci-Fi und Fantasy

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ihatemyself schrieb:
Ähm, da muss ich dir mal ganz schön wiedersprechen :)
Kill Bill von dem BlackCat spricht, ist, denk ich mal, der Film von Tarantino.
Und das ist 100% keine Adaption von irgend einem japanischen Manga.
Er zollt in dem Film zwar oft seinen Respekt vor japanischer Kunst, auch vor Manga, der Film ansich ist aber aus Tarantinos krankem Hirn entsprungen.

Und es wird auch kein Manga gelesen, sondern es ist eine ganze Szene in Manga!

Musst ich als Tarantinofan einfach kurz loswerden ;)

gruß Krister


Ich habe den Film nicht gesehen, von daher kenne ich die Szene als Manga nicht, hatte das aber so aus dem Post von BlackCat verstanden.:oops: Sorry.

Über die Entstehung von Kill Bill habe ich, meine ich, anderes gehört, es sei denn ich verwechsele das jetzt mit einem anderen sehr bekannten Film. Aber wenn Du das sagst, wird es schon stimmen.

@ Sabse: Ranma habe ich die ersten Bände gelesen, bis ich gehört habe, dass die Serie noch nicht angeschlossen ist. In der Story habe ich nicht mehr so viel Entwicklung gesehen und ich bin kein Fan von reiner Comedy. Also habe ich es sein lassen. Aber die Grundidee finde ich nach wie vor genial.
Die Königin der tausend Jahre hat eine Freundin von mir damals geistesgegenwärtig auf Video aufgenommen und inzwischen auf DVD kopiert. Die Qualität ist zwar für heutige Verhältnisse miserabel, aber man kann es wenigstens noch sehen und ich habe sie bei mir und schaue gerade nochmal die ganze Serie. Da kommen vielleicht Erinnerungen hoch...

@Kris: Ich finde Deine Werke auch wunderschön. Was da an Arbeit drinsteckt, wahnsinn. Inuyasha kenne ich gar nicht, soll ganz gut sein. Aber ich finde, die Serien, die am besten sind, auch für Kinder gut geeignet, werden leider nicht im Fernsehen gezeigt. Disney habe ich mir abgewöhnt, das ist für mich immer irgendwie das Gleiche. Wenn meine Freundin mir nicht hin und wieder Disney-Werke vorlegen würde, würde ich sie gar nicht mehr sehen. Wie alt sind denn Deine Kinder? Habt Ihr das Wandelnde Schloss auch im Kino geschaut oder haben sie sonst noch keine gesehen? Wenn in Eurer Nähe ein Kino "Das fliegende Schloss" zeigt (ich glaube, der heißt so, ich kenne nur den Originaltitel "Laputa-Castle in the Sky"), den kann ich nur empfehlen, der ist sehr schön. Oder Prinzessin Mononoke, der wurde auch schon öfter im Fernsehen gezeigt.
 
Anime....

Huhu Sandra,

wollt dir nur kurz berichten, dass meine große Tochter Art u. Literature studiert und auch selber ihr erstes Fantasy Buch im Internet veröffentlich hat. Falls du Spaß an Fantasy, Animee,Manga`s usw. hast, kannst du ja mal in ihr Buch schauen. Es ist unter [DLMURL]http://www.immeritus.de[/DLMURL] , ihr Name ist " Samwise " ( ist aber alles in Englisch )
Zeichnen tut sie ihre Charactere auch alle selbst und ist der größte Fan von " Ghost in the Shell ". Da ihr kleiner Bruder Yu-Gi-Oh Supporter ist, darf das natürlich nicht fehlen.

Ich selber bin mehr der Sci-Fi Typ, ganz besonders Star-Wars und Star-Treck ( früher hat man Trekkie zu mir gesagt ) und natürlich Akte X !!!

Viele Grüße von Siggi
 
Hi Siggi,

leider funktioniert der Link bei mir nicht, ist der richtig geschrieben?

Ich liebe auch Star Wars, aber nur die alte, "zweite" Trilogie, die neue fand ich furchtbar und habe mir den dritten Teil auch nicht mehr angeschaut. Da ist für mich kein Charme mehr drin. Star Trek mag ich auch, aber nur die drei mittleren Serien, die Classic und Enterprise nicht mehr. Von den Filmen haben mir immer die ungeraden zugesagt.

An Büchern mag ich Perry Rhodan, die Alten von Wolfgang Hohlbein und zur Zeit lese ich "Wächter der Nacht".
 
Star Wars habe ich auch gelesen, also die letzten 3 Teile (die alten Filme)und ich fand die Bücher als auch die Filme klasse. Ich kann auch mit den neuen Teilen nichts anfangen..da fehlt etwas, was die neuen Teile nicht haben.
ABer ich habe auch gerne die Randgeschichten über Star Wars gelesen, zB. die Solo Geschichten von Han Solo oder Lando. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Bücher und müsste die mit bald kaufen.

Laputa-Castle in the Sky
Habe ich am Samstag gesehen. Ich fand den Film klasse!!!! Die Musik war traumhaft und an Spaß hat es auch nicht gefehlt, obwohl die Geschichte dabei auch nicht ihren ernst verloren hat. Hoffentlich kommt der nächste Anime bald.
 
Bei Star Wars habe ich nur die Filme gesehen, keine Bücher gelesen. Ich hatte immer so viel zu lesen, dass ich mir das geschenkt habe.

Laputa fand ich auch großartig, auch, wenn ich ihn nur auf englisch gesehen habe bisher. Er ist aber für den DVD-Release vorgemerkt. Kiki habe ich leider noch nicht gesehen, dafür fehlte mir die Zeit. ABer das kommt noch. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf My Neighbour Totoro, der ist absolute Pflicht. Kris, der ist total niedlich und für Kinder gemacht. Den kann ich nur empfehlen. Sollte der in die Kinos kommen, überleg es Dir. Es geht um das Thema Freundschaft und dürfte garantiert ohne Altersbeschränkung freigegeben werden.
 
@ Sandra:

Soll der Film My Neighbour Totoro auch in die Deutschen Kinos kommen???
Das wäre echt klasse!
Dann werde ich wieder mit meinem Freund ins Kino gehen, der sieht diese Anime auch sehr gerne. Nur leider will er keine Manga lesen.
 
Ich weiß leider nicht, ob der in die Kinos kommt. Aber da sie ja jetzt einige der Filme vom Studio Ghibli in die Kinos gebracht haben, könnte ich es mir vorstellen. Gerade weil das ein sehr schöner Kinderfilm ist. Und von Studio Ghibli sind ja auch die anderen Kinofilme gekommen, Mononoke, Chihiro, Laputa, Das wandelnde Schloss... Das sind ja alles Filme von Hayao Miyazakis Studio. Warten wir es also ab, aber ich würde mich freuen.
 
Was Krister über Kill Bill geschrieben hat, hab ich auch so in Erinnerung. Der Film huldigt diversen Filmgenres die Tarantino toll findet u.a. Manga, asiatische Kampffilme und Western.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Abend kommen Animeserien auf Vox...es ist der 2.Teil der Record of Lodoss War Serie...mit deutscher Synchro und die ist ziemlich ok. Geht aber relativ lange. Es beginnt um kurz nach 1 Uhr und endet um kurz vor 6 Uhr. Werde mit morgen eine große Videokassette besorgen müssen
 
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Schauen. Da bist Du ja eine Wile beschäftigt.
 
@sandra

Habe mir die Serien noch nicht angesehen...leider keine Zeit dazu.
Aber ich habe alle aufgenommen und nach meinen Prüfungen werde ich mir alle ansehen...am besten hintereinander mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel Kaffe!
 
Oben