Anna´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

teufel

Mitglied
Registriert
17. Aug. 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo,..

hab mich heute hier angemeldet und finde die idee ein tagebuch zu führen super,.. habe gestern mit der atkins begonnen,.. und hoffe, dass es genau so gut klappt wie vor ein paar jahren,.. da hab ich ca. 5 kg abgenommen und das ging auch ganz gut,.. hab schon einige diäten versucht, aber die hab ich nicht lange durchgehalten,..

das einzige problem wird sein ausreichend zu trinken,.. denn das ist wirklich ein riesengroßes problem bei mir,. ich trinke höchstens 1l am tag,.. ich vergesse es einfach,.. aber gestern hab ich ca. 2l getrunken,. und war den halben tag aufm wc,.. da dachte ich,.. wow, du kannst wenn du willst,.. tja, falsch gedacht,.. heute hab ich ca. einen halben l getrunken,.. und ich hab keinen durst,..heul,.. vielleicht habt ihr ja einen tipp!!

hab mit einem gewicht von 80,8 kg angefangen,.. und hatte heute morgen 79,9 kg,.. das hat mich total gefreut,..

heute gegessen:

2 stück putenfleisch mit käse überbacken und 2 spiegeleier

getrunken

ca. 500 ml wasser,.. werd mir gleich eine flasche wasser unterm arm klemmen,..:cry:

und heute abend gibts ein halbes huhn

so das wars erstmal,..

anna
 
hab vergessen zu erwähnen, dass ich versuche auch noch pilates zu machen,.. aber ob ich das durchhalte, steht auf einem anderen blatt,.. naja, jetzt hab ich erstmal urlaub,.. da wird das wohl schon passen, aber danach,.. mal sehen wie es dann weitergeht,..

jedenfalls heute hab ich´s gemacht, ca. 20 min....

anna
 
Hallo Anna, wie schoen, dass Du jetzt bei uns bist! Fett kannst Du nur verlieren, wenn Du genug trinkst. Stell Dir vor, das Wasser nimmt die Fettmolekuele mit...dann trinkt es sich viel einfacher ;) .

Mach es einfach zur Routine: Morgens beim Kaffee 1 Glas, im Auto eine 0,5 l Flasche etc. Dann musst Du nicht mehr drueber nachdenken.
 
Hi Anna,

ans Trinken kann man sich gewöhnen. Am Anfang musst du dich vielleicht ein bisschen zwingen...stell dir am besten überall Wasser hin... ich stell mir z.B. morgens zwei 1,5 l Flaschen Wasser auf den Schreibtisch, so dass ich sie immer sehe - und die müssen abends alle sein. Das klappt :)

Aber die Rennerei aufs Klo wird dir wohl nicht erspart bleiben - aber auch daran kannst dich gewöhnen. Irgendwann gewöhnen sich sogar deine Mitmenschen dran, über mich schmunzeln sie nur noch ;-)

Isst du eigentlich nur zweimal am Tag? Schaut ein bisschen wenig aus...

Pilates soll gut sein...ich werd demnächst mit Yoga anfangen. Berichte mir doch mal :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht mee
 
Hallo Anna, wie schoen, dass Du jetzt bei uns bist! Fett kannst Du nur verlieren, wenn Du genug trinkst. Stell Dir vor, das Wasser nimmt die Fettmolekuele mit...dann trinkt es sich viel einfacher ;) .

Mach es einfach zur Routine: Morgens beim Kaffee 1 Glas, im Auto eine 0,5 l Flasche etc. Dann musst Du nicht mehr drueber nachdenken.

hallo damoller,..

danke für den tipp,.. muss ich mal versuchen,.. hab mir jetzt 2x o,5 l flaschen gekauft, und werde versuchen immer asu den flaschen wasser zu trinken,.. dann sieht es nicht so viel aus,.. jedesmal wenn ich diese 1,5 l flasche sehe, wird mir übel, weil ich weiß ich muss trinke,.. und mir kommt es so vor, als ob die flasche niiiiiieee leer wird,..

lg anna
 
Hi Anna,

ans Trinken kann man sich gewöhnen. Am Anfang musst du dich vielleicht ein bisschen zwingen...stell dir am besten überall Wasser hin... ich stell mir z.B. morgens zwei 1,5 l Flaschen Wasser auf den Schreibtisch, so dass ich sie immer sehe - und die müssen abends alle sein. Das klappt :)
hab ich auch schon versucht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob die nie alle werden,.. :shock:,..

Aber die Rennerei aufs Klo wird dir wohl nicht erspart bleiben - aber auch daran kannst dich gewöhnen. Irgendwann gewöhnen sich sogar deine Mitmenschen dran, über mich schmunzeln sie nur noch ;-)
bin den halben tag auf klo,.. sogar nachts,.. :cry:,..

Isst du eigentlich nur zweimal am Tag? Schaut ein bisschen wenig aus...
gestern hab ich 2x gegessen,.. aber ich schaffe auch nicht mehr,.. bin dann voll satt,.. gestern das huhn musste ich mir regelrecht reinzwingen,..

Pilates soll gut sein...ich werd demnächst mit Yoga anfangen. Berichte mir doch mal :)
hab gestern damit angefangen,.. heute hab ich muskelkater und hab mich gewundert, was für muskeln mir überhaupt wehtun,.. hatte nicht gedacht, das es die überhaupt gibt,..
es werden alle muskelgruppen trainiert,..die kannte ich noch garnicht, aber es macht spaß,.. man muss sich nur überwinden,..


Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht mee

lg anna
 
hallo liebes tb,..

hab mich heute wieder auf die waage gestellt,.. und wieder ist ein kg runter,.. aktuell: 78,9 kg,.. ist das schööööön,..

hab mal den umfang gemessen

BU: 109 cm :shock:
Bauch: 103 cm :shock:
Beine: 59 cm :shock:

gesamt: :cry: :cry: :cry:

naja,.. kann ja nur besser werden,..

gestern hab ich dann ca. 1,5l getrunken,.. versuche heute mal 2l zu trinken,..

was ich essen werde, steht auch schon mal fest,..

pute mit käse und ei
1/2 halbes huhn
und zwischendurch käse

aber das beste ist: ich hab keinen hunger auf süßigkeiten,.. da kann mein mann alles reinschleppen was er will,.. ich bin und bleibe standhaft,..

getrunken bis jetzt: 1 kaffee mit sahne

anna
 
so mal ne kurze zusammenfassung von heute,..

gegessen:

früh: 3 spiegeleier mit ziegenkäse

mittag: ein halbes huhn

abends: nochmals ein halbes huhn

hab irgendwie keine lust heute zu kochen,..

getrunken:

2 kaffee mit sahne

und ca. 1l wasser,.. es wird aber noch mehr heute,..

sport:

20 min. tanzen,.. und wohnung geputzt (naja nicht gleich die ganze wohung eher nur das bad,..)

achja hab noch vergessen zu erwähnen,.. das ich mich jeden tag auf die waage stelle,. bin so eine die die kontrolle braucht,..
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da bin ich wieder,..

was ich genau heute esse weiß, ich nicht,.. muss ich mir mal überlegen,.. oder ich such mir ein schööönes rezept aus,..
dann hab ich seit gestern ein trockenen mund,.. das ist ja eckelig,.. muss ich wohl mehr trinken,.. hab gestern ca. 2l getrunken,..

Gewicht heute morgen: 77,9 kg,..

melde mich wieder, wenn ich weiß was ich heute esse

bye,..
 
dann hab ich seit gestern ein trockenen mund,.. das ist ja eckelig,.. muss ich wohl mehr trinken,.. hab gestern ca. 2l getrunken,..

grad bei Atkins klagen viele in der ersten Phase über pappigen Mund und Mundgeruch, da hilft wirklich sehr, sehr viel trinken. Gewöhne dich in kleinen Schritten dann, bist ja schon auf dem richtigen Weg.

Rezepte findest du auch hier ganz viele - hast schonmal in die Rezeptecke geschaut?
 
grad bei Atkins klagen viele in der ersten Phase über pappigen Mund und Mundgeruch, da hilft wirklich sehr, sehr viel trinken. Gewöhne dich in kleinen Schritten dann, bist ja schon auf dem richtigen Weg.

Rezepte findest du auch hier ganz viele - hast schonmal in die Rezeptecke geschaut?

huhu mee,..

viel trinken,.. immer noch ein kleines problem... hab heute mal nach was anderem geschaut, was ich trinken kann,. und was sehen meine augen,.. cola zero,.. hab mir eine kleine flasche gekauft,.. wollte einen großen schluck nehmen,.. und fast ausgespuckt,.. das ist ja nicht der hit,.. ABER,.. es ist mal was anderes,..
FRAGE: DARF ICH DIE TRINKEN?? es steht zwar da, dass es weniger als 0,1 Kohlenhydraten und kein zucker drinne sind,.. aber ich glaub das irgendwie nicht,.. da kann ja viel stehen,..

lg anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter hase gibt Dir 'mal ultimativen trinktip, aber nur solange,
bis Du Dich an die trinkmenge, so 3 ltr. gewöhnt hast.

Übersalze Dein Essen, aber benutze kräutersalz, das schmeckt
nicht so eklig 'raus.
:lol:
 
übersalzen?? Das ist ja echt Folter...

Anna, Cola Light/ Zero ist insofern nicht optimal, weil es Süßstoffe enthält (die im Verdacht stehen, Heißhunger auszulösen) und außerdem Phosphorsäure, die bei hohem Konsum den Knochen Calcium entziehen kann... KH-technisch ist´s kein Thema. Ich selbst trinke es aber auch (light, schmeckt mir besser), weil ich das Wasser manchmal nicht mehr sehen kann. Vielleicht schmecken dir ja auch Tees (es gibt viele tolle Kräutertees), die du warm und kalt trinken kannst....
 
Cola Zero enthält Koffein, das sieht der liebe Atkins von nicht so gerne.
Trinke lieber ein Glas Sprite Zero.
 
Alter hase gibt Dir 'mal ultimativen trinktip, aber nur solange,
bis Du Dich an die trinkmenge, so 3 ltr. gewöhnt hast.

Übersalze Dein Essen, aber benutze kräutersalz, das schmeckt
nicht so eklig 'raus.
:lol:

hallo guter,..

danke für den tipp,.. werde ich gleich mal ausprobieren,.. >:),.. mach mir gleich mal was zu futtern,..

lg anna
 
übersalzen?? Das ist ja echt Folter...

Anna, Cola Light/ Zero ist insofern nicht optimal, weil es Süßstoffe enthält (die im Verdacht stehen, Heißhunger auszulösen) und außerdem Phosphorsäure, die bei hohem Konsum den Knochen Calcium entziehen kann... KH-technisch ist´s kein Thema. Ich selbst trinke es aber auch (light, schmeckt mir besser), weil ich das Wasser manchmal nicht mehr sehen kann. Vielleicht schmecken dir ja auch Tees (es gibt viele tolle Kräutertees), die du warm und kalt trinken kannst....

hi mee,..

also mir schmeckt keine cola light und die zero schon garnicht,.. aber ich brauch mal was anderes wie wasser und kaffee,.. trinke nur ein halbes glas um mal ein anderen geschmack zu bekommen,.. tee,.. ?? hm,.. auch nicht so mein lieblingsgetränk,.. aber werd mal versuchen eine kanne tee zu kochen und die dann kalt trinken,..

lg anna
 
hier mal eine kurze zusammenfassung von gestern,..

gegessen:

eier,..huhn,. käse,..

sport: tanzen

gestern hatten wir mal seit langer zeit einen mädelsabend,. wir waren in der ambersuite tanzen,.. war fast diszipliniert,.. hatte ein kleines glas sekt mit gaaaanz viel eiswürfel,.. und zwei mal hab ich nen schluck vm cocktail meiner freundinnen probiert,.. hm,.. lecker,.. ach ja, und 10 erdnüsse,.. musste sein,. dann so gegen 1 uhr waren wir noch beim dönerladen,.. hab da nur das fleisch gegessen,.. mit wenig soße,..lecker,..ach ja,.. und viel tanzen,.. zu fast jeder musik, egal wie schlecht die war,..

---------------------------------------------------------------------------

die waage hat dann heute morgen 77,5 kg angezeigt,..super,.. so lange es nach unten geht,.. aber jetzt gibts kein nebenher essen mehr,..

frühstück ausgelassen,..

mittag:

halbes huhn,.. mit ei und viel kräutersalz,..

und dann mal sehen was es noch so heute gibt,..

bis nachher muss kochen,..

und tschüss,....
 
Döner find ich gar nicht so schlecht.. ich bestell das immer ohne Brot und krieg alles in einer Schale. Du musst nur ein bisschen aufpassen, ob in der Fleischwürzung auch Glutamat drin ist - das verursacht schnell mal Heißhunger...
 
Oben