Atkins auf Geschäftsreise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TobiXP

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Eifel
Hallo zusammen,

ich bin übernächste Woche auf Geschäftsreise für 4 Tage. Zu der Zeit habe ich dann schon 14 Tage Phase I hinter mir, werde die aber auch noch nicht nach 14 Tagen beenden. Morgens und abens kann ich im Hotel essen und bin sicher das ich da das richtige für mich finde.

Problem = mittags
Mittags bin ich an diesen 4 Tagen bei einem Kunden, dort werden uns belegte Brötchen und Kuchen angeboten. Ich kann schlecht den Belag von den ohnehin nur mäßig vorhandenen Brötchen piddeln. ;-)

Habt ihr eine Idee womit ich mich bevorraten kann für die Mittagszeit? Ich muss davon ausgehen das ich keine Nahrungsmittel kühlen kann.

Ich habe mal einen Eiweißriegel probiert aber der schmeckte mir nicht. Bringen Eiweißshakes aus der Dose was?

Ist es gar noch einfacher? ;-)

Bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße

Tobias
 
Bitte doch einfach das Hotel, Dir Eier hart zu kochen. Die kannst du dann bequem mitnehmen...
Wenn alle Stricke reißen tut es bestimmt auch mal eine Mini-Salami.

LG
LaTrine
 
Kauf dir nen Braten oder sowas und ein 10cm-Kaeserad (oder am Stueck), das in dicken Scheiben schmeckt zusammen sehr gut.

Hab ich letztens bei Kaiserbraten und so einem tuerkischen Kaese entdeckt - lecker.

Im Buero (kompatibel zu Hotelzimmer) habe ich immer im schrank gelagert:
Oelsardinen
Thunfisch
gekochte Eier
Salami
Protein-Shake
Butter und Quark halt nur im Kuehlschrank
 
Hallo Tobias,

versuche mal vorher ob Du die Weider Drinks und Riegel verträgst, sonst geht das in die Hose:rolleyes: (mit Blähungen und Diarhöe macht man schlecht Geschäfte)

Ansonsten kleine handliche packs mit Schinken und Käse nehmen.

Bei aldi gibts glaube ich 30 Gramm Portiönchen leckeren Schinken immer schön verpackt, das geht auch mal einen halben Tag ohne Kühlung oder die selbe menge Käsewürfelchen.

Kann man einfach aufreissen ohne Messer oder sonstwas und naschen.
 
Tobias, wenn Du in ketose bist, brauchst Du Dir
da keine gedanken zu machen, nimm die einfachste
lösung
und verzichte auf das mittagessen ;)
 
Ja stimmt, es gibt ja einige Minisalmis die auch in den Geschäften nicht gekühlt gelagert werden. Gute Idee

Insgesamt schonmal einige gute Ideen die ich leicht umsetzen kann, vielen Dank.

@Guter
Ich muss mich bei diesen 3 Tagen den ganzen Tag enorm konzentrieren, da kann ich mir einen rumorenden Magen und einen abfallenden Blutzuckerspiegel nicht erlauben. ;-)
Sonst könnte ich das auch eher wegstecken.

Danke und Grüße

Tobi
 
Nuesse nicht vergessen, kann man ja schnell mal ne handvoll zwischendurch einwerfen ;-)
 
Wollte ich auch gerade sagen: ich habe immer eine von mir zusammen gestellte Dose kh-arme Nüsse in meiner Geschäftstasche - die sättigen ganz schnell und beeinflussen den Insulinspiegel nicht...

Eiweißshakes haben bei mir in der Phase eher abführend gewirkt, so habe ich diese dann lieber nicht zu Meetings z.B. mitgenommen;)

Fall´s Du Dein Auto in der Nähe haben solltest: pack Dir zu Hause ein paar kleine Gläser Würstchen ein, die brauchen keine Kühlung (erst nach Anbruch) und so ein Würstchen isst sich toll zum Mittag und ist besser als die Minisalamis.

Du wirst sehen, auch im Hotel wird es nicht einfach werden, außer Ihr habt Buffet.

Viel Erfolg - Du schaffst das schon und solche Aktion ist enorm lehrreich für die Zukunft! Wenn Du das hinbekommst, kann Dich kaum noch was später überraschen oder rausreißen... :lol:

lg Cherimoya

Edit: Für nur 3 Tage kann man sich aber auch hart gekochte Eier von zu Hause mitnehmen, die halten die kurze Zeit ohne Kühlung, weiß ich noch von Ostern her!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lieben Dank euch allen. Ich habe mir schon eine kleine Einkaufsliste geschrieben und bin nun sicher mich gut versorgen zu können.

Gruß

Tobi
 

Neueste Beiträge

Oben