Atkins Diät Erfahrungsbericht ohne Sport abnehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedy_

Aktives Mitglied
Registriert
10. Okt. 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo ,


(Am Besten Downlad der Datei (Tägliche Diätablauf Aufzeichnungen) im Hintergrund Link klicken und im Forum weiter lesen dann Fenster wieder wechseln und Downladen da dann der Downlad- Countdown (Wartezeit 10sec ) abgelaufen ist)


Da ich meine Erfahrung mit der Atkins- Diät weitergeben will, da ich leicht viel abgenommen habe, wollte ich hier mein Vorgehen der ersten tage (40) Schildern. Gestartet habe ich mit 94,4 kg am ende meiner Aufzeichnungen für diese Diät ( Download: unten) habe ich 86,7 kg wobei 86,3 das tiefste Gewicht war. Da man jeden Tag etwas abnahm war eine Große Motivation zu spüren. Dir Diät lief ganz ohne Sport oder größerer Bewegung. Meiner Meinung nach half die tägliche Flüssigkeitsaufnahme von min. 3 Liter Wasser.
Nebenwirkungen die gern beschrieben wurden wie Schlechter Atem hatte ich nicht, das einzig schlechte war das sich 3 Tage Durchfall / 3 Tage Verstopfung in den ersten 2 Wochen einstellten.
Da ich diesen Bericht lange Zeit nach der Diät schreibe (so 2 Monate) und ich im Moment immer wieder eine Woche ohne Kohlenhydrate lebe um weiter mit dem Gewicht nach unten zu kommen wiege ich im Moment 81 Kg. In jeder Woche die ich ohne Kohlenhydrate lebe (Fast ohne) bekomme ich diesen Durchfall, wobei ich gehört habe das mit Mehr Gemüse das nicht auftretten würde.
Diät Ablauf:
2 Wochen = 20 g KH (Kohlenhydrate)
3 Woche =25 g KH
4 Woche = 30 g KH
5 Woche = 35 g KH
...
Essen:
Fleichprodukte
Wenig Gemüse


KH:
KH Menge nie Ganz ausgeschöpft/später überschritten


Erklärung zur Tabelle:


Tag/GEWICHT/KH/ Essen
Wenn KH überschritten mit > beschrieben .


Tipps zur Durchführung der Diät:
Geschmacklich verschiedene Lebensmittel einkaufen. (Fleisch -Fisch - Colo zero - Eier -Tomate)
Wasser 3 Liter
Beschäftigung (Ablenkung)
Vermeiden von Feiertagsdiät ( Weihnachten, Geburtstag)



Meinung zur Atkins-Diät:


1. Leicht durchzuhalten da man sich immer Satt essen kann (Man sollte nicht glauben was für Maßen Würste man essen kann bis man 20g kh hat)
  1. Kein Sport von nöten
  2. Man bekommt irgendwann eine Abneigung gegen Essen und ist automatisch weniger
    1. ( hier ist mir bei Schokolade aufgefallen das ich nicht mehr wie früher eine ganze tafel essen konnte plötzlich hatte ich mühe eine halbe tafel zu essen)
  3. Kein umständliches Kochen
  4. Jeden Tag geringer Gewichtsverlust
  5. Diät verzeiht auch mal Ausrutscher (zuviel KH)

    Ich würde sie immer wieder machen da ich mittlerweile 13 Kg abgenommen und gehalten habe. Auch meine Essensgewohnheit kein ende zu finden ist wieder besser geworden so esse ich wieder normale Portionen.
Hier mein Tagesaufzeichnung während der ersten 40 Tagen.
(Download : link klicken dann 10 Sekunden abwarten und Download-Button klicken. Wenn Werbelayer eingeblendet wird vor download auf x oder schließen klicken damit der Button wieder sichtbar wird)


Open Office Datei
.ods
http://uploaded.to/?id=xza03c


MS Office Datei
.xls
http://uploaded.to/?id=ydfu8e




Gruß Michael
 
Hier für alle die sich scheuen sich fremde Exceltabellen auf den Rechner zu laden.
Mehr beinhaltet die Datei nicht und umfasst das, was die meisten hier in ihren
Tagebüchern festhalten.

speedy.jpg
 
Hallo Speedy,

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich finds immer interessant, die Ernährung der andern zu sehen. Auch wenn wir alle irgendwie ähnlich essen, durch Low Carb und/oder Atkins, so gibt es doch oft feine aber bedeutende Unterschiede.

Mich erstaunt z.B., dass Du so durchgängig abgenommen hast, obwohl Du teils Zucker oder Malz etc. konsumiert hast.
Bei mir hakt es ständig, obwohl ich auf all sowas verzichte.

Gratuliere Dir jedenfalls herzlich zu Deinem Erfolg!

Liebe Grüße, Margarita
 
toll dieser Bericht ! danke dafür !

ich muß auch bestätigen, seit Atkins muß ich mich zwingenz um essen, vor allem die vorgeschriebene Menge. Wenig Appetit auf Süßes, da ich früh immer Pfannkuchen nach Atkins esse. Vor allem das Abendbrot fällt mir schwer,
.keinen Hunger und keinen Appetit.
Aber das Trinken fällt mir auch extrem schwer.


LG Kerstin
 
Hi

Hi, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewicht und deinem Erfolg.

Hattest du nie Bammel davor, weit über die empfohlene Eiweißration zu kommen (max. 2g pro kg?).

Grüßle, Tinle
 

Neueste Beiträge

Oben