Atkins für immer?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karina

Mitglied
Registriert
11. Okt. 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Hallo,

ich bin neu hier und mach seit Freitag Atkins Phase 1.
Geht ja prima - aber mir fehlt das Brot.
Wenn ich die Rezepte lese - ja ist toll. Aber kann man/ich für lange Zeit oder immer auf Brot verzichten?
Was ist das mit Phase 4? Hab ich nicht begriffen.

liebe Grüße
karina
 
Hallo und erstmal herzlich willkommen>:)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spaß mit Atkins, Du wirst sehen der Hunger auf Brot und Zucker wird weniger werden mit der Zeit (ich merke es auch mittlerweile schon;) ) Dann wird das Verzichten von alleine einfacher.

Du mußt aber auch nicht darauf ganz verzichten (später!), denn es gibt genug LC Produkte, die Du dann verwenden kannst, von Brot und Brötchen, Kuchenmischungen über Plätzchen,Riegel Nudeln und so weiter(natürlich nur bis zu Deiner später selbst erforschten KH Grenze, ansonsten lauert die Zunahme).

Du kannst getrost nach vorne sehen, es wird Dir nichts fehlen!

Ganz liebe Grüße
Bianca
 
So ist es, und außerdem spricht ja nichts dagegen hin und wiedermal Spaghetti & Co zu genießen. Nur halt nicht täglich und als Hauptnahrungsmittel.
 
Ph 4 ist for Life und je nach LC-Form ist da eigentlich alles erlaubt, nur nicht in horenden Mengen und nicht jeden Tag...

Wenn du noch kein Buch hast, unbedingt kaufen und gut, gut lesen... Wirklich wichtig.

Viel Erfolg

P.S. Ergänze doch mal dein Profl mit Gewicht und Ziel, danke!
 
Hallo Karina,

genaugenommen kannst Du "Brot" schon in Phase I essen... ;) es muß nur das richtige sein... Probier mal das Rezept hier

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html[/DLMURL]

Ich mach das immer auf Backpapier in der Microwelle... ist eine Sache von 10 Minuten inklusive "backen"

Ich find das auch nach Phase I noch lecker genug, um es immer mal wieder in meinen Speiseplan mit einzubauen...
 
Hallo,

zur Zeit ist mein Frühstück Speck und Eier. Aber das Knäcke werde ich mal probieren. Ich will möglichst schnell weg von meinem jetzigen Gewicht. Bin nicht der geduldige Typ.
Im Moment geht es. Ich sehe ja Erfolge und spür es auch. Aber irgendwie find ich noch nicht so die richtige Ernährungsform für mich.
Ich mag weder Kalorien noch KH zählen ;) Aber irgend was davon werd ich schon machen müssen sonst ist es nix mit abnehmen. Also schau mer mal

lg Karina
 
Ich will möglichst schnell weg von meinem jetzigen Gewicht. Bin nicht der geduldige Typ.
vergiß dabei nicht: je langsamer die Abnahme desto eher ist diese von Dauer
selbst wenn die Waage monatelang auf der selben Stelle steht, die Bauch- und Taillenmaße schrumpfen trotzdem (wie Du in meinem Tagebuch sehen kannst) - also , auch wenns hart klingt, Geduld ist nötig und wichtig
Ich mag weder Kalorien noch KH zählen ;) Aber irgend was davon werd ich schon machen müssen sonst ist es nix mit abnehmen.
stimmt !
es geht nichts mehr, wenn Du so zügellos schlemmst wie ich es zur Zeit tu (ebenfalls in meinem Tagebuch zu erkennen)
 
Oben