Atkins Freestyle?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Goldie 3

Stamm Mitglied
Registriert
26. Nov. 2009
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich, Ungarn
Grüss Euch,
Mir wurde angeraten mein Profil in Atkins Freestyle um zu benennen, keine Ahnung was Freestyle ist, habe schon gegoogelt, weiss jetzt nur das es dabei egal ist ob man in Ketose ist oder nicht, stimmt das so???

Ich bin aber immer in Ketose und ernähre mich streng nach dem Buch, ausser alle 2-3 Monate einen Sündenfall, sonst immer unter 20Kh

Es gibt ja einige die Freestyle machen, erklärts mir bitte.

Liebe Grüsse Goldie
 
hallo Anna,

das sind alles nur benennungen, um die leute einordnen
zu können

bei atkins gibt man ratschläge speziell für atkins usw. usw.

freestyle heisst nur, das man sich nicht genau an die regeln
(buch oder rezepte) hält

ich halte von solchen einteilungen nichts, weil spätestens
nach einiger zeit wandelt jeder die regeln für sich um, nach
sachen, die er lieber oder weniger gerne isst/trinkt ;)
 
Frteestyle hat noch niemand dünn gemacht.

Ich kenne zumindest keinen, meist ist es ein Hintertürchen sich dies oder jenes doch reinzuziehen, dann festzustellen es klappt nicht mehr und dann ist der ganze gute Dr. Atkins schuld.

obwohl man seine Regeln nie befolgt hatte.

Für Neulinge ist es wichtig sich an Usern zu orientieren die die Diät richtig machen.

Daher sicher der Wunsch es auch anders zu nennen.

ich persönlich würde dann eher Low carb hinschreiben, ich weiß nicht ob ich jetzt ein wenig kiebig werde, aber es gibt kein schwanger- light oder schwanger-freestyle.

Es gibt ja oder nein oder es ist eben was ganz anderes.

Atkins gibts eben von Ph 1-4 oder meinetwegen auch noch altes Atkins (was noch strenger ist als das neue)
 
:rotfl: Schwanger light oder Schwanger freestyle das ist gut

:mm: da müssten aber mehrere Atkins freestyle machen, denke halt das sicherlich viele ab und zu Ausrutscher haben werden.
Atkins hat das Buch für die Gesundheit geschrieben und das es eine ernährungsform fürs ganze Leben sein soll, aber ehrlich gesagt der grossteil machts wegen Übergewicht und der Figur.
:wink1: :winke:
 
Klar haben viele mal einen Ausrutscher.

Ich schreibe zb nur dann Essenpläne und schreibe dazu was es sein soll wenn ichs genau durchziehe.

Man kann zwar mal von einem Fehltritt erzählen aber wenn das nur noch kommt oder eben sehr oft, und die neuen User auf der Suche nach dem WEg lesen das, dann könnte der Gedanke aufkommen:

Ich mach mir mein dingen selber und misch mir was, nenne das Freestyle und dann gehts los.

Oder wie so oft zu lesen" Ich ess ja viel gemüse also ist es LOGI"

Nöö ist es eben nicht!

Es gibt soviele LC Diätformen da kann man oft nur unterscheiden wenn man alle Bücher genau gelesen hat.

Ich mags irgendwie nicht wenn man sich mit falschen Federn schmückt und das ist dann wie schwanger-light oder freestyle-tot:rotfl:
 
Bei Ausrutschern gilt es sie in Grenzen zu halten. Sie kommen halt vor, zu verlockend sind die süßen Dinge, zu angepasst die Gesellschaft, dass man manchmal nicht entkommen kann. Mir kann keiner Erzählen er schaffe es immer ihnen zu widerstehen.:cool:
Wenn man bei seinen Ausrutschern nicht in Völlerei verfällt, man nicht mehr als sage ich mal 120g KH ißt (und die sind sehr schnell erreicht), dann ist es mal ok. Jede zu große Sünde kann sich allerdings unangenehm bemerkbar machen, und damit meine ich nicht nur das Gewicht ;)
 
Als ich in der Abnahme war, dann hatte ich keine Ausrutscher *schwör. Das ging sogar soweit, dass ich nichtmal den Fleck Nutella vom Finger gelutscht habe, wenn ein Brot für meine Kids geschmiert habe. Mich hat das aber auch nicht gereizt.

Als ich dann im Krankenhaus normal gegessen habe, war eigentlich nach einem halben Brötchen aufeinmal dieses Verlangen nach Süßem da. Also Nudeln, Reis und Kartoffeln haben mich kaum bis gar nicht gereizt. Die ganzen 4 Monate in Vollkost nicht. Aber die Süßigkeiten dafür umso mehr. Ich glaube bei mir geht nur ganz oder gar nicht. Denn ein bißchen verhält sich wirklich wie Suchtcharakter. Auch wenn ich das persönlich lieber unterscheide. Aber einmal "geschnuppert", wirds gleich inhaliert. Und dann komm ich ganz schwer wieder raus aus dem Strudel.

Jetzt habe ich es geschafft und bin seit dem 02.01. wieder dabei. Kein Verlangen nach Süßem, bisher auch keinen Ausrutscher und auch kein Verlangen nach LC-Ersatz. Wenn es so bleibt, dürften mir auch Tortensammlungen, Süßes usw. weiterhin nichts ausmachen. I hope...
 
Mir kann keiner Erzählen er schaffe es immer ihnen zu widerstehen.:cool:

Naja von "immer" kann ich nicht reden, weil ich nicht weiss was die Zukunft bringt, aber bis jetzt habe ich es mal geschafft 477 Tage nicht zu sündigen, denn ich sehe es so wie
Steffi: "Ich glaube bei mir geht nur ganz oder gar nicht. Denn ein bißchen verhält sich wirklich wie Suchtcharakter. Auch wenn ich das persönlich lieber unterscheide. Aber einmal "geschnuppert", wirds gleich inhaliert. Und dann komm ich ganz schwer wieder raus aus dem Strudel..."

Ich für meinen Teil will es nicht riskieren, denn ich kenne mich, das war wie früher immer mit zb Schokolade, da hab ich ein Stück gegessen und dann konnte ich nicht mehr aufhören und hab die ganze Tafel gegessen und dabei war es vollkommen egal ob es eine 100g oder eine 300g Tafel war.. was einmal angefangen wurde musste gleich weg...

Man kann bei Atkins so ziemlich für alles einen Ersatz finden.. Aber es gibt auch Leute, die zb kurz wieder KH-reich essen und dann umso schneller abnehmen, vielleicht würde es ja bei mir auch so sein, aber ich hätte auch zuviel Angst davor, dann nicht mehr richtig reinzukommen :lol:

Also bleibe ich auch bei: Ganz oder Gar nicht.
 
eine Süsse bin ich nicht, eher für deftige Sachen, wenn ich´s im Jahr auf 3 tafeln Schokolade gebracht habe war das viel.
Beim neuen Atkins ist die Versuchung auch nicht so gross, früher bei der strengen Art schon.
Bei meinen ausrutschern seit mitte November war´s eigentlich auch nur ein Kosten, darum gehts dann auch ohne Probleme weiter
 
Also Atkins Freestyle is so ne Sache,

eher gibts LC Freestyle.

Ich hab jetzt wieder angefangen, da ich aber hier keine Koch oder Aufwärmmöglichkeit habe bleibt mir da ned viel übrig.

ICh esse z.B. jetzt schon Mascarpone in Phase 1
Ich esse hin und wieder ne Hackpfanne "mit" 100-200g IGLO Vital (oder wies heisst) Balkan Gemüse (Erbsen, Mais, Möhre, Grüne Bohne, Paprika)
Ich esse +- 100g Konzelmans Kraftkorn oder Kraftkorn mit L-Torb + viel Belag (heute 1 Dose freine Leberwurst auf 2 so Scheiben, sieht ulkig aus
Ich trinke auch den Konzelm. Figuprim Drink
Ich esse mal wenns süsses sein muss so einen LC Riegel ausm DM
Ich trinke ne kleine Flasche Coke (wenn ichs Kinder-Coke ned bekomme)
Ich kanpper mal paar Nüsse
Ich esse Spinat mit Sahne usw oder....
wenns a mal ned anders geht und schnell sein soll, gefüllte Schnitzel ausm Penny und kratz 90% der Panade ab (bissl fürn Gschmack).

Alles nicht 100% Atkins konform, eher LC Freestyle, also auf nen Stresstag und unsere Industrieprodukte und die Möglichkeiten angepasst....

und nehme ab und bin durchgängig in Ketose. Geht vllt nicht bei jedem aber so den möglichkeiten Entsprechend aber nicht nach der LC Bibel...nenne ich Freestyle.
 
Naja von "immer" kann ich nicht reden, weil ich nicht weiss was die Zukunft bringt, aber bis jetzt habe ich es mal geschafft 477 Tage nicht zu sündigen
477 Tage kein Stück Kuchen oder Katoffeln oder so, vor allem auf Geburtstagen? Die Schnitzel sind ja auch immer fett paniert...
Das ist heftig, unglaublich schon.
Für mich selbst habe ich sogar der 90% Schokolade den Rücken kehren können. Wenn ich jedoch auf Geburtstagen bin oder bei meiner Oma funktioniert es nicht. Und jetzt kommt nicht mit dem Spruch dann musst du es denen halt sagen. Es liegt an mir, dass ich den schön gedeckten Tisch die ganze Zeit anblicken muss und die alte Sucht (damals mehr als 1kg Süßigkeitenam Tag, dazu 4-5 mal die Woche Reis, Nudeln, Katoffeln zum Mittag) wieder auftaucht. Ich fange plötzlich an innerlich zu schwitzen und muss zugreifen, das muss von irgendwelchen Botenstoffen im Körper ausgehen, die aktiviert werden, wenn ich sowas sehe. Im Geschäft habe ich sowas nämlich auch, ich kaufe es aber trotzdem nicht. Da liegt de Barriere des Kaufes zwischen. Auffällig ist vor allem dieses plötzlich auftretende extrem starke Verlangen, wenn ich Zuckerzeug sehe, manchmal sogar bei anderen Kohlenhydraten. Es geht einfach nicht weg.
 
hmm sowas hab ich garnicht. Heisshunger auf Süßes...hat man wahrscheinlich nur, wenn man ansonsten auch nicht wirklich satt ist.

Ich würde auch sagen, dass ich Atkins Freestyle mache.
KH's sind aber trotzdem so gut wie verboten. Außer bei Gemüse...ich stell mich nicht in die Küche und wiege den Brokkoli ab.
Ich kann einfach von Gemüse mehr essen, wie von Fleisch oder Eiern. Mir wird da leider übel von.
Also esse ich einfach so viel wie ich will.
Die Diät macht ja nicht nur die geringe KH Menge so erfolgreich, sondern auch die verminderte Kalorienzufuhr.
Ich versuch beides zu reduzieren und bisher hat es immer sehr gut geklappt, solange man die Grundsätze begreift und auch danach isst.
Und vor allem sich vor Augen hält, dass man nicht innerhalb von 4 Wochen 10 kilo abnehmen kann. Das hab ich leider beim letzten mal gemacht und war jedesmal enttäuscht, wenn die Waage wieder das selbe wie am Vortag angezeigt hat ;)
 
Ich hab bisher auch noch keinen heißhunger bekommen ausser wenn ich die tage bekomm.
Das heißt ich halte jetzt schon 2 wochen durch ohne KH und Zucker und das hatte ich noch nie, achte aber auch auf genug fett.
Hab mal ne Frage weil es passt grad hierrein.
Ist es sooo falsch wenn man z.B. jedes mal wenn man 5 Kilo runter hat eine art Ausnahmetag macht ? Wo man süßes essen kann und vielleicht ne Pizza... und dann eben mehr sport damit man schnell wieder nach n paar tagen in die Ketose fällt. Was passiert dann ?? Wär das ok ?
 
Oben