Atkins und nun so oft krank

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hakima88

Aktives Mitglied
Registriert
22. Apr. 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Huhu, ich habe mich nochmal durchgerungen und bin seid gute 3 Wochen wieder dabei! Bin auch schon länger in ketose.

Aber seid dem ich nun Atkins mache bin ich dauerkrank... Tagelang schlimme Halsschmerzen... sind die weg... kommt plötzlich starker husten... sind die weg... hab ich plötzlich ne Bindehautentzündung... sind die weg... nun hab ich seid heute schon wieder husten... achja verschleimt war ich auch total schlimm...:help11:

Das klingt komisch, aber das ist echt ne last, denn ich stecke dauern meine kleine mit irgendwas wieder an... :cry:

Achja, vorher war ich hier diejenige die so gut wie nie krank war!:???:

Ich habe eigentlich sehr gerne Obst gegessen. Nun ja garnichts mehr... Kann es sein das mir die Vitamine fehlen?



Oder habt ihr eine andere erklärung dafür?:confused:
 
AW: Atkins und nun so oft krank

Deswegen sollen ja unbedingt nahrungsergänzungsmittel genommen werden, eben weil kein/kaum Obst gegessen wird.
 
AW: Atkins und nun so oft krank

Kannst du mir etwas empfehlen? Kenne mich garnicht gut damit aus und in Apotheken wird einem immer davon abgeraten. >:) Sind günstige genausogut wie teure?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkins und nun so oft krank

ich nehme täglich Centrum (hat alles von A-Z) (Monatspackung aus der Apotheke) und zusätzlich Vitamin C mit Zink (Rewe)

bin bisher mit einer kurzen Erkältung (mit Meditonsin) durch diesen "Winter" ausgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkins und nun so oft krank

Ich nehme täglich 1 Tabl. Magnesium mit Kalium, 1 Tabl. Calcium und eine Multivitamintablette mit Wasser verdünnt, also als Getränk, ein.
Die kannst Du in jedem Drogeriemarkt kaufen.

Bin seit Jahren nicht mehr ernsthaft erkältet gewesen >:)
 
AW: Atkins und nun so oft krank

Ich nehme ein Multivitaminpräparat, 1 Magnesium, 1 CoQ10 und 1 LCarnitin
 
AW: Atkins und nun so oft krank

Nach nur 3 Wochen kann ich mir einen Mangel aber noch nicht vorstellen :confused:

Ansonsten würde ich empfehlen, rohes Gemüse zu essen. Kohl hat viel Vitamin C, Paprika auch, etwas Zitronensaft peppt das Wasser auf.

Wenn ich Gemüse als Beilage mache, brate ich es nur kurz in Butter an, da bleiben die Vitamine auch erhalten.

Viel Erfolg und gute Besserung!

LG Ute
 
AW: Atkins und nun so oft krank

Genau Kohl und Paprika kann ich echt nicht so essen. :/
Welches Gemüse hat denn sonst noch kaum KH und hat viel gutes in sich?

Sind Brausetabletten echt hilfreich? Hab immer gehört die gehn quasi einfach komplett wieder raus.:confused:
 
AW: Atkins und nun so oft krank

1. Bei wechselweisen Erkrankungen solltest du doch mal auf die Idee kommen und zum Arzt gehen. (Labor-Blutwerte etc.) Vom Vitaminmangel kann es nach so kurzer Zeit nicht kommen.
Ich für meinen Teil nehme täglich am Morgen eine Kapsel Supradyn vital 50+.
Die kosten zwar ihr Geld, haben aber alles was du bei Atkins braucht drinnen. Vitaminpräparate sollte man im Morgen einnehmen, da sie abends eingenommen durch das Vit. C zu Einschlafstörungen führen können
 
AW: Atkins und nun so oft krank

Lass Schweinefleisch, falls du welches zu dir nimmst, ganz weg. Es schwächt das Immunsystem. Und ja, Multivitaminpräparate nehme ich auch, als Brausetabletten. Ich war seit Jahren nicht mehr krank, nicht mal Atkins-Grippe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben