Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tina

Neuling
Registriert
10. Apr. 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen:
mein Name ist Tina, bin 42 Jahre alt.
Ich mache seit letzten Montag Atkins, habe bis Dato 3 1/4 Kilo abgenommen. Was mich aber wundert, ich habe die blöde Angewohnheit jedesmal ein Keto-stix mit auf die Toilette zu nehmen, wenn ich nichts gegessen hab, ich nicht auf Ketose bin, aber wenn ich gegessen hab, ist mein Stix dunkellila. Bin ich nun auf ketose oder nicht?
Ich wäre für jede Antwort dankbar

Liebe Grüße Tina
 
also erstmal herzlich willkommen hier :)

also ich habe nicht so ganz verstanden was du sagen wolltest, verstehe ich es richtig dass du auf nüchternen magen die ketostix probierst und damit denkst du wärst nicht in ketose? und wenn du was gegessen hast dann ja?
wenn ja dann kurz zur erklärung...wenn du die farbe lila erreicht hast, bist du auf jedenfall in ketose, solange bis es nichts mehr anzeigt. nichts mehr anzeigen wird es nur, wenn du zu viele kohlenhydrate zu dir genommen hast, ist das nicht der fall, wirst du auch weiterhin eine verfärbung haben

falls ich was falsch verstanden habe, erklär es nochmal, ja?

lieben gruss

steroh
 
Hallo Tina,

schön dass du auch hier gelandet bist! wirst bestimmt ganz viel Unterstützung hier finden - aber wie ich bisher mitbekommen habe, ist diese Sektion wirklich nur fürs Vorstellen da, die Fragen werden dir gerne in den jeweils passenden anderen Sektionen dieses Forums beantwortet. :)
Ich denke aber, du bist in Ketose, da die Sticks ja anzeigen, dass Fett verbrannt wird, wenn du etwas gegessen hast. Das Essen IST ja auch sehr wichtig bei der Atkins Diät, da es ja sonst den Stoffwechsel runterfahren lässt. Solange die Sticks lila sind, wenn du dem Körper Nahrung zugeführt hast, die er als Energie nutzen kann, ist alles ok - er hat sich schon auf Fett als Energielieferant eingelassen, sonst würden sich die Sticks nicht verfärben. Aber zur Ketose im speziellen findest du in der Sektion "Ketose" auf jedenfall Hilfe!!!

lg jewelzjam
 
@steroh
ich nehme garkeine kh´s zu mir, esse auch sehr wenig, da das fleisch sehr stopft
@jewelzjam
ich probier mal mehr zu essen, und danke für die info, werde gleich mal in der sektion ketose stöbern,

an beide, vielen dank für die nette begrüßung
 
Hallo Tina, herzlich willkommen bei uns, auch von mir!
Kleiner Tipp am Rande, iss nicht zu wenig, das ist nicht so gut
für den Stoffwechsel :)

Ach, das haste Dir ja schon anhören müssen, lese ich grade *g*
Der Rezeptteil ist immer ein guter Tip für dieses "Leiden" :)

Ich hoffe Du hast auf Deine "Stickproblematik" die eigentlich keine ist,
schon eine Antwort gefunden?

Viel Spass und gute Erfolge!!
 
hi B.E.

find ich echt super, dass man hier so schnell antwort bekommt, wollte heute morgen schon die rezepte anklicken. komm da aber nicht rein, nur wenn man sich vorgestellt hat, aber das hab ich doch gestern. vielleicht klappt es ja noch.
meine frage auf die ketose, konnte ich gestern noch nachlesen.
liebe grüße tina
 
Toddy wird dich freischalten, dann klappt es! :)
 
Hallo Tina,

schön das du bei uns bist.
Für die Rezepte habe ich dich freigeschaltet, viel Spaß beim Nachkochen und natürlich auch viel Spaß hier im Forum...
 
Oben