Auch eine Frage zur Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schlumpfinchen76

Aktives Mitglied
Registriert
10. Jan. 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
im hohen Norden
Hallo,

seit Montag ernähre ich mich nach Atkins Phase 1.
Bereits am Dienstag war ich in Ketose, der Stick zeigte die dunkelste Farbe ( sattes Lila ).

Ich habe am Anfang, so bis Donnerstag, elendiges Kopfweh und Mattigkeit verspürt, beides ist zum Glück weg.

Nach meinem Frühstück heute Morgen ( 2 gekochte Eier, 2 Wienerle) habe ich ca. 1 Stunde später einen Stick benutzt, ausgeschlagen hat er, aber nur minimal.

Ich hege fast die Vermutung das die bei mir nur Abends lila sind, kann das sein und hat das irgendwelchen Einfluss auf die Ketose?

Vielen Dank schonmal

Annette
 
Nein, so steht es auch im Buch, man soll mehrmals täglich messen um festzustellen, wann die angezeigte Ketonkonzentration im Urin am stärksten ist und dann immer nur zu diesem Zeitpunkt messen. Die Intensität der Farbe ist egal!
 
Hallo Anette,

es ist egal, ob es dunkel oder hell lila ist. Ketose ist Ketose und die Farbe kann variieren, je nachdem wie viel du trinkst. Also mach einfach so weiter und mach dich nicht verrückt.
Du beschreibst ja auch die Symptome der "Ätkins-Grippe", also ist alles in Ordnung.
Ich bin schon ein paar Monate dabei und habe noch nie diese Sticks benutzt, weil es nicht notwendig ist und unter Umständen nur verunsichert.
Wenn du die Regeln befolgst, brauchst du dich nicht zu testen.
Du kannst es ja dann testen, wenn du gesündigt hast und wissen willst ob du rausgeflogen bist oder nicht.

LG
Polly
 
Oben