auf dem schweren Weg zu weniger von mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lady-dane

Stamm Mitglied
Registriert
24. Okt. 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
52
Ort
Vilshofen Bavarian Girl
Name
Belinda
Größe
164
Gewicht
92,4
Zielgewicht
80
Diätart
Atkins
Hey,
ich habe mich nun doch angemeldet,da die ewige Einzelkämpfertaktik nicht wirklich funktioniert hat.

Tja nach unzähligen "Diäterfolgen" 15 runter 20 rauf, 10 runter 15 rauf und so weiter bin ich nach einem TV Bericht auf Atkins gestoßen.

Begonnen habe ich am 05. September mit 101,9 fröhlichen Kilos und nun bin ich so gefrustet,daß ich kurz vor dem Exitus der Methode stehe.

In dieser ganzen Zeit habe ich genau 2 kilo abgenommen. Trotz strengster Atkins Phase I durchgehend.

Da ich aber nicht der Typ bin, der schnell aufgibt, hoffe ich auf Motivation und Hilfestellung aus diesem Forum.

Vielleicht lassen sich ja mit Hilfe der Vielen, die hier derartige Erfolge verbuchen konnten, meine eventuellen Fehler aufdecken und den Zeiger
meiner Freundin, der Waage in die andere Richtung hüpfen.

Ich würde mich über neue Bekanntschaften und Mitlowcarbler sehr freuen.

Eure derzeit etwas angeknackste lady-dane :help11:
 
Hallo und Herzlich Willkommen,

Du hast Recht: 2 kg ist ein bissel wenig.

Hast Du Dir schon ein eigenes Tagebuch angelegt?
Am besten in der Rubrik "mit Kommentaren". Dort kannst Du Deine Essens- und Trinkpläne verewigen und hier Bescheid sagen, mal rüber zu schauen, wo der Fehler liegen könnte.
Es muss dann aber alles aufgeführt sein...;)

Wieviel KH nimmst Du täglich zu Dir, wieviel Fett, wieviel Ausrutscher bisher, trinkst Du Koffein und/oder Alkohol?
Du siehst, es gibt einiges abzuklären aber hier sind pfiffige und hilfsbereite Forumsmitglieder und Moderatoren, die Dich auf Deinem erfolgreichen Weg ab jetzt begleiten werden :lol:.

Viel Erfolg - lg Cherimoya
 
Hey,
erst mal Danke für die nette Begrüßung und die aufmunternden Worte. Das mit den Tagebüchern habe ich mir schon mal durchstöbert.
Ist a bisserl kompliziert, das jetzt noch nachzuholen.
Ich habe das ganze Programm mit allen Daten in einer excel Datei.
Ich weiß nicht genau, ob ich das hier irgendwo anhängen oder einfügen könnte.
Werde das mal in einem thread versuchen.
Wäre toll, wenn Du oder einige Andere members da mal drüberlesen könnten.
So, bis bald
Eure lady :lol:
 
Klar - wär doch gelacht, wenn es bei Dir nicht auch positiv weitergeht...

Du musst ja nicht alles nachtragen, sondern fang die Tage aktuell an, das reicht völlig aus, denn die Vergangenheit ändern können wir eh nicht mehr.
Du kannst ja auch mal in anderen Tagebüchern nachlesen, was dort so in Phase I gegessen wird/wurde und vergleichen für den Anfang.
 
Klar - wär doch gelacht, wenn es bei Dir nicht auch positiv weitergeht...

Du musst ja nicht alles nachtragen, sondern fang die Tage aktuell an, das reicht völlig aus, denn die Vergangenheit ändern können wir eh nicht mehr.
Du kannst ja auch mal in anderen Tagebüchern nachlesen, was dort so in Phase I gegessen wird/wurde und vergleichen für den Anfang.
Hey cherimoya,
ich habe bei den Tagebüchern mein gesamtes Diätprogramm als Dateianhang eingestellt unter lady-dane´s diary.
Ist eine komplette excel Tabelle, die ich bis dato geführt hatte und natürlich auch weiterführe.
Ändern läßt sich freilich Nix mehr, aber vielleicht kann man ja hier schon Einiges feststellen,um es in Zukunft besser zu machen. Wäre super.
lg
lady-dane
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Tabelle hab ich nun nicht gefunden :confused:
Aber wie Cheri schon sagt, es gibt viele (oft kleine) Gründe,
die das Abnehmen verhindern, bzw. verlangsamen.

Aber hier wird dir sicher geholfen, irgendwelche Fehler
aufzudecken.

Nur.... weitermachen......dann wirds schon ;)
 
Hallo lady-dane,

Dein Speiseplan sieht eigentlich ok aus. Wenn's bei Dir aber nicht richtig voran geht, könntest Du versuchen, etwas fettreicher zu essen.

In jedem Fall trinkst Du aber zu wenig. Mehr trinken verbessert i.d.R. die Abnahme. 3-4 Liter am Tag sollten es bei Dir schon sein. Manchen fällt das schwer, dann muss man das trinken "antrainieren".

Noch eine Frage: Nimmst Du Ergänzungspräperate?
 
Hallo lady-dane,

Dein Speiseplan sieht eigentlich ok aus. Wenn's bei Dir aber nicht richtig voran geht, könntest Du versuchen, etwas fettreicher zu essen.

In jedem Fall trinkst Du aber zu wenig. Mehr trinken verbessert i.d.R. die Abnahme. 3-4 Liter am Tag sollten es bei Dir schon sein. Manchen fällt das schwer, dann muss man das trinken "antrainieren".

Noch eine Frage: Nimmst Du Ergänzungspräperate?
Hey Strutter,
das mit dem Trinken ist so wohl richtig, das Problem hier ist jedoch, daß bekanntlich Alles was man trinkt auch wieder "raus" muß und da ich nach zwei schweren Bandscheibenvorfällen seit zwei Monaten im Stufenbett "festgetuckert" bin und derzeit nur mit dem Rollstuhl oder zwei Krücken gewisse hierzu benötigte Örtlichkeiten aufsuchen kann, so sind die zwei liter schon eine echte Herausforderung. Die zwei liter beziehen sich eh nur auf das Wasser, dazu kommen ja noch ca. 1 liter light Getränke (ähem, schäm, schäm).
Meine Hausärztin, die begeistert ist daß ich abnehmen möchte, meint daß mein derzeitiger Grundumsatz logischerweise nahe 0 ist und so hatte ich mir gedacht, daß ich eventuell einfach trotzdem zuviele Kalorien zu mir nehme, sodaß meine äußere Moppelhülle eigentlich gar keinen Grund hat, sich selbst endlich aufzufressen. Da siehst Du, daß dieses ewige Kaloriendenken wohl noch in meinem Kopf hockt.

Zu den Ergänzungspräparaten: Ich nehme derzeit zentnerweise Zusatzprodukte,wie Chitosan, Atkins Pillen original, Spirulina, Naturartischockenkonzentrat, Fatburner, Enzyme, L-Carnitin usw.,da ich hoffe, daß sich so endlich etwas tut, da Sport ja im Moment absolut unmöglich ist. Die tonnenweise Schmerzspritzen und Schmerztabletten tragen wohl auch nicht grade zu einer Gewichtsabnahme bei fürchte ich.

So what, im Moment bin ich schon froh, wenn wenigstens Zentimeter verschwinden, damit ich nicht alle Spiegel hier im Haus zerballere und ich nicht vielleicht sogar zunehme. Atkins ist ja schließlich superlecker für so ein Steakmonster wie mich. Bin halt kein Vegetarosaurier, mehr ein T-Rex,wie meine family immer frotzelt.

So genug gejammert, das nächste Glas Wasser glotzt mich schon so hämisch an, das werde ich jetzt gleich mal vernichten.

Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören.
lg
lady
 
Meine Hausärztin, die begeistert ist daß ich abnehmen möchte, meint daß mein derzeitiger Grundumsatz logischerweise nahe 0 ist
<<klugscheißmodusan>> das geht nicht, denn der Grundumsatz sind alle kcal, welche deine Körper braucht ohne sich zu bewegen<<klugscheißmodusaus>> viel mehr wird es wohl unter den Umständen nicht sein

Liebe Grüße
Perdita
 
Oben